Nagel Modellage 15 Euro - do it yourself

"

Nageldesign

" mg-nagelfee, 15.03.2009 13:30.
mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Ich hatte gestern eine Kundin aus einem anderen Ort, die erzählte mir das bei ihr Modellage für 15€ angeboten wurde. Sie ein Termin ausgemacht und hin. Als sie dann da war staunte sie nicht schlecht, es stand ein Tisch in der Ecke dort standen dann die Utensilien mit einer Beschreibung welche Gele da stehen (aber nicht wie die anzuwenden sind). Dann sagte sie was das soll? darauf die Antwort , ja sie wollten doch die Modellage für 15€ die ist zum selber machen :shock: . Wenn sie es gemacht haben wollen kostet es (ich glaube sie sagte) 40€. Wie sie mir das erzählte könnt ihr euch denken habe ich nicht schlecht gestaunt :shock: . Wo gibt es denn so was? habt ihr das schon mal gehört? :lol:

15.03.2009 13:30 • #1


Funny Anny

550
17
10
Neeeeeee!
Das kann doch nicht sein!
Unglaublich
Und die nächste Blinddarm OP gibt es auch im Heimwerker Set unter ärtztlicher Anleitung, oder wie!?!

15.03.2009 13:35 • #2



Hallo mg-nagelfee,

Nagel Modellage 15 Euro - do it yourself

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
Zitat von Funny Anny:
Neeeeeee!
Das kann doch nicht sein!
Unglaublich
Und die nächste Blinddarm OP gibt es auch im Heimwerker Set unter ärtztlicher Anleitung, oder wie!?!


ja warum denn nicht die Kassen müssen doch sparen :lol:

15.03.2009 13:38 • #3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Es gibt doch sogar eine Kette die mittlerweile "do it yourself"- Modellagen anbietet. Da geht man in ein Studio, macht sich die Nägel selbst und für den Fall, dass man Fragen hat, ist da eine Nageltante die hilft.

Weiß jetzt leider nicht von welcher Firma das ist.

15.03.2009 15:07 • #4


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
Zitat von Heaven:
Es gibt doch sogar eine Kette die mittlerweile "do it yourself"- Modellagen anbietet. Da geht man in ein Studio, macht sich die Nägel selbst und für den Fall, dass man Fragen hat, ist da eine Nageltante die hilft.

Weiß jetzt leider nicht von welcher Firma das ist.



und das findest du gut? dafür machen wir unsere teuren Schulungen?
na ja ...ich geh auch zu Friseur und lass mir da die Haare schneiden sonnst kann ich gleich zu Hause bleiben und mir sie selbst verschneiden. Kenne schon das man sich dann die Haare selbst fönen kann, ist auch ok. Aber zum Nägelmache, neeee das geht ja wohl gar nicht

15.03.2009 15:37 • #5


Pelle

812
7
2
Wie gut is das denn? *lol*

15.03.2009 21:02 • #6


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
ohje na das is ja nen ding...sowas hab ich ja noch nie gehört...oh weia...also da würd ich mich dann umdrehen und gleich wieder rausgehen

15.03.2009 21:09 • #7


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
In einem Nachbarort bei uns gibt es auch eine die das anbietet. Was soll der M... Ich gehe ins Nagelstudio um mir die Nägel machen zulassen. Wenn ich mir die Nägel selber machen will kauf ich mir ein Starterset.

Und solche Leute kommen dann zu mir um alles wieder richten zu lassen.

Hatte ich letztens erst. Ich war echt sprachlos, denn das gut Aufbaugel war überall nur nicht da wo es hingehört......

Dann wollte sie mir erzählen das ganze wär so ungefähr 3-4 Wochen her aber so wie es aussah war es höchstens eine Woche alt und das zu richten war echt naja einfach.... Schuldigung aber gegen Lügereinen hab ich ehrlich was :x

15.03.2009 21:31 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist doch nichts neues, diese Nailbar biete ich schon seit 7 Jahren an und wird von einigen ´Kunden gerne angenommen.

Allerdings machen sich die Kunden die Nägel nie ohne Aufsicht und bevor sich jemand die Nägel selber machen darf, erfolgt eine 1-Tages-Seminar über die wichtigsten Grundregeln.

American Nails in München bietet das auch an und hat schon viele Nachahmer gefunden.

Hier hatten wir ein ähnliches Thema schon mal:
https://www.beautynails-forum.de/es-gibt ... -t861.html


Liebe Grüsse

15.03.2009 21:58 • #9


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
@ Sabsi, nach einem 1Tages Seminar ok und wenn alles überwacht wird. Aber doch nicht ein Zettel dahinlegen und der Kundin sagen so da ist das Material. Habe sie dann ja auch gefragt ob denn wenigstes auf der Anleitung beschrieben wurde wie sie es machen muss, nein sagte sie dann nur was für Gele das sind aber nicht wie man es Handhaben musste. Sie ist dann wohl gleich raus. Außerdem wurde auch am Telefon nicht erwähnt das sie es selbst machen musste für den Preis, sie ist davon ausgegangen das sie Nägel gemacht werden

15.03.2009 22:11 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
In dem Fall hat die Kundin vollkommen richtig gehandelt, da hätte ich auch auf den Absätzen kehrt gemacht. So vergrault man sich auch zukünftige Kunden.

Beobachte das mal ich glaub kaum das sie sich mit dieser Arbeitsweise noch lange auf dem Designermarkt wird halten können.

Liebe Grüsse

16.03.2009 00:08 • #11


szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von Sabsi:
Das ist doch nichts neues, diese Nailbar biete ich schon seit 7 Jahren an und wird von einigen ´Kunden gerne angenommen.


Ich frage mich, wie lange die Kunden da dann wohl an ihren Nägeln sitzen? Ich brauche für meine eigenen nämlich extrem lange, obwohl ich's jetzt auch schon eine Weile mache!
Oder kriegen die immer wieder mal Hilfestellung oder kommen gar zu zweit? Wahrscheinlich habe ich wieder mal einen Denkfehler...

16.03.2009 09:28 • #12


Meli81

5
2
16
Hallo,
also das ist echt was neues auch für mich, :evil:
wollte nur sagen es schießen ja Studios aus dem Boden wie Pilze und der Konkurenzkampf ist schon so groß genug aber wenn man dann solche schwarzen Schafe auch noch aushalten muss. Kann es auch mal zuviel werden.
Wir haben hier ne Kette die LCN Produkte verwendet und die Neumodellage für 30€ macht mit French. Und danach die Kunden mit verlezter Haut und aufgerissenen Fingerkuppen und so Scherze heim schickt. Und wenn die Kunden darauf ansprechen dann heißt es die Kundin hätte sich wärend sie da war die Finger gestoßen, die sollte man grad abschießen können.
Da geht man auch nur einmal hin.
Lg Meli

16.03.2009 09:55 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von szusza:
Zitat von Sabsi:
Das ist doch nichts neues, diese Nailbar biete ich schon seit 7 Jahren an und wird von einigen ´Kunden gerne angenommen.


Ich frage mich, wie lange die Kunden da dann wohl an ihren Nägeln sitzen? Ich brauche für meine eigenen nämlich extrem lange, obwohl ich's jetzt auch schon eine Weile mache!
Oder kriegen die immer wieder mal Hilfestellung oder kommen gar zu zweit? Wahrscheinlich habe ich wieder mal einen Denkfehler...


Der Durchschnitt braucht so um die 2 bis 3 Std. Es gibt zu jeder Zeit Hilfestellung.

Das sich Kundinnen der Nailbar gegenseitig die Nägel machen ist noch nie vorgekommen, liegt vermutlich am allgemein höheren Durchschnittsalter meiner Kundinnen.

18.03.2009 01:30 • #14


Steffi

131
16
29
Sorry Sabsi, aber ich finde, das geht mal gar nicht!

Wie rechtfertigst Du denn dann Deine Stellung als ausgebildete Naildesignerin, wenn Kundinnen nach 1 Tag mal eben selbst an sich rumpfuschen?

So suggeriert man der Kundin "Bin nix wert, kannste an einem Tag selbst lernen".
Außerdem hats schon Gründe, dass auf unseren Modellagematerialien steht "nur für den gewerblichen Gebrauch"...

19.03.2009 13:40 • #15



Hallo mg-nagelfee,

x 4#15