French liftet sich an den Daumen

Leha

25
9
hallo ,

danke mal wieder für deine hilfe!

schon wieder habe ich fragen. und zwar habe ich es jetzt so gemacht wie du gesagt hast. also zuerst primer, dann eine dünnere schicht 1-phasen-gel dann french, usw. jetzt würde mich interessieren wie ich das dann mit dem refill mache wenn keine liftings da sind? komplett alles runter feilen bis zur 1. gelschicht und french auch komplett weg? erklär mir doch das dann auch nochmal schritt für schritt.

und weiter würd ich gern wissen, bei den nägeln wo ich nun doch mit schablone arbeiten muß, weil sie so kurz sind und ich die auch verlängern will mit gel, kommt da dann auch alles runter, oder auch nur bissel?

kann ich mir auch selber schablonen machen? z.b. mit papier einfach drunter schieben?

freue mich wieder über antwort!

lg manu

01.07.2008 11:12 • #16


Leha


25
9
hab noch vergessen zu fragen wegen 1-phasengelen. ich momentan ein milchiges rose farben was sich dem ende naht. nun wollte ich fragen da ich noch ein klares hab, wie das optisch aussieht? sieht man da den eigenen nagel durch und erscheint das so wie der nagel eben ist also leicht rose, oder wie stelle ich mir das vor?

lg manu

01.07.2008 11:33 • #17



Hallo Leha,

French liftet sich an den Daumen

x 3#3


Traumangela

Hallo Manu,

ein klares Gel ist nun mal klar wie Glas und man sieht den NN durch so wie er ist.

Auch wenn keine Liftings da sind, wird ein ganz normales Refill gearbeitet, weil der Aufbau sich durch das Nagelwachstum auch verlagert hat und jedes Gel unterliegt einem Alterungsprozeß allein durch die UV-Strahlung, d.h. würdest Du jetzt nur die Ränder feilen etc. dann sieht man die Altmodellage durch das neue Gel durchschimmern und genau um das zu vermeiden, wird das Altmaterial abgetragen und durch neues Material ersetzt.

Auch bei einem Refill mit Schablone wird genau so gearbeitet, alles was notwenig ist muss runter auch das French, weil man ja dieses auch ´wieder neu machen muss, weil es sonst unschöne Schatten gibt.

Kauf Dir bitte ordentliche Schablonen, nur einfach mit Papier drunterschieben geht nicht, da klebt dir das Papier mit dem Gel zusammen fest............ausserdem kann man Papier schlecht anpassen.

Liebe Grüsse

01.07.2008 22:27 • #18


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Ich feile bei einem Refill immer 2/3 des alten Materials ab. Und auch das French kommt bei mir restlos runter.
Also Schablonen selber basteln würde ich nicht. Zum einen ist nicht jedes Material dazu geeignet und ob Du dann noch günstiger bist als eine Rolle Schablonen sei mal dahingestellt. Ich verwende meistens die Teflon-Schablonen.

01.07.2008 22:37 • #19


Leha


25
9
hallo,

ich habe nun meine daumennägel anhand von einer selbergemachten schablone aus papier verlängert. d.h. ich habe es so gemacht wie ich unten beschreibe und hoffe das ist ok?

alte modellage fast komplett entfernt
nagelhaut zurückgeschoben und entfernt
gecleanert
gepuffert
schablone darunter
primer
gel (3 min gehärtet)
gecleanert
befeilt
entstaubt
nochmal primer
french (4min gehärtet)
aufbaugel und versiegelt (3 min gehärtet)
gecleanert

so, nun würde mich interessieren, wenn ich in 2-3 wochen ein refill machen will, muß ich dann das alles wieder entfernen? auch die verlängerung? oder nur bis das french weg ist und ein bischen noch von dem alten gel für die verlängerung und dann wieder ganz normal primer, dann gel vor french, sowie aufbau und versiegelung?

lg manu

03.07.2008 11:11 • #20


Traumangela

Zitat von Leha:
hallo,

ich habe nun meine daumennägel anhand von einer selbergemachten schablone aus papier verlängert. d.h. ich habe es so gemacht wie ich unten beschreibe und hoffe das ist ok?

alte modellage fast komplett entfernt
nagelhaut zurückgeschoben und entfernt
gecleanert weglassen.
gepuffert
schablone darunter
primer
gel (3 min gehärtet)
gecleanert [b]weglassen, nur mit trockener Zellette abwischen[/b]
befeilt
entstaubt
nochmal primer nicht notwendigfrench (4min gehärtet)
aufbaugel und versiegelt (3 min gehärtet)
gecleanert

so, nun würde mich interessieren, wenn ich in 2-3 wochen ein refill machen will, muß ich dann das alles wieder entfernen? auch die verlängerung? oder nur bis das french weg ist und ein bischen noch von dem alten gel für die verlängerung und dann wieder ganz normal primer, dann gel vor french, sowie aufbau und versiegelung?

lg manu


alles bis auf die untere Schicht entfernen. Verlängerung wird nur gekürzt, Nagelhaut zurückschieben, Eponychium entfernen, Primer nur auf NN und ganz normal weiterarbeiten.

Liebe Grüsse

04.07.2008 00:11 • #21



Hallo Leha,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron