Nageldesign unter 18 Jahren?

"

Nageldesign

" Cessi, 16.03.2009 22:12.
Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hallöchen zusammen,
ich habe mal eine ganz Doofe frage und zwar, wie macht ihr das bei Jugendlichen unter 18 Jahren, lässt ihr eine Einverständniserklärung unterschreiben?

LG Cessi

16.03.2009 22:12 • #1


julia-nails

hi

also ich wüde sie nur bei unter 16 jährigen unterschreiben lassen, hatte aber gsd noch nie so einen fall als modell.... ist es überhaupt notwendig bis 18 unterschreiben zu lassen in DE?

17.03.2009 00:41 • #2



Hallo Cessi,

Nageldesign unter 18 Jahren?

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Cessi,

also ich lasse mir nur Einverständniserklärungen unterschreiben, wenn die Mädels unter 16 sind.

Ich bin davon nicht begeistert wenn sie schon so jung anfangen, aber wenn Mama und Papa damit einverstanden sind.

Allerdings müssen die Eltern diese Erklärung bei mir persönlich unterschreiben und das können sie auch nur, wenn ich die Eltern über möglich Risiken aufgeklärt habe.

17.03.2009 20:37 • #3


Cessi

Cessi


811
19
47
5
Huhu, darf ich fragen was du in dieser Einverständiserklärung stehen hast? Über den Risiken bin ich mir klar nur wie formulieren.

LG

17.03.2009 21:32 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Nun ja, also:

1. das es zu Haftungsschwierigkeiten kommen kann (wegen Pubertärer Hormonschwankungen, rumgefummle an den Nägeln durch Stress in der Schule)

2. gesundheitliche Risiken (Deformierungung des Nagels)

Der Nagel befindet sich, genauso wie der Körper in diesem Alter im Wachstum, durch die Modellage wird der Nagel unflexibel und dadurch kann es zu lebenslangen Deformationen an den Nägeln kommen.

3.Die Nägel machen zu lassen ist auch eine Kostenfrage....

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

17.03.2009 22:05 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei mir müssen die Eltern einer Minderjährigen beim Beratungsgespräch unbedingt dabei sein und danach muss eine Einverständniserklärung unterschrieben werden, genau so wie die AGB.

Liebe Grüsse

18.03.2009 01:14 • #6


Cessi

Cessi


811
19
47
5
Super, vielen lieben Dank für die Hilfe, werde dann gleich mal was aufsetzen.

LG Cessi

18.03.2009 20:50 • #7


Pelle

812
7
2
Unter 16 mache ich keine Modellagen, unter 18 schon. Ab 16 können die Mädels kommen. Wenn das Geld nicht ausreichtum wieder auffüllen tzu lassen.... macht nix, sie waren 1 mal da und ich hab an ner Neumodellage verdient ^^

19.03.2009 10:50 • #8


Cessi

Cessi


811
19
47
5
Also ich habe es jetzt so gemacht wie Sabsi gesagt hat. Hatte Mutter und Tochter zu einem Beratungsgespräch eingeladen, sie aufgeklärt und die Mutter war voll begeistert gewesen, sie wusste garnicht das es sowas gibt weil wo die Tochter vorher war sassen 2 Leute ( Eine rechte Hand und eine Linke Hand ) waren nach 45 min fertig. Hatten wohl auch nichts gefragt, wie alt, Medikamenteneinnahme, Mögliche Risiken etc.....

Naja hab jetzt 2 Neukunden gewonnen.

LG Cessi

01.04.2009 14:56 • #9


julia-nails

da sieht man wieder dass sich das gegenteil von massenabfertigung lohnt und man für seine mühen belohnt wird *gg*

hab auch immer wieder so fälle vor allem bei den beratungsgesprächen dass die modelle ganz erstaunt sind dass es sowas gibt und sich ur freuen und beim nächsten mal ne freundin etc mitbringen...

01.04.2009 18:03 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Gut gemacht, ich freu mich für Dich.

Allerdings hab ich selber nichts gegen Synchron-Arbeiten mach ich hin und wieder auch, grad bei Kunden wo ich weiss, dass sie unter Zeitdruck stehen, da ist dann ein Refill in 20 min bis halbe Stunde erledigt.

Grundvoraussetzung ist allerdings ein perfektes identisches Arbeiten.

Hatte jetzt nichts mit dem Thema an sich zu tun gehabt, sollte nur als Info dienen.

Liebe Grüsse

03.04.2009 03:17 • #11


San_dra13

222
7
Also an eurer Stelle würde ich von allen unter 18 Jährigen eine Erlaubsnis der Eltern einfordern- es sei denn ihr wisst, dass sich die Kinder Ihr Geld für die Modellage selber verdienen (Ausbildung, Schülerjob).

Andernfalls könntet ihr in einen gesetzlichen Konflikt geraten: Wenn ein minderjähriges Kind (also bis vollendung des 18 Lebensjahres bzw. bis 17) von den Eltern Taschengeld bekommt, dann ist dass in Regel für alltagliche Kleinigkeiten vorgesehen, für die es sinnlos wäre jedes Mal eine Genehmigung der Eltern einzuholen (z.B ein Brötchen beim Bäcker, Kosmetikartikel, etc)- "Taschengeldparagraph". Wenn Eltern aber strickt gegen eine Modellage sind, können sie es dem Kind auch noch dann verbieten, wenn dies unter 18 Jahre alt ist und das Geld dafür nicht selber verdient. In so einem Fall, wenn ihr euch vorher keine Genehmigung habt geben lassen, können die Eltern das Geld für die Modellage zurückverlangen, weil das Geld eben nicht dafür vorgesehen war und das Kind einen nichtigen Kaufvertrag abgeschlossen hat. Im schlimmsten Fall, wenn ihr an richtig hartnäckige Eltern kommt und ein Zufall dem nächsten folgt, könntet ihr sogar wegen Körperverletzung verklagt werden: z.B. wenn der Nagel danach wirklich deformiert ist, ihr durch einen ganz dummen Zufall das Kind beim Feilen leicht verletzt habt oder wenn es zu einem Nagelbettbruch kommt. Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert- lasst euch am besten immer eine Genehmigung der Eltern unterschreiben. Dann seit ihr auf der ganz sicheren Seite und müsst im schlimmsten Fall nicht für Kosten gerade stehen, die euch euer Geschäft ruinieren könnten.

Beim Studium hatte uns das eine nette Dozentin sehr bildhaft eingetrichtert- und in Ihrem Fällen ging es dabei um Klingeltöne fürs Handy und solche Sachen wie Tattoos und Piercings... Ihr müsst nicht einmal selber daran Schuld sein, dass ein Nagel abbricht (schlechter Aufbau etc.), aber ihr habt dann eben das Nachsehen und das wäre wirklich schade, da ihr euch wirklich Gedanken zu solchen Thematiken macht.


Viele Grüße,
Sandra

28.07.2010 11:21 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig: keine Modellage unter 18 ohne Einverständnis der Eltern !

28.07.2010 16:28 • #13


Nypa

Nypa

281
2
Da sieht man wieder die Unterschiede. Ich wurde nie nach einer Einverständniserklärung gefragt. Weder in den Studios in Deutschland, noch in Amerika. Und ich habe mit genau 16 angefangen mir Nägel machen zu lassen...

28.07.2010 16:52 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Vielen gehts nur ums Geld das man damit verdient, scheren sich aber nicht die Bohne um die Verantwortung die man übernimmt, noch halten sie sich an die Pflichten als Verkäufer.

28.07.2010 17:07 • #15



Hallo Cessi,

x 4#15