Nagel liftet sich immer / Floristin!

"

Gelnägel

" Felefix, 06.07.2009 21:17.
Felefix

Felefix

414
83
2
Ich mach meiner Freundin immer die Nägel aber jedesmal liftet sich die Modellage wieder. Nicht ganz aber an fast jedem Finger etwas. Einmal hat sich sogar alles toal geliftet. Ich mach aber nix falsch. Ich mach meine Nägel ja auch selber und von andere Freundinen auch aber da piessiert sowas nie.
Kann es was mit ihrem Job als Floristin zu tun haben? Sie hat ja immer dreckige und feuchte Hände...... :? Ich wüsste sonst echt nix mehr.
Ich kenne ja eigentlich alle Liftingsgründe und die hab ich ausgeschlossen.
Kann es sein das sie einfach Problemnägel hat? Braucht man dafür spezielles Gel?
Über HIlfe wäre ich sehr dankbar. :wink:

06.07.2009 21:17 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Hallo Felefix,
ich mache auch zwei Floistinnen die Nägelchen, und das hat sicher was mit dem Job zu tun. Dreck...Wasser....halt harte Arbeit.

Ich benutze die Gele von German-Dream-Nails und es hält bombig. Die süßen hatten vorher auch schon Nägel und immer Probleme...

06.07.2009 21:58 • #2



Hallo Felefix,

Nagel liftet sich immer / Floristin!

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Ich hab auch die Gele von German-Dream-Nail. Nun probier ich mal das neue von Jolefin, soll ja besser halten. :?
Und bei dir liftet sich nun gar nix mehr?

06.07.2009 22:34 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab auch einige Floristinnen........es liegt am Beruf, dass die NÄgel fast immer aufgequollen sind.

Ich wisch die Nägel nach der Naturnagelvorbereitung immer mit einem hauch Aceton ab, dann Primer, dann Haftgel und arbeite mit Eubecos Euro 1000 und versiegel zusätzlich die Nägel auf der Unterseite immer mit Klarlack (grad bei Naturnagelverstärkung wichtig, dadurch können sich die NÄgel nicht so voll saugen mit Feuchtigkeit und Ummanteln bei jeder Schicht ist extrem wichtig.
Seit ich so arbeite, habe ich keine Liftings mehr.

Liebe Grüsse

07.07.2009 02:58 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Also ich bin super zufrieden mit den Gelen...und natürlich auch gespannt auf das Jolefin.
Ich hoffe ich bekomme heut die Proben zum Testen -> kann man bei denen bekommen :-)
Bei meinen Liftete sich nichts mehr...man muss darauf achten das die Spitzen gut ummantelt sind, wenn dort was kaputt geht - splitter - oder änhliches bei der Arbeit, kommt feuchtigkeit rein und schutz und dann hält nicht´s. Aber Liftings hinten am Nagel hatte ich nie.

07.07.2009 09:10 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
Bei ihr liftet es sich aber immer hinten. :? Naja mal sehen wie es diesmal ist. Ich hab super ummantelt, hab perfekt vorbereitet und bin zu 100 % in keinen Nagelrand gekommen. :roll:
Ich werde hier berichten wie das Jolefin-Gel war. Aber verarbeiten lässt es sich super. :D

07.07.2009 10:36 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht bist du einfach von der Nagelhaut zu weit weg oder du hast den Übergang zu dünn gefeilt. Versieglungsgel über den Rand der Modellage gearbeitet (das mögen echte Versieglungsgele nicht, da sie zu wenig oder fast keine eigenen Haftsubstandzen enthalten.

Was eventuell auch hilft, bevor du versiegelt, einfach nochmal einen Hauch Haftgel und dann erst die Versiegelung.

Bei einigen Kunden funktioniert so, bei anderen wieder anders, da musst Du Dich einfach durchtesten und jedesmal einen Vermerk wie man gearbeitet hat bzw. was man geändert hat auch in der KUndenkartei vermerken., damit man den selben Fehler nicht 2 x macht.

Liebe Grüsse

08.07.2009 00:36 • #7


Felefix

Felefix


414
83
2
Wenn man zu weit von der Nagelhaut weg ist liftet es sich auch? :shock:
Aber danke für die Tips. Ich werde es mal mit Haftgelunter der Versieglung probieren. :wink:

08.07.2009 10:04 • #8


Layca

och das wusste ich ja auch nicht das wenn man zu weit
vom nagelrand weg ist mit dem gel das es denn auch liftet :?

gut zu wissen ;)

lg

08.07.2009 10:20 • #9



Hallo Felefix,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag