Nagel löst sich unter dem Gel?!

"

Gelnägel

" engel..., 12.11.2010 00:28.

engel...

83
14
Hallo,

und schon ist die Freude an endlich wieder Gelnägel getrübt...

Ich kenne es ja, dass sich das Gel löst, es absplittert usw. Aber bei mir löst sicher der Nagel vom Gel. Wenn man in Tunnelblick draufsieht, sieht man - finde ich - schon, dass der Nagel da nicht allzu sehr mit dem Gel verbunden ist...

Was mach ich denn jetzt? :(
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hatte das auch die 2 Jahre bei meiner Nageldesignerin... :(

Ich möchte gerne, dass es aufhört und sich der Nagel nicht vorne unter dem Gel löst :(

Vermutlich sollte der Nagel aber neu gemacht werden wegen Luft etc. oder?

Hilfe :(
engel...

12.11.2010 00:28 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ein ild wäre nicht schlecht. so wie du es beschreibst würde es an einer fehlenden ummantelung liegen. generell gilt, dass man das entstandene lifitng nur wegfeilen muss und neu mit gel modelliert, ohne zuviel vom alten gel wegzunehmen. erst wenn die liftings größer als etwa 60% des Nagels sind, sollte man eine komplette neumodellage des nagels machen.
(ich hoffe das war so richtig?)

12.11.2010 00:35 • #2



Hallo engel...,

Nagel löst sich unter dem Gel?!

x 3#3


engel...


83
14
Bild versuche ich morgen hinzukriegen...

Ok. Das heißt ich feile erstmal einen Teil runter, mache dann OHNE Primer auf das Restgel zu tun direkt Aufbaugel drauf (oder erst Grundiergel?!) und vesuche dann den Nagel zu ummanteln?
Ich denke, es liegt an der Ummantelung. Die ist - glaube ich - bei mir nicht vorhanden... (Bilder inkl. Tunnelblick in der Anfängerabteilung. Es geht um den linken Mittelfinger)

12.11.2010 00:50 • #3


Camaleonte

4
Ich nehme einmal an du meinst das sich der Nagel bei der Nagelspitze oben drunter löst oder? Passiert mir auch manchmal wenn ich schlecht ummantelt habe. Ich hab dann dieses "Eckerl" was sich da gelöst hat mit dem Fräser rausgefräst.

12.11.2010 12:55 • #4


arielle

404
13
1
^^mach ein backfill. idt wquzasi das gegenstück zum refill. d.h. dass du vorne an der spitze das lifting wegfeilst bis dahin, wo der NN am gel haftet. dann arbeitest du dein french etc. wieder aus und bufferst den hinteren teil des nagels nur an und versiegelst. und achte diesmal auf eine ordentliche ummantelung. d.h., trage das gel nicht nur AUF dem nagel auf, sondern auch vorne an der kante. das gleiche gilt auch für die seiten am freien nagelrand. die müssten auch ummantelt werden.

12.11.2010 13:39 • #5


engel...


83
14
Ok, verstehe. Ähm, das Problem ist nur, dass der Nagel glaub zur Hälfte unter dem ganzen French lose ist... Heißt: Alles abfeilen? *bibber*

12.11.2010 13:42 • #6


arielle

404
13
1
egal ob backfill oder refill... das lifting muss KOMPLETT entfernt werden... wenn das lifting leider fast überall hinkam, musst du fast alles abfeilen

12.11.2010 13:50 • #7


engel...


83
14
Oki dok. Dann hab ich ja direkt wieder was zu tun, nach der Arbeit :lol:

12.11.2010 14:06 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du das Problem mit dem Ablösen des Naturnagels vom Gel auch schon im Studio hattest, denk ich mal nicht unbedingt das es nur an der fehlenden Ummantelung liegt, sondern dass du sogenannte Rollnägel hast, dagegen ist nämlich fast kein Kraut gewachsen ausser die Nägel auf die Länge wachsen lassen wo sie sich noch nicht einrollen oder immer wieder mal unten drunter den Naturnagel rausfräsen.

Wenn es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt, dann ist es allemal sinnvoll mit Schablone zu arbeiten.
Direkt verlängern braucht man ja nicht, es reichen 1 bis 1,5 mm damit der Naturnagel richtig eingebettet ist und somit von der Basis her schon ummantelt ist.

13.11.2010 04:08 • #9



Hallo engel...,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag