Ev.Taufe mit 3 Jahren, was anziehen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alicechen, 28.07.2010 07:46.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,

habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte meine Tochter gerne evangelisch taufen lassen, einen festen Termin haben wir noch nicht, da es noch Namensprobleme gibt...
Ich weis nur leider überhaupt nicht, was ich ihr anziehen soll.
Einem Baby zieht man ja meistens ein weises Taufkleid an,
ich hatte mit ein schönes weißes Kleid mit kleinen Rüschen überlegt.

Was meint ihr?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

28.07.2010 07:46 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
Hey,
bei h&m gibts doch so viel schicke kleidchen und auch schüchen.
Die Farbe finde ich persönlich egal. unsrer war nur ganz normal angezogen war auch schon bissl größer - 9 Monate - naja beim nächsten kind werd ich wohl eher taufen lassen und auch schicker anziehen. aber auf ein Taufkleid werd ich wohl verzichten.

lg
steffe

28.07.2010 08:10 • #2



Hallo Alicechen,

Ev.Taufe mit 3 Jahren, was anziehen?

x 3#3


San_dra13

222
7
Hallo:-)

Ich bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet, aber normalerweise zieht man farblich gesehen nie das gleiche an wie die Person die bei einer solchen Veranstaltung im Mittelpunkt steht oder stehen soll (Abgesehen von Männern, da die in der Regel kaum Alternativen haben).

Ich weiß nicht, wie du vom Typ her bist, aber ich denke bei einer solchen Veranstaltung sollte man warme Töne tragen- braun, gelb, rot, in sämtlichen Variationen, so lange es nicht zu grell oder neon wird. Was auf gar keinen Fall geht: Schwarzer Stoff- mir wurde mal auf einem Seminar eingetrichtert, dass Schwarz den Bestattern und Trauernden vorbehalten werden soll...

Viele Grüße

28.07.2010 08:13 • #3


nija75

nija75

75
17
Unseren Sohn haben wir auch erst vor kurzem taufen lassen, da war er drei Jahre alt.
Ich hab ihm nen schönen, dreiteiligen Anzug in braun/beige gekauft.
Und da es ihm nicht cool genug war hat er dann die Haare ganz wild und stachelig gestylt bekommen und schwarze Turnschuhe dazu.

28.07.2010 08:45 • #4


San_dra13

222
7
Jajaja- die jungen Wilden und Coolen:-) ist dein Profilbild bei der Taufe entstanden?

28.07.2010 09:23 • #5


Nypa

Nypa

281
2
Bei einer Taufe trägt die Person, die getauft wird, weiß. Steht für die Reinigung der Seele und die Neugeburt. Also machst Du mit einem weißen Kleidchen nichts falsch.

Was die Gäste bzw. Eltern anziehen ist relativ egal. Zu Taufen zieht man sich feierlich an, also nicht unbedingt mit Sneakers nach vorne zum Altar gehen. ;)

28.07.2010 09:27 • #6


nija75

nija75

75
17
Is zwar kein Profifoto, aber man kann erkennen wie der Täufling aussah.

Bei uns ist das total egal was man anhat in der Kirche. Es gab noch eine zweite Taufe und die waren alle, auch der Täufling, in Jeans und T-Shirt.
Unser Taufgottesdienst war auch nicht so festlich wie normal. Es war ein Kindergartengottesdienst von dem Kindergarten unserer Jungs.
Die Gruppe von unserem Kleinen hatte extra etwas vorbereitet für ihn.
Ich glaub wir hatten somit die schönste Taufe die man sich wünschen kann.
taufe Ev.Taufe mit 3 Jahren, was anziehen? in Small Talk
taufe.jpg
1385 137.15 KB

28.07.2010 09:38 • #7


Nypa

Nypa

281
2
Aawww, ich find kleine Jungs in Anzügen so niedlich. ^^

Es kommt auch immer stark auf die Kirche an. Ich würde den Pastor frage was dort üblich ist. Aber ich denke einfach, bei einem Mädchen machst du mit einem weißen Kleid nichts falsch.

Bei uns in der Kirche gibt es die Glaubenstaufe und nicht die Kindstaufe, deswegen sind die Täuflinge schon Teenager bis Erwachsene. Während der Taufe werden einfach komplett weiße Sachen getragen und danach wird sich umgezogen und man sieht sich halt fein an. Aber dann kommt es nicht mehr auf die Farbe an.

28.07.2010 14:26 • #8


Jacinth

Jacinth

66
15
Hallo,

ich hab meine Tochter erst mit knapp über nem halben Jahr Taufen lassen. Hatte ihr ein einfaches weißes Kleidchen mit rosa Stickerei beim C&A gekauft und nach der Kirche ihre normalen Sachen angezogen.
War bei uns zwar festlich, aber ohne viel Schnick Schnack. Und bevor man für den einen Tag was sau teures kauft was die Lütten eh dreckig machen :wink: und nie wieder anziehen können (die wachsen ja sooo schnell), lieber was schickes günstiges.

28.07.2010 14:58 • #9



Hallo Alicechen,

x 4#9