Nagelhaut zupfen in der Türkei

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sprudel, 29.03.2009 23:54.

Sprudel

1316
102
1
Ich soll einer Bekannten Maniküre machen. Sie war in der Türkei in Urlaub. Dort hat man ihr die Nagelhaut gezupft. Sie sagt, es sei schonender als schneiden. Ich weigere mich zu schneiden und auch zu zupfen. Ich schiebe nur die N.Haut zurück und pflege das Areal.

Wie geht das "Zupfen" ?

LG Kathi

29.03.2009 23:54 • #1


Pelle

812
7
2
Also, wenn viel haut da ist und sie absteht wenn man zurückschiebt, schneide ich das was absteht etwas zurück. So habe ich es gelernt. Aber wirklich nur was wegsteht.

Der Rest bleibt.

Aber so viel Haut hat selten wer, bis jetzt nur 1 mal gehabt das die Nagelhaut fast über den ganzen Nagel ging.

Das zupfen kenne ich nicht.

30.03.2009 07:11 • #2



Hallo Sprudel,

Nagelhaut zupfen in der Türkei

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
Ja, danke. Das verstehe ich. Aber diese Bekannte hat eine ganz weiße, weiche, eher feuchte Haut obwohl sie fast 60 ist. Und sie sagt, es wurde mit einer Piinzette in blitzartigen Bewegungen gezupft. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, mir gar nicht vorstellen.

LG Kathi

30.03.2009 09:55 • #3


Waterlily

Waterlily

153
12
das muss doch einreissen :shock:

30.03.2009 16:01 • #4


Funny Anny

550
17
10
Auuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa

30.03.2009 16:31 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es muss nicht unbedingt eine Pinzette sein, womit gearbeitet wurde, sondern ein Nagelhautmesser, die gibts auch in Ausführungen die aussehen wie eine Pinzette, auch wenn es vielleicht aussieht als wenn man zupfen würde, es wird damit geschnitten................und genau das soll man bei der Nagelhaut wirklich nur dann wenn irgendwo ein Hautfetzen drannhängt.
Ansonsten reicht es wenn man die Haut regelmässig pflegt und zurückschiebt.

Liebe Grüsse

30.03.2009 20:57 • #6


Sprudel


1316
102
1
JAWOHL! DAS WAR'S!
Sie sagte, es war so ein Ding wie eine Pinzette! Und wahrscheinlich war die Dame so schnell beim Schneiden, daß es meine Bekannte wie ein "Zupfen" empfunden/gespürt hat. Jetzt verstehe ich es. Meine Bekannte fand das Ergebnis so schön, daß sie es wieder haben möchte.
Ach - dankeschön!
LG Kathi

31.03.2009 00:24 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man die Nagelhaut ríchtig pflegt, wächst sie ohnedies nur minimal und da reicht zurückschieben vollkommen aus.

Schneiden ist bei Nagelhaut absoluter Mist: zu vergleichen wie Gras, je öfter man schneidet umso dichter und schneller wächst es.

Bei der Nagelhaut führt es zu unkontrollierten Wuchérungen, je mehr man wegschneidet umso härter wächst sie nach.

Liebe Grüsse

01.04.2009 02:00 • #8



Hallo Sprudel,

x 4#8