Nagelform bestimmen

"

Nageldesign

" queenb123, 03.04.2012 14:10.

queenb123

9
4
Hallo,
ich bin neu hier, also bitte entschuldigt wenn ich meinen Beitrag nicht ins richtige Thema geschrieben habe! :lol:

Ich wollte Ende dieser Woche meine erste Modellage angehen, aus diesem Grund würde mich mal interessieren was für eine Nagelform ich habe und was ich deshalb bei der Schablonentechnik beachten muss ?!
Falls noch Bilder zur erkennung fehlen, werde ich diese nachtragen.
Dankeschön :)

PS: Der Nagellack ist schon mehrere Tage alt, also bitte nicht meckern. :P
Seitenansicht der Naturnägel. Nagelform bestimmen in Nageldesign 26581_640x427_22.jpg
Seitenansicht der Naturnägel.
2546 49.9 KB

03.04.2012 14:10 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wäre schön, wenn Du noch ohne Lack die Draufsicht als Foto einstellst. Dann kann man die Nagelform und die Länge des Nagelbetts erkennen.

So ist's schwierig.

Und ein gutgemeinter Tipp: lies Dich erst gründlich durchs Forum, damit Du Deinen Nägeln nicht schadest. Du hast hoffentlich vorher am Nailtrainer geübt?

LG
Simone

03.04.2012 14:22 • #2



Hallo queenb123,

Nagelform bestimmen

x 3#3


queenb123


9
4
Zitat von Simone2001:
Wäre schön, wenn Du noch ohne Lack die Draufsicht als Foto einstellst. Dann kann man die Nagelform und die Länge des Nagelbetts erkennen.

So ist's schwierig.

Und ein gutgemeinter Tipp: lies Dich erst gründlich durchs Forum, damit Du Deinen Nägeln nicht schadest. Du hast hoffentlich vorher am Nailtrainer geübt?

LG
Simone


Danke schonmal für die Antwort, hier das Bild ohne Nagellack.

Sorry.... aber hab sie eben schnell ablackiert, ist diesmal die rechte Hand.
Nägel sind gestern beim Putzen abgebrochen und total strapazierte Nagelhaut! :cry: Hatte eigentlich vor ohne Tips und Schablone zu arbeiten!
Ohne Nagellack Nagelform bestimmen in Nageldesign 26581_487x650_IMG_0902.jpg
Ohne Nagellack
3122 58.95 KB

03.04.2012 14:37 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Huhu Queen...
da hast aber ein wenig zu tun...
Simones Frage ist aber die Wichtigste... Hast Du Kenntnisse von der Modellage+schon geübt?
Deine Nägel sind durch den Lack verfärbt... hast kein Unterlack benutzt?
Du mußt Dich auch entscheiden ob Du Daumen und Mittelfinger verlängern willst oder die anderen Kürzen..

03.04.2012 14:54 • #4


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Willst Du mit der Schablone die abgebrochenen Nägel verlängern? Überlege bitte, ob das sinnvoll ist, die Nägel so lang zu tragen. Auch mit Gel können die beim Putzen brechen und das könnte Dein Nagelbett in Mitleidenschaft ziehen. Vlt. fängst Du erst mal kurz an...

Grundsätzlich ist die Arbeit über Schablone empfehlenswert, auch wenn Du nicht verlängerst. Dann ist der freie Nagelrand richtig ummantelt, sofern Du die Schablone richtig ansetzt. Bei langen Nägeln ist der Aufbau sehr wichtig, um Verletzungen zu vermeiden!

Zur Form: bei Dir könnte ich mir gut eine eckige Form vorstellen. Behalte aber bei der Länge das Verhältnis 1/3 French bzw. freier Nagelrand zu 2/3 Nagelbett bei, es sei denn, Du machst eine optische Nagelbettverlängerung.

Bereite Deinen Naturnagel gründlich aber vorsichtig vor.

Du tust Deinen Nägeln keinen Gefällen, wenn Du einfach mal loslegst. Du ärgerst Dich hinterher nur, wenns nicht klappt. Ich musste auch die bittere Erfahrung machen.

Wenn Du es richtig machen willst, mache eine Schulung, aber keinen Fernkurs. Und warte solange noch, bis Du Dir oder womöglich andere Leuten die Nägel machst.

03.04.2012 15:47 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag