6

Nagel wird extrem heiß in der Lampe

"

Gelnägel

" nailicious, 16.07.2012 21:08.

nailicious

21
4
Hey Mädels ich brauch mal euren Rat:)

ich benutze gel von BNC . Wenn ich das Builder Gel auftrage und es in die Lmape kommt zum aushärten haben ich und auch meine Freundinen starke Schmerzen( diese Wärmegefühl). So stark das es kaum auszuhalten ist.

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache . Oder liegt das am Gel?

Mein grober aufbau vom Gel : Primer, Haftgel, Make up Gel, + Farbgel dann der Builder , anschließen feile ich in Form dann muster stamping etc.... und ne Versieglungsschicht.

Ich hab manchmal echt shcon gar kein bock mehr mir ide nägel zumachen so weh tut das ....

Helft mir....

16.07.2012 21:08 • #1


Xanthara

4908
113
24
Es gibt Gel, das immer heiß in der Lampe wird, da kannst du garnix machen, ausser eins nehmen, was eben nicht mehr heiß wird, oder den Aufbau in mehreren kleinen Schichten arbeiten.
Aber den meisten Fehler die die Anfänger machen, das sie zuviel vom Naturnagel abgetragen haben, ohne das groß zu merken und die Quittung kommt dann bei der Haltbarkeit und bei den Schmerzen in der Lampe. Wenn daran liegt, hilft nur eine 5 monatige Modellagepause, so das der Naturnagel wieder komplett einmal nachgewachsen ist.

16.07.2012 21:49 • #2


Derdekea

3
1
Hallo,

leider bin ich absoluter Anfänger und kann dir nur sagen was ich woanders darüber gelesen habe. Man soll wohl das Gel auf ein Kühlpad legen dann soll es wohl nicht mehr so heiß werden. vllt hilft es ja. :)

LG
Derdekea

16.07.2012 21:56 • #3


Xanthara

4908
113
24
Das ist völliger quatsch, da die chemische Reaktion in der Lampe stattfindet und nicht auf dem kühlpad, ausserdem ist es nicht gut, wenn das Gel ständig irgendwelchen Temeraturschwankungen ausgesetzt.

16.07.2012 21:58 • x 1 #4


nailicious


21
4
Dieses gel verwende ich http://s74672548.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript

das gel brennt schon extrem stark bie der 1. Modellage mein Natur nagel ist nicht beschädigt bissher also kann es nicht an dem dünn feilen des Naturnagels liegen. ich feile in der Regel fast nicht auf dem Natur nagel höchstens um nagelhaut zuentfernen mit dem fräser. die nägel halten auch sehr gut neulich bis zu 9 wochen .

kannst du mir evtl ein gutes aufbaugel empfehlen?

16.07.2012 21:59 • #5


nailicious


21
4
die Lösung mit nem Kühlpad wäre ja cool gewesen :)

16.07.2012 22:02 • #6


Xanthara

4908
113
24
Ich benutze nur noch die Gele von Blossom, und da brennt nix.

16.07.2012 22:03 • #7


nailicious


21
4
Danke für denTipp :) muss ich mal schauen wo es das gibt :) und mal ausprobieren. stimmt es den , dass ein leichtes brennen ein zeichen für guten halt ist?

16.07.2012 22:08 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
55
Völliger Käse ist das :)

16.07.2012 22:12 • #9


Xanthara

4908
113
24
Ist quatsch. Das brennen sagt dir lediglich etwas über die Zusammensetzung der Gele, deiner Naturnägel, deiner Arbeitsabläufe, deiner Lampe und und und...etwas.

Fakt ist aber, das Gele mit nur einem Photoinitiator nicht heiß werden, aber Gele mit mehrenen heiß werden. Da hilft dir aber nur ein Chemistudium oder das Datenblatt der Gele weiter. im Sommer ist es immer besser lieber zwei dünne Schichten zu arbeiten als eine dicke. Im Sommer sind die Nägel empfindlicher als im Winter. Um so mehr Material du aufträgst, um so heißer kann in der Lampe werden.

16.07.2012 22:24 • #10


Tinke

Tinke

38
3
Also ich hab die Gele von Jolifin und da wurde bis jetzt noch nix heiß, aber versuche mein Glück auch immer in vielen dünnen schichten als mit einer dicken ....

17.07.2012 07:21 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
Der Grund für das heiß werden ist der Aushärtvorgang.
In jedem Gel sind Molekühle enthalten,die unter der Lampe beim Aushärten aneinander reiben. Reibung erzeugt Wärme.. je mehr Moleküle um so mehr Reibung um so heißer.
Versuch mal das Aufbaugel klar der Wellnesscollection von pns24. (link per pn)
F i berglasgele werden übr. extrem heiß.

17.07.2012 07:38 • x 1 #12


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Bei Gelen die zu heiss werden lege ich den Nagel nur ca. 10-20 Sekunden unter die Lampe und nehme die Hand raus bevor es heiss wird. Dann lege ich die Hand VOR die Lampe für ca 40 Sekunden. Damit härtet das Gel ganz langsam. Danach richtig in die Lampe und aushärten lassen.

17.07.2012 12:40 • x 2 #13


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ja das ist bei meinem Gel auch so, es ist ein standfestes 1 Phasengel, da hilft nur dünnere Schichten und Hand vor die Lampe legen zu langsamen aushärten wie Cathan schon sagte.

17.07.2012 13:15 • #14


nailicious


21
4
ihr seit toll danke für die ganzen tipps:) Woher weiß ich den ob mein Gel ein F i berglasgel ist ?

kann ich den ohne probleme meine Gele mischen sprich haftgel versiegllung farb gele etc von verschieden marken ( also zusammen verwenden) oder leidet dann der halt etc? ich benutze die BNC gele jetzt seit nem halben jahr seit dem halten die nägel auch davor habe ich immer unterschiedliche gele genutzt und da haben sich die nägel immer gelöst...

17.07.2012 21:30 • #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel