Nageldesign Gewerbe angemeldet, lief so ab:

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" 1ellka, 19.08.2008 10:26.
1ellka

1ellka

22
14
falls es jemanden interessiert, und wegen des eintrages MOBIL !!!!!!:


wurde aufgerufen, kam in das Büro, er fragte welches Gewerbe - Nebengewerbe- was ist die Tätigkeit - Nagedesign- in das Formular wurde eingetragen: Nageldesign, Vertrieb von Pflegezubehör und Accesuars.

ich vertreibe mmt kein pflegezubehör, aber es kann ja nicht schaden das es drinsteht, denn wenn ich es mal tue muss ich nicht nochmal dahin und 20 eur bezahlen damit das geändert wird.

dann meinte ich da muss mobil drauf stehen da ich auch zum kunden rausfahre. er meint mobil kann nur dann drinstehen wenn man von haus zu haus geht und jeden fragt ob er die nägel gemacht bekommen möchte. wenn ein kunde aber anruft und bittet dich vorbeizukommen ist das nicht mobil.

dann hab ich 20 eur an der kasse bezahlt, mich noch über meine knallgelben Nägel unterhalten mit der kassiererin, hab im büro die quittung abgegeben, die haben mir 2 zettel gegeben.

zum schluss fragte ich wo die gewerbeschein nummer draufsteht, es gibt keine, wenn der lieferant sowas verlangt dann steuernummer geben oder den Wisch vorzeigen oder Faxen.

das wars :)

19.08.2008 10:26 • #1


Traumangela

hallo,

bin mir zwar jetzt nicht 100%ig sicher, aber es kann an dem berühmten Wort : AUCH gelegen haben, warum dieser Herr das nicht als nur mobil anerkannt hat.

Ich zitiere:
Zitat:
......da ich auch zum kunden rausfahre
,

denn damit kann es so ausgelegt werden, dass du Deine Tätigkeit auch zuhause ausführst.

Liebe Grüsse

19.08.2008 22:18 • #2



Hallo 1ellka,

Nageldesign Gewerbe angemeldet, lief so ab:

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...sehr komisch!!

Also,ich habe was über 2 Jahre nur mobil gearbeitet...und genau das stand auch in meinem Gewerbeschein!!
Von Haus zu Haus ist ein Wandergewerbe und was ganz anderes...

Und dann bekommt du vom Finanzamt,bzw bei der Anmeldung deinens Gewerbes ein Formular für das Finanzamt,dass du ausfüllen und beim Finanzamt abgeben musst und die geben dir dann einen Steuernr. ,die du dann angeben kannst/musst.

LG ute

24.08.2008 15:01 • #3