4

Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir.

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Gast, 23.02.2014 21:39.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

mein nagel-model hält mich ziemlich auf trab...
nachdem wir nun scheinbar endlich das problem "liftings" in den griff bekommen haben, hat sie sich was neues einfallen lassen ;-)

habe ihr letzten donnerstag tips geklebt und gel-nägel gemacht. übrigens das erste mal für mich - habe bisher nur bei mir selber tips geklebt.
heute mittag teilte sie mir mit, dass sie beim staub-wischen an den fernseher gestossen ist und dabei ein tip am zeigefinger abgegangen ist. er wird noch vom gel gehalten, es hat sich also nur der tip gelöst. schmerzen hatte und hat sie keine, es sei auch kein schlimmer stoss gewesen.

bilder vorher/nachher habe ich euch beigefügt.

so, nun meine frage: sie kommt morgen vormittag zum reparieren zu mir. wie gehe ich am besten vor? wie entferne ich nun am besten die alt-modellage an dem finger und was muss ich vielleicht beim nächsten tip-kleben beachten, damit sowas nicht nochmal passiert?

hier meine nn-vorbereitungsschrite, vielleicht habe ich ja was vergessen:
altmodellage entfernt mit fräser und feile
nagelhaut zurückgeschoben / entfernt - sichtbare und unsichtbare
nagel angeraut
nagel vom feil-staub befreit
passenden tip ausgewählt
tip geklebt, dabei drauf geachtet, dass keine luftbläschen beim kleben entstanden sind

freue mich auf eure ratschläge!

liebe grüsse, verena ^^
gelnägel mit tip-verlängerung, tip abgestossen, wird noch vom gel gehalten Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir. in Nagelmodellagen IMG-20140223-WA0011.jpg
gelnägel mit tip-verlängerung, tip abgestossen, wird noch vom gel gehalten
1044 29.66 KB
vorher - gelnägel mit tips, draufsicht Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir. in Nagelmodellagen verkleinert 3.jpg
vorher - gelnägel mit tips, draufsicht
899 33.27 KB

23.02.2014 21:39 • #1


Babbels0810

Ich bin zwar kein Experte, aber ich wage mich mal :wink:
Wahrscheinlich hast du doch beim kleben Luft mit eingeschlossen :nixweiss:
Ich würde nun vorsichtig an der Stelle anfangen zu feilen/buffern wo das Gel den Tip noch hält. Wenn der Tip dann weg ist die Altmodellage entfernen und erneuern :wink:

Tip kleben ist aber auch nicht so einfach, ich hab ewig gebraucht bis sich keine Bläschen mehr gebildet haben (oder sie verstecken sich :mrgreen: )
Nur nicht aufgeben das wird schon :knuddel:

23.02.2014 21:46 • x 1 #2



Hallo Gast,

Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir.

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich denke, dass evtl.. der Kleber nix mehr war. Vielleicht solltest du bei ihr mit Schablone arbeiten, oder Tips mit kurzer klebeFläche verwenden, so dass der Übergang direkt unter dem höchsten Punkt liegt. Lg

23.02.2014 21:51 • #3


Elviangirl

also mit schablonen hab ich noch gar keine erfahrung, noch nicht mal an mir selbst...habe zwar schon welche hier, weiss aber nicht, ob ich mich traue... :-(

die tips haben eigentlich ne kurze klebefläche, mein model hat nur recht kurze nägel ^^

den kleber habe ich einen tag vorher erst selber bei mir benutzt, war ein neues fläschchen...wie lange kann ich den denn verwenden, bis er nix mehr ist?

ich vermute auch, dass mir doch ein wenig luft mit reingekommen ist...grrr

23.02.2014 21:59 • #4


Babbels0810

Hm ich denke das kommt auf die Lagerung auch mit an. Bei einigen steht sogar das Datum drauf (also wie lang sie haltbar sind).
Versuch das mit den Schablonen doch mal, so schwer ist das nicht ;) und macht unendlich viel Spaß

23.02.2014 22:02 • x 1 #5


Cookie2560

Vll war es auch ein zu kleiner tip? Da könnte sich der tip schon einmal lösen ..

23.02.2014 22:03 • #6


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Beim tipp kleben kann einiges falsch laufen, luft nterm tipp, kleber nicht mehr gut, tipp zu gross oder zu klein, der tipp sllte hochstens 1/3 des naturnagels bedecken, denn das gel geht eine verbindung mit dem nagel ein, je mehr tipp um so weniger kann das gel am nn haften....

Zuwenig aufbau kann auch grund sein das der nagel bricht.
Vielleicht wären schablonen wirklich die bessere lösung für dich und bitte am nailtrainer üben, bis alles 100% sitzt und dann erst am lebenden objekt arbeiten

23.02.2014 22:03 • #7


Elviangirl

na gut, dann werde ich ihr das mit den schablonen morgen mal vorschlagen...einen unterschied wird man doch aber nicht sehen - also dass an 9 fingern tips sind und an einem schablonen-verlängerung?

ansonsten vorgehen wie babbels beschrieben hat bei der entfernung der alt-modellage?

23.02.2014 22:17 • #8


Cookie2560

Nein. Außer du hast die anderen tips nicht richtig geblendet. Dann würde nur auffallen das der finger mit schablone sauberer aussieht als die anderen mit tips. ;)

23.02.2014 22:28 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok vllt hab ich was überlesen, aber ich frage mich folgendes: Warum hast du beim abfräsen der Altmodellage nen neuen Tip geklebt? Normalerweise kürzt man die vorhandene Verlängerung doch nur bis zur gewünschten Länge und füllt dann auf. Oder war da was abgebrochen oder wollte sie sie länger haben?

Ich finde die Nagelfläche schon reichlich klein für einen Tip (zumindest wie es auf dem Bild mit der abgelösten Tipstelle aussieht), ich persönlich würde auch eher zur Schabi raten, auch wenn die Klebefläche klein ist. DaVinci hat ja erklärt warum ;)

LG

23.02.2014 23:19 • #10


Elviangirl

die alt-modellage war nur ne nn-verstärkung...es waren vorher gar keine tips drauf...
hab ja geschrieben, dass es das erste mal war, dass ich bei jemand anderem tips geklebt habe...

ja, die nägel sind schon recht kurz...daher auch die grosse klebefläche auf dem nn...

werde ihr morgen wirklich mal die schablonen vorschlagen und sie bitten, dass ich das an ihr testen darf...wird für mich ja ne absolute premiere! habe zwar schon einige videos dazu gesehen und viel gelesen - aber noch nie selber probiert...hier habe ich ganz normale silber-schablonen...nur habe ich nichts zum pinchen, habe ich auch noch nie gemacht. muss ich das nicht bei schablonen-modellage immer?

23.02.2014 23:40 • #11


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Nein du musst nicht immer pinchen ;)

gut das meinte ich mit überlesen, dann hat sich die Frage ja geklärt :)

Ja da wäre dein Holzhändchen ja jetzt praktisch, das ist ja noch nicht da, oder? Zuerst am Menschen zu üben ist ja meist eher suboptimal, weißt ja selbst.

24.02.2014 00:24 • #12


Cookie2560

Vor allem pinchen ? An anderen ?
Lass das mal lieber.. übe einfach nur tips an dieser übungshand und schabi Verlängerung... Bitte Finger weg vom pinchen an Menschen ! Das kann für das Modell ziemlich schmerzhaft werden. ..

24.02.2014 00:45 • #13


NNWY

652
26
1
Ich finde die Klebefläche wie es aussieht viel zu groß, da kann es dir schnell passieren, daß der Tip luft zieht, je weniger Klebefläche umso besser und dann ordentlich blenden. Bei der Länge und form brauchst du nicht pinchen, mach einfach eine gut geformte Schablonenmodellage und Aufbau old School, dann passt das ;)

24.02.2014 12:49 • #14


Elviangirl

so, ihr lieben...

mein model war heute morgen bei mir und hat "zugelassen", dass ich eurem ratschlag folge und an ihr meine erste schablonen-verlängerung durchführe...

hier kommen die bilder des ergebnisses!

dass der tunnel nix geworden ist, sehe ich schon...irgendwelche tips, dass das besser wird - ohne zu pinchen?
des weiteren hatte ich probleme, die schablone so anzubringen, dass sie leicht nach oben zeigt - macht man beim square doch so, oder? wie bekomme ich das besser hin?

ansonsten hat mich die reaktion meines models ziemlich überrascht - sie war nämlich total begeistert! sie sagte, es sähe viel natürlicher aus als die anderen finger und das trage-gefühl wäre viel angenehmer! auch sagte sie ( was ich kaum glauben kann ), dass ihr dieser nagel viel stabiler vorkommt, als die mit tips verlängerten...sie will in zukunft nur noch mit schablone verlängert bekommen ^^

kennt ihr solche erfahrungen auch? ist schablonen-verlängerung wirklich angenehmer zu tragen als tips? und wenn ja - warum?

freue mich auf eure kritik - bitte seid sanft, war ja mein erstes mal...

liebe grüsse!
gelnägel mit schablonen-verlängerung zeigefinger linke hand, draufsicht Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir. in Nagelmodellagen verkleinert 4.jpg
gelnägel mit schablonen-verlängerung zeigefinger linke hand, draufsicht
821 62.2 KB
linker zeigefinger, seitenansicht Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir. in Nagelmodellagen 20140224_122645.jpg
linker zeigefinger, seitenansicht
831 28.39 KB
linker zeigefinger, tunnelsicht Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir. in Nagelmodellagen 20140224_122657.jpg
linker zeigefinger, tunnelsicht
900 17.41 KB
nochmal ne draufsicht Tip abgelöst - und nun? bitte helft mir. in Nagelmodellagen verkleinert 5.jpg
nochmal ne draufsicht
866 58.68 KB

24.02.2014 21:56 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag