Wie dick sind bei euch die Nägel?

"

Gelnägel

" too-nice, 05.09.2009 17:31.

too-nice

10
3
3
Hallo,

ich mache mir nur seit geraumer Zeit meine Nägel selber. Generell werden sie auch recht gut und habe selten Liftings.
Nun habe ich bei einer Bekannten gesehen, die ins Studio geht, das ihre Nägel viiiiiiiiiiel dünner sind. Momentan bin ich froh, wenn ich bei den Nagelspitzen bei 2mm bin. Das schaut im Vergleich zur Naturnagelstärke natürlich recht "knubbelig" aus. Wenn ich meine Nägel jedoch so dünn mache, dann sind die biegsam. Außerdem ist der Naturnagel dann nicht richtig ummantelt und löst sich ab.

Wie löst ihr dieses Problem bzw. wie dick sind dann eure Nägel?

LG
Andrea

05.09.2009 17:31 • #1


monsch

monsch

264
43
Naj, meine sind natürlich auch etwas dicker als der NN ansich.

Und letztens habe ich auch ne bekannte getroffen die ihre ihr nägel im studio machen lässt.
denke das dauert wohl noch ne weile bis man das so hinbekommt wie die "profis"

Aber dafür gibts ja natürlich diese schulungen wo man alles gezeigt bekommt. und wenn ich mir sowas leisten könnte, würde ich auch glatt eine machen.

Denke das ist halt relativ normal und es liegt wohl auch daran wie geschickt man ist und glaube auch was man für gele benutzt. es gibt ja auch welche die kann fast so dünn wie nagellack auftragen und die nägel sind bombig....

lg. Monsch

05.09.2009 17:59 • #2



Hallo too-nice,

Wie dick sind bei euch die Nägel?

x 3#3


too-nice


10
3
3
Hallo Monsch,
danke für die schnelle Antwort.
Das es am Gel liegt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.-.. :oops: Dachte immer, das ich was elementares falsch mache. :)

Kann mir jemand sagen, was das für ein "bombiges" Gel ist? Und wo ich es her bekommen?

LG
Andrea

05.09.2009 18:06 • #3


Layca

hallo

meine nägel sind vorn am freien nagelrand so dick wir eine checkkarte
denn kommt der aufbau der jaq dicker sein muss zum halt des streßpunktes und hinten am nagelrand sind sie dünn auslaufend damit man den rauswuchs nicht sieht..






lg

05.09.2009 18:22 • #4


monsch

monsch

264
43
Hier ein link

http://www.wilde-cosmetics.de/de/main-m ... tion2.html

mehrere Videos...sehr interessant...

Aber das Gel bekommt man nur mit Gewerbeschein glaube ich...

05.09.2009 18:34 • #5


freshnails

489
28
43
Tut mir leid aber das erste viedo, hat ja bereits eine Vorhandene Modellage.....es geht denke ich auch darum, dass man es bei einer Neumodellage dünner hinbekommt.

Also meiner Meinung nach, kann nicht jede Person dünne Modellagen haben, denn es gibt Personen die sich ständig anschlagen oder so und dann is schnell man ne Ecke weg... meine Meinung.......

05.09.2009 18:48 • #6


too-nice


10
3
3
anschlagen? das ist mein zweiter Vorname .... :)

05.09.2009 19:01 • #7


dolphin72

20
3
7
Hallo

also meine Nägel sind vorne am feien Nagelrand auch nicht so dick, kaum Dicker als der NN (zumindest was man als Außenstehender sieht). Habe beim ersten Mal super dünne Gel-Nägel gehabt, eigentlich genau so wie ich es gerne hab. ABER dann beim ersten mal abfeilen fand ich es für den NN nicht mehr so toll :cry: , denn mann muss schon mega aufpassen, dass man den NN nicht zu sehr befeilt oder verletzt. also mache ich den Aufbau etw. dicker und feile (wenn es beim Auftragen etwas dicker wurde) dann leicht gegen vorne das es nicht mehr so dick ist. so hab ich nen schönen Stresspunkt und vorne nicht so dicke Nägel. :wink:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von Natur aus ziemlich feste und Stabile NN habe.
Kannst es ja mal so probieren. Aber ich weiss natürlich nicht, ob das technisch so absolut richtig und gut ist, aber mir gefällts und bei mir hält es auch suppi, hatte noch kein Lifting und keine anderen Schäden.. :wink:

liebe Grüsse nach Oberfranken
dolphin

05.09.2009 20:28 • #8


kwala

kwala

179
11
20
also ich persönlich habe sie auch dicker 1. trage ich sie sehr lang und 2. total schuselig ,vergess sxchon mal gern das da noch ein nagel ist :D .
manche leute kommen halt mit dünnen klar .

05.09.2009 21:35 • #9


freshnails

489
28
43
ich hatte wenige die mit dünnen Nails klar kamen...

Ich schlage mich auf oft und viel an und meine Nails sind etwas dicker als ne Kreditkarte aber eben auch nicht meega dick...normal, finde ich.......

Schluss entlich muss es jeder für sich verantworten, wie dicke oder dünne Nails man macht oder die Kundin möchte...ich nehme jedich keine Haftung, wenn die Kunden sehr dünne Nails möchte, egal ob der Aufbau etc..stimmt..

05.09.2009 21:52 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Das künstlich nun mal künstlich ist und nicht natürlich ist , liegt klar auf der Hand, aber dicker wie eine Scheckkarte brauchen modellierte Nägel nicht sein, vorausgesetzt es stimmt der Aufbau und die Stresspunkte sind korrekt ausgearbeitet.

Noch dünner kann man arbeiten, wenn man pincht.

Wenn aber jemand ganz hauchdünne Nägel möchte, lass ich es mir unterschreiben, dass ich dafür keine Garantie übernehme.

Die meisten werden ohnedies von selber vernünftige, dass hauchdünn keinen Wert hat.

Liebe Grüsse

06.09.2009 02:40 • #11


too-nice


10
3
3
OK, ich oute mich mal wieder mit nicht vorhandenem Wissen - was ist pinchen?

09.09.2009 20:09 • #12


steffi1308

steffi1308

299
28
Pinchen

Nennt man das seitliche Zusammendrücken des freien Endes des Nagels während der Aushärtung, wird vorwiegend bei Acryl gemacht um eine ausgeprägte C - Kurve zu gestalten und den Nagel schmaler wirken zu lassen. Gepincht wird mit beiden Daumennägeln, Pinchklemme oder Pinchsticks.


Haben hier ein tolles lexikon da steht alles wichtige drin :wink:
LG Steffi

09.09.2009 20:13 • #13


too-nice


10
3
3
Danke Steffi für die flotte Erklärung!

ich sehe schon - ich muss noch VIEL lernen ...

09.09.2009 20:19 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier findest Du das Lexikon:

https://www.beautynails-forum.de/lexicon.php

Zitat von Dolphin72

Zitat:
also mache ich den Aufbau etw. dicker und feile (wenn es beim Auftragen etwas dicker wurde) dann leicht gegen vorne das es nicht mehr so dick ist. so hab ich nen schönen Stresspunkt und vorne nicht so dicke Nägel.


das ist vollkommen richtig, so kann mans auch machen.

09.09.2009 20:30 • #15



Hallo too-nice,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag