Nagel so dick?

"

Nageldesign

" Santisia, 29.10.2012 19:50.
Santisia

Santisia

266
14
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich stelle wirklich gern mal ein paar Fragen... :)
Aber solangsam hab ich den dreh raus :lol: ...
Aber eine sache stört mich wirklich massiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es ändern kann, obwohl ich mich schon richtig zum "Forumwurm" entwickelt habe....
Ich hab echt dicke nägel mit dem gel und ich versuch schon es runter zu feilen aber es klappt nie so wie ich es mir vorstelle..

Ich mache meine Nägel wie folgt:

1. nagelhaut mit dem Propusher entfernen
2. Anbuffern so dass nichts mehr glätzt auf meinen nagel
3. (ausnahmsweise) tipps angebracht dass alles passt (sogar zurecht gefeilt)
4. Klebefleche des Tipps anfeilen so dass, dieser einen übergang bekommt
5. Primer nur auf den NN
6. Dünne schicht Grundiergel auftragen
7. Camouflage-gel dünn auftragen
8. dünne schicht aufbaugel
9. French mit der spitzen Seite spot swirl auftragen (2x aushärten)
10. 2x dünne schicht aufbaugel
11. in form feilen (ausdünnen)
11. Versiegelungsgel dünn auftragen

So und trotzdem haben meine nägel in etwa die dicke einer 50 cent münze :( ich bin echt am verzweifeln :(
Nur am Rande ich benutze ausschließlig die Gele von Jolifin außer das Camouflage-gel.

Bitte helft mir :(

29.10.2012 19:50 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Die Aufbauschicht nach dem Camouflagegel weglassen (Schritt 8)und evtl. auch noch die zweite über dem French (1x Schritt 10.), dann müsste es wesentlich dünner sein. Und dann halt gut in Form feilen.

29.10.2012 20:24 • #2



Hallo Santisia,

Nagel so dick?

x 3#3


Santisia

Santisia


266
14
Okay werde ich gern beim nächsten mal berücksichtigen :) Aber eins muss ich ja echt sagen halt wenigstens bombe :D bin schon so schön bei dem wetter weggerutscht und hab mich an ner freundin fest gekrallt :Dund was war nix :D meine NN hätten sich da längst verabschiedet ^^

29.10.2012 20:27 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also das aufbaugel nach dem camouflagegel kannst du echt weglassen!

Dann kommt es auch drauf an wie dick dein french aufgetragen wird! Mit nem spotti sollte es wirklich nur dünn aufgekratzt werden!

29.10.2012 20:34 • #4


Santisia

Santisia


266
14
Ich nehme ja schon extra die Seite vom Spotti die ganz spitz is damit ich nicht so viel von dem French drauf habe..

Nur leider klappt das glaube ich nicht so wie gewünscht :(

29.10.2012 20:38 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Das Camouflage gebe ich nur bis dahin, wo die French anfängt auf. Also quasi andocken. Ob erst French oder erst Camouflage musst du für dich selber rausfinden.

29.10.2012 21:08 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Versuch mal das MU nicht bis ganz an die Spitze aufzutragen, dir also nur das Nagelbett zu modellieren. Man kann auch mit einem Pinsel das MU vorne an der Spitze wegstreichen. Danach gleich das French mit Spotti auftragen (andocken) und dann über alles das Aufbaugel egal ob eine etwas dickere oder zwei dünne Schichten. So solltest du deine Nägel vorne dünner bekommen.

29.10.2012 21:12 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wild-touch:
Das Camouflage gebe ich nur bis dahin, wo die French anfängt auf. Also quasi andocken. Ob erst French oder erst Camouflage musst du für dich selber rausfinden.


so mach ich das auch Haft, dann mach ich Aufbau mit dem make up gel (mit haftungseigenschaft) , docke denn das french an und dann in form feilen und versiegeln so haste quasi nur das french vorne, mache auch mit dem Spotti und wird auch schön dünn :lol:

29.10.2012 21:13 • #8


Santisia

Santisia


266
14
So viele Hilfreiche tips :) danke :)

29.10.2012 21:16 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du beschreibst den normalen Modelliervorgang.
Ich nehm mal an, du hast das nicht das erste Mal gemacht.
Kann es sein, dass du vor dem Auffüllen den freien Nagelrand zu wenig befeilst? Also zuviel vom alten Gel drauf lässt? Magst vielleicht mal ein Bild einstellen?
LG Jane

30.10.2012 02:43 • #10


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
besser wären natürlich Fotos...aber ich kann mich nur anschließen hier...versuche die Methode mit dem Andocken...das ist total einfach wenn man den Dreh raus hat :-) und Du kannst so normalerweise echt dünn arbeiten. Hört sich echt so an als wenn Du zuviel Aufbau hast im Frenchbereich

30.10.2012 06:32 • #11


Santisia

Santisia


266
14
Zitat von jane-doe:
Du beschreibst den normalen Modelliervorgang.
Ich nehm mal an, du hast das nicht das erste Mal gemacht.
LG Jane


Nein ist mein 2tes mal aber da beim ersten mal vor 3 wochen das gel nicht gehalten hat hatte ich ehrlich gesagt schieß bekommen und gewartet....
Das war eine ganz neue modellage.

30.10.2012 06:39 • #12


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von Santisia:
Zitat von jane-doe:
Du beschreibst den normalen Modelliervorgang.
Ich nehm mal an, du hast das nicht das erste Mal gemacht.
LG Jane


Nein ist mein 2tes mal aber da beim ersten mal vor 3 wochen das gel nicht gehalten hat hatte ich ehrlich gesagt schieß bekommen und gewartet....
Das war eine ganz neue modellage.



Na das beantwortet doch alles :wink: Du kannst doch nicht wirklich denken, das Du nach zwei mal Modellage selbst machen, perfekte Nägel hin bekommst und vor allem welche die halten. :shock: Schau mal wie viele hier nach Monaten noch Fragen stellen und Probleme haben :lol: :herz: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wäre ja krass wenn jeder nach so kurzer Zeit Nägel hin bekommen würde. :) Hast Du das denn überhaupt richtig gelernt? Das hört sich nämlich auch nicht grad danach an.

Wünsche Dir noch viel Geduld und Erfolg weiter hin
lg Heike

30.10.2012 07:48 • #13


Sue Blue

5
also meine nägel sind auch immer etwas dicker, aber ich arbeite im Büro, und da ist das echt notwendig. wenn ich sie mir dünn modeliere habe ich immer sofort luftblasen nach dem 1. Mal tippen -.-

30.10.2012 11:33 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Meine sind auch dicker, ich habs aufgegeben es mit dünneren nägeln zu versuchen! Ich arbeite im versand und da müssen meine nägel einiges aushalten können! Aber es gibt schlimmeres... ;-)

30.10.2012 12:27 • #15



Hallo Santisia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag