Nagelbettentzündungen durch & durch

Ballarina

Ballarina

8
2
Meine letzte Op, vor etwa 3 Monaten, fand ich auch gar nicht so wild.. allerdings waren die Op's davor sehr schrecklich... die schmerzen danach waren unerträglich :cry:
Das positive an der ganzen Sache, ich habe kaum schmerzen, egal wie stark die Entzündung ist... aber das hatte ich glaube ich schon erwähnt.
Mein großer Zeh ist auch verschmälert, und macht mir immer noch Sorgen.. er ist zwar nicht entzündet, der Nagel im gesamten ist aber ziemlich dick :nixweiss:

22.06.2011 22:53 • #16


San_dra13

222
7
Hallo Ballarina, die Anwendung mit dem Honig sollte man wenn auch mit einem Arzt besprechen, diesen medizinischen Honig kannn man, sofern ich es richtig verstanden habe eh nur mit Rezept erwerben. Und vom normalen Honig wird eben abgeraten.
Ich denke, dass das ganze auch jur etwas bringen würde, wenn dein Nagel ansonsten vernünftig wächst. Ich denke, wenn dein Nagel krumm wächst und dadurch oder durch einwachsen die Entzündung entsteht, dann wird Honig auch nicht viel ausrichten können. War zum Schluss ja nur eine Idee :)

10.07.2011 23:03 • #17



Hallo Ballarina,

Nagelbettentzündungen durch & durch

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
hier wurden noch weitere 2 punkte genannten:

Wölbung des Naturnagels und Verdickung....ich denke in dem Zusammenhang auch auf eine subunguale Hyperkeratose....die sich als Folgeschaden durch die OP entwickelt hat.

Das von Faylyla genannte GEHWOHL NAGEL UND HAUTSCHUTZÖL ist für Problemnägel immer empfehlenswert. Hat schon so mancher geholfen, wo ein Arzt nicht weiter gekommen ist.

10.07.2011 23:21 • #18


Steffi_B

89
13
2
Mal interessant wie viele dich davon betroffen sind. Muss dazu sagen, dass ich an beiden großen Zehen insgesamt 5 Mal operiert wurde. Inkl Verödung, die allerdings ueberhaupt nichts gebracht hat. Die oben beschriebene OP ist nun fast 11 Monate her aber teilw. hab ich z.B. bei hohen Schuhen usw Probleme. Der Zeh sieht natürlich dementsprechend schmaler und hässlich aus, finde ich.
Er musste aufgrund der tiefen Entzündung auch sehr tief gehen und bis zum ersten Glied aufschneiden.
Hoffe es war das letzte Mal und wünsche allen anderen viel Erfolg und gute Besserung

10.07.2011 23:48 • #19


winterlich

winterlich

20
3
Zitat von kati79:
Hi
Bei Entzündungen ist mein Allheilmittel Luvos Heilerde aus dem DM markt
für äußerliche Anwendungen diese tut man mit wasser beiig anrühren patsch sie auf die btroffene Stelle läßt es trocknen für ca 20min und spült es dann ab. aber ich glaube das es in diesen fall nicht ratsam ist immer irgend etwas drauf zu schmieren. Diese kamille würd ich machen und die füße viel an der luft lassen. meißt sind die auslöser zu enge schuhe.


heilerde kann ich dagegen auch nur jedem empfehlen, allerdings nicht vom dm, sondern von dieser seite. hier bekommt ihr eine super qualität zu einem top preis.

lg

17.10.2011 10:05 • #20


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab das hier grad entdeckt - ok, ist zwar schon älter, aber ich hab auch immer mal Probleme mit den Nägeln an den großen Zehen, die verhornen stark und rollen sich ein, drücken dadurch in die Nagelfalz und verursachen Druckschmerzen und wenn ich nicht aufpasse, könnte es da zu Entzündungen kommen, was bisher zum Glück noch nicht passiert ist. Eine Fußpflegerin, bei der ich Rat gesucht hatte, hat mir Nagelweicher von Gehwohl empfohlen und mir die Nagelplatte dünner geschliffen, damit der Nagel flexibler ist. Das hilft mir persönlich schon sehr weiter, zudem entferne ich mehrmals wöchentlich vorsichtig alte Hautschüppchen und Verhornungen in der Nagelfalz und seit dem (fast 2 Jahre) hab ich kaum noch Druckschmerzen - komischerweise treten die im Sommer öfter auf, als sonst, wahrscheinlich wegen der offenen Schuhe - mehr Luft = weniger Feuchtigkeit = trockenerer Nagel... Vor einer Weile hab ich mich mit jemandem unterhalten, der mit seiner Frau Physiotherapie und Fußpflege macht und mehrere seiner Patienten haben so eine Spange gehabt bzw. tragen diese gerade und er hat mir aus eigener Erfahrung bestätigt, das man damit sehr gute Erfolge erzielt - klar dauert es lange, aber im Allgemeinen bleibt der Nagel nach erfolgter Behandlung in der neuen Form bestehen, wenn er einmal komplett mit Spange nachgewachsen ist.

07.02.2012 23:54 • #21



Hallo Ballarina,

x 4#6