Wo Urlaub machen in der Türkei? Erfahrungen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" strawberrysmoothie, 22.02.2023 11:41.
strawberrysmoothie

strawberrysmooth.

63
12
13
Hello liebe Nagelfreundinnen :) Wie sieht es denn bei euch mit der Urlaubsplanung aus? Ich bin gerade dabei und würde heuer eventuell gerne mal in die Türkei fliegen, war da vorher noch nie. Was mich halt anspricht ist erstmal ganz pragmatisch die Wetterbeständigkeit, hatte da letztes und vorletztes Jahr nämlich Pech und einige Regentage. Zudem ist ein Türkeiurlaub Preis - Leistungs - technisch ja auch ziemlich fair, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest habe ich das jetzt das ein oder andere Mal gehört. Wart ihr denn schon mal und wenn ja, könntet ihr mir Urlaubsgegenden empfehlen? Habt ihr vielleicht auch Tipps worauf ich bei der Auswahl achten könnte? Danke schon mal für Antworten :)

22.02.2023 11:41 • #1

shorti100

shorti100

1372
26
10
938
Wir waren vor vielen Jahren des öfteren in der Türkei. Damals waren unsere Kinder noch recht klein und wir sind meistens in den Pfingstferien geflogen. Eigentlich immer für 2 Wochen. Das ist aber wirklich schon bestimmt 10-15 Jahre her. Deshalb kann ich mich auch gar nicht mehr so genau dran erinnern. Glaube Zielflughafen waren meist Antalya oder Izmir. Und dann halt mit dem Transfer in die Urlaubsregionen.
Wettertechnisch war das nie ein Problem. War immer heiß.
Der Grund warum wir damals öfter dorthin geflogen sind, war wirklich der Preis. Wir wollten halt schönes Wetter, waren auf die Ferien angewiesen und waren 4 Personen. Da war nicht viel mehr drin.

Seit einiger Zeit machen wir nur noch zu zweit Urlaub, weil unsere Kinder aus dem Haus sind. Und wir fahren da meist mit unserem E-Auto. Fliegen tun wir nur noch recht selten. (Obwohl mein Mann seit 30 Jahren bei einer Airline arbeitet....).

24.02.2023 19:08 • #2

Hallo strawberrysmoothie,

Wo Urlaub machen in der Türkei? Erfahrungen?

x 3#3

himbäre

himbäre

79
8
13
Für dieses Jahr haben wir noch nichts geplant, weil wir im Frühsommer nochmal Nachwuchs erwarten und erst mal schauen müssen, wie es sich dann so einspielt. Vielleicht geht's für uns im Spätsommer nochmal Last Minute auf eine griechische Insel oder so. Wir sind allerdings vor ein paar Jahren auch schon mal vom Flughafen Linz aus nach Antalya empfohlen, ist toll für eine gelungene Mischung aus Strand- und Kultururlaub! Eine Garantie auf's Wetter bekommt man natürlich nirgendwo, aber die Chancen stehen dort im Sommer sehr gut auf herrliches Wetter!

27.02.2023 18:06 • #3

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag