Nagelkleber von acrylplatte entfernen

"

Tipps & Tricks

" Chaia, 10.03.2016 22:56.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1440
Hallo meine lieben Liebenden,

Ich megaschussel hab mir nagelkleber auf meine acrylplatte gekippt..

Leider find ich nur Sachen wie man es vom Nagel entfernt.. Mir würde spontan nur reines aceton einfallen, aber das greift ja die acrylplatte auch an?

Habs jetzt schon mit Wasser und Nagellackentferner, glasreiniger und Cleaner versucht.

Hat jemand noch einen Tipp? :help:

Schönen Abend noch!

10.03.2016 22:56 • #1


ela-nails

ela-nails

4255
93
171
2561
Im Internet hab ich gerade gelesen das man den Kleber mit eiswürfel einreiben soll und danach mit einem ceranfeld schaber vorsichtig abkratzen ....keine Ahnung ob das hilft ;)

10.03.2016 23:09 • #2


Rala

180
15
53
Wenn das nicht hilft, reines Aceton an unauffälliger Stelle testen.
Oder, wenn die Platte matt ist, runterschleifen.
Viel Glück :)

10.03.2016 23:36 • #3


de Bär

de Bär

866
25
17
1180
Probiere es mal mit Reinigungsbenzin oder mit Spiritus, beides sollte eine Acrylplatte eigentlich nicht angreifen.
Würde es jedoch wenn möglich vorsichtshalber auch an einer unaffälligen Stelle testen

LG Peter

11.03.2016 02:53 • #4


Chaia

Chaia


2501
64
76
1440
Eiswürfel kann ich mal probieren, danke.

Die Platte ist schon matt, nur hab uchs schon versucht n bisserl mit meinem propusher zu entfernen aber ging auch nicht so gut weil der Rest auch bisschen Kratzer erlitten hat. Ne unauffällige Stelle zu finden ist schwer :/ da die ja komplett blank auf meinem Tisch liegt.

Das mit dem reinigungsbenzin werd ich mal probieren, danke dir :) muss man diesen "chemischen Prozess" dann auch mit irgendwas stoppen oder löst das nur den Kleber auf und aufwischen reicht?

11.03.2016 14:04 • #5


de Bär

de Bär

866
25
17
1180
Abwischen reicht aus, mit einem etwas feuchteren Tuch drüber gut ises.
LG Peter

11.03.2016 14:53 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks