4

Nägel werden zu dick!

"

Gelnägel

" sarah135, 23.02.2011 09:57.

sarah135

1
1
Hallo zusammen

Habe gestern zum 2. mal einer Freundin die Nägel gemacht und habe ein paar Fragen:

1. meine Nägel werden vorne immer zu dick, getraue mich dann aber nicht vorne zu feilen weil ich French mache!

2. Als ich das French feilen wollte blätterte in der Mitte ein bisschen ab. Warum?

3. Kann mir jemand den Vorgang mit Make-up Gel beschreiben? (welche Schicht?)

Danke schon mal!

23.02.2011 09:57 • #1


Nicichen

Nicichen

10
1
Hallo zusammen

Ich hab das selbe Problem, hab meiner Freundin schon ein paar mal die Nägel gemacht und mir ist des auch passiert das das French abgeblättert ist beim feilen.
Wenn ich mehr Gel benutze werden die Nägel zu dick und wenn ich weniger benutze blättert es ab.
Was mache ich falsch?
Ich verwende 1-Phasen Gel. Hab mir jetzt aba mal 3-Phasen Gel bestellt um es mal auszuprobieren ( ist das besser ) ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :-)

Danke schon mal im vorraus :-)

LG Nici

23.02.2011 10:23 • #2



Hallo sarah135,

Nägel werden zu dick!

x 3#3


*mausibärli*

417
17
1
2
Hallo,
du musst das frenchgel sehr dünn auftragen, da es sonst nicht richtig aushärten kann, lieber zwei dünne schichten als eine dicke.
zuerst machst du haftschicht, dann kleine aufbauschicht und darauf das french. ggf kannst du die kleine Aufbauschicht zuvor mit der feile vorne etwas ausdünnen. das makeup würde ich empfehlen ans french anzudocken. also in die gleiche ebene - den Rest nach dem french einfach mit makeup auffüllen.
dann aufbau modellieren, feilen, nailart und versiegeln =)

23.02.2011 10:25 • x 2 #3


sally3779

6
2
hallo mausibärli,
bin auch noch etwas unsicher mit dem make up gel. aber haftet das denn wenn man das an das french andockt.
hab das mal ausprobiert und das sah wirklich schlimm aus :oops:
lg.

23.02.2011 15:20 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
..solang du nicht zwischendurch cleanerst, hält so gut wie alles auf dem Nagel unabhängig davon ob man andockt oder normal arbeitet.

normal macht man Makeupgel direkt aufs Haftgel, da diese Gele genau wie Frenchgele zu wenig eigene Haftsubstanzen enthalten.

Versuch doch mal Dein French, wenn dieses von Haus aus zu den mittel- bis dickviskosen gehört unter den Aufbau zu arbeiten. Aufbau danach entsprechend angleichen, dann wirds automatisch schon nicht zu dick.

Nur mit dünnen - hochdeckenden Gelen arbeitet man auf dem Aufbau.

oder wie bereits beschrieben, den Bereich wo das French hinkommt vorher entsprechend der Viskosität des Frenchgeles ausdünnen.

Vieles liegt aber auch an einer falschen Pinselführung, weil man nicht ausstreicht wenn man den Aufbau modelliert und anschliessend traut man sich nicht mehr zu feilen weil man Angst hat das man sich dann wieder vieles wegfeilt.

letztendlich ist aber alles miteinander eine Sache der Übung und des Talents.

24.02.2011 09:11 • x 2 #5


Nicichen

Nicichen

10
1
Danke für die Tipps
werde es beim nächsten mal ausprobieren.
Ich denke auch das ist nur eine Sache der Übung und geduld, um so öfter du probierst um so besser wird mann :-)
LG Nici

25.02.2011 08:22 • #6


Maggie88

33
4
Hey
hatte ein ähnliches Problem :cry:
habe meiner Schwester die Nägel gemacht
(sie hat sich bereit erklärt mir modell zu stehen)
und ich habe das French nach der Grundierung aufgetragen,
(vorher nicht gecleanert) hatte dann das Problem, dass beim
Auftragen das Weiß leider etwas "geschmiert" hat...hätte ich vorher cleaner sollen? oder ist das normal--war nicht richtig sichtbar nach dem Aushärten-war nur beim Auftragen etwas beunruhigend.... :?
Ausserdem konnte ich dann nach dem Aushärten Ecken vom Weiß so "wegwischen", war irgendwie nicht richtig trocken- lag wohl , wie vorher von euch beschrieben, daran, dass ich es zu dick aufgetragen hatte :oops:
Würde mich über eure Antwort freuen!

25.02.2011 08:38 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Maggie:

nimm eine trockene Zelette und wische die SS vorne, wo´s French modelliert werden soll, weg.
Dann verschmiert es auch nicht.
Oder arbeite vor dem French noch eine Schicht Aufbau, buffern und French auftragen.. Aufbau arbeiten.. in Form feilen, versiegeln..

Es empfiehlt sich auch gerne das French nicht auf das Haftgel zu arbeiten, denn grad auch als Anfänger läuft man schnell in Gefahr beim Refill auf dem NN zu feilen.

Dass das French nicht richtig härtet, kann dadran liegen dass zu dick gearbeitet wurde oder die Finger beim aushärten zusammenlagen.. besser ein bissel die Finger im Licht leicht auseinanderspreizen und nicht zu weit reinlegen (bis zum Grundgelenk reicht) *hab dazu mal ein Bild angehängt und rot angezeichnet*

Zum Thema Make Up auftragen..
ich setze immer diese Schicht auf´s Haftgel, zur Spitze hin dünn ausstreichen..
oder aber mit einem sauberen Pinsel das Make Up dort wegwischen/abstreifen wo das french gearbeitet werden soll.. damit kann man auch schon eine schöne Orientierungssmile setzen..
*vll find ich das Video nochmal wo das gut gezeigt wird*

LG Dani
Handknochen one Nägel werden zu dick! in Gelnägel
Handknochen one.jpg
1964 67.66 KB

25.02.2011 09:19 • #8


Maggie88

33
4
@TitusMaus
Danke für die gute Erklärung!
werde es das nächste Mal so machen! :lol:

25.02.2011 09:54 • #9


sybille3

78
11
Hab auch Probleme damit, dass meine Spitzen immer zu dick werden.
Selbst wenn man aufpasst vorne ganz dünn zu arbeiten, ist da ja einfach Haftgel, dünne Aufbauschicht, French, nochmal ein bisschen Aufbau und Versiegelung drauf, anders gehts ja gar nicht. Weiß nicht wie ich das dünner machen soll... :-(
Hat da noch jemand einen konkreten Tipp? Wenn ich den Aufbau (also am Stresspunkt) im Verhältnis noch dicker mache, damit die Spizten verhältnismäßig dünn aussehen, wird der ganze Nagel (für meine Länge) einfach viel zu dick.

25.02.2011 12:15 • #10


Nicichen

Nicichen

10
1
Hallo ihr lieben,

hab es jetzt nochmal probiert und meine Nägel sind wunderbar dünn geworden....mit ein bisschen übung funktioniert das schon :-)
Man muss wirklich selbst ein wenig ausprobieren dann findet man raus mit welcher technick man sich am leichtesten tut!
Ich fange mit einem Grundiergel an (nicht Cleanen) dann mache ich das French (trage nur eine sehr dünne Schicht auf) dann fülle ich den rest mit Aufbaugel auf, Nailart und Versiegeln, zu guter letzt Cleanen um die Schwitzschicht zu entfernen, FERTIG!
So mach ich es und meine Nägel sehen toll aus. Hab so meiner Freundin schon mehr mals die Nägel gemacht, mit jedem mal wird man besser und man traut sich mehr :-)
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen euch weiter:-)

LG Nicichen
_______________________________________
* Übung macht den Meister *

01.03.2011 07:27 • #11


daskeks

daskeks

19
1
So mach ich das auch...cleaner nur vorne an den Spitzen bevor ich das French drauf mache...und je-nachdem was für ne Nailart mach ich die auch unter den Aufbau...den Aufbau zieh ich schwebend dünn drüber und schieb dann wieder ein wenig zum Stress punkt zurück und lass es nach vorne wieder dünn auslaufen ..

04.03.2011 09:35 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Cleanern brauchst Du nicht... ist unnötig.. denn dann müsstest Du nochmal buffern.

Es reicht wenn Du vorher nur dort wo das French hinkommt den Bereich mit einer trockenen Zellette entfernst.

06.03.2011 01:34 • #13


Ceekay1234567

6
das ist ein guter tipp sabsi, danke ;)

10.03.2011 12:48 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das mit der trockenen Zellette stimmt, aber es schmiert, und ich mach es zwar weil es ja nach Gel muss... aber ich hasse es... leider gibt es Naturweiß immernoch nicht als Pinselgel!

10.03.2011 16:03 • #15



Hallo sarah135,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag