Nagellack mit gel wieder erneuern/entfernen?!

"

Nageldesign

" gloanagribbe, 03.03.2009 16:15.

gloanagribbe

40
14
hallo,
bin neu hier...
bei mir geht`s eigentlich nur darum, den lack lang haltbar zu machen. bekomm das french so gut hin, aber es hält halt nicht lange. jetzt hat mir meine nagelfrau acryl mit french gemacht, weil sie sagt, man dann den nagellack nicht mehr gescheit entfernen/erneuern kann, wenn gel drüber ist, da man ja das ganze gel wegfeilen muss...
hat sie damit recht? wer kann mir helfen?
dieses acryl/gel auf dauer machen zu lassen, ist mir nämlich zu teuer, und da wäre das mit lack und versiegelung eigentlich eine super sache. aber funktionierts? vielen dank für eure hilfe!

03.03.2009 16:15 • #1


julia-nails

hi

es sind nicht immer alle online, die dir gleich antworten können ;-) daher dauert es immer ein wenig.. bitte darum um ein wenig geduld ;-)

lack hält bei mir nie wirklich lange... kommt auch immer auf den nagel drunter an, ob er sich recht stark biegt und der dann abblättert... wenn sie dir acryl gemacht hat mit french hält das natürlich länger... aber ist halt auch teurer wie du schon festgestellt hast.. ist aber halt auch ganz was anderes als nur lack... wenn man lack auf gel macht und drüber die versiegelung kann er schon länger halten.. es kommt drauf an wie es gemacht wird... wenn man den lack unter das gel macht ist es klar dass sie das ganze gel wieder abfeilen muss... macht man den lack auf gel und darüber eine dünne schicht versiegelung kann man das ganz leicht entfernen mit feilen und brauchst nur nachfüllen und halt einen neuen lack drauf machen und wieder versiegeln

hoffe ein wenig geholfen zu haben...

03.03.2009 18:07 • #2



Hallo gloanagribbe,

Nagellack mit gel wieder erneuern/entfernen?!

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
nagellack hält auch länger wenn er auf einer modellage aufgetragen wird

in der regel ist die fläche glatt und nicht fettig.
gebe immer folgenden tipp wenn jemand nicht dauerhaft eine modellage haben will
nagelhaut entfernen, nägel entfetten (cleaner, nagellackentferner ohne öl zusetzung haben den gleichen effekt)
nagel etwas mattieren mit einer feinen feile (gibt ja in jeder drogerie diese polierfeilen mit den 3 phasen, davon eine rauere nehmen)
staub abwischen, oder mit allen phasen der feile drüber und bisschen polieren
lackieren müsste dann besser halten
je nach beanspruchung der nägel, bei ner freundin hält die frenchlackierung so gut 1 woche

ist um einiges günstiger allerdings brechen nn schneller

03.03.2009 18:19 • #3


gloanagribbe


40
14
vielen dank dür deine antwort!
also ich hab so ein starterset zuhause, und würds mir jetzt dann eben gern selber weitermachen. dann wäre gel-lack-versiegelung eigentlich ganz schön zu machen, ohne dass ich einen aufbau brauche, denk ich.
hab nämlich kurze nägel, berufsbedingt, und brauch so nen aufbau eben eigentlich nicht. deswegen ist mir das das geld nicht wert, da ich eh so schnell wieder nachfeilen muss.
sollte ich mir das restliche acryl noch von ihr abnehmen lassen? ist schon ziemlich rausgewachsen...
oder soll ich selber feilen, und dann mit dem gel-lack-gel gleich drüber arbeiten?

danke nochmal :D

03.03.2009 18:24 • #4


GlamourGirl86

436
4
na wenn du schon ein set hast dann kannst du dich auch selbst mal dran versuchen.

entweder lässt du dir die alte modellage entfernen oder du feilst das selbst ab
aber vorsicht am naturnagel :!:
wenn du die nägel kurz trägst brauchst du auch keinen großartigen aufbau.
french lackieren und dann gel drüber hält zum teil nicht so gut weil das gel auf dem lack nicht immer so gut haftet und dann absplittert, muss aber nicht sein.
kannst ja mal bei den anleitungen schauen, einfach ganz nbormal vorgehen wie bei einer modellage.
ein haftgel solltest du verwenden bzw 1-phasen gel nur versiegler hält auf dem nn nicht weil er keine haftungseigenschaft hat.

viel erfolg dabei

03.03.2009 18:37 • #5


gloanagribbe


40
14
ohje, neu und schon lästig :) danke für deine antworten!

also du meinst, mit einem 1-phasen-gel den nagellack versiegeln?
sollte das jetzt halten, hab ich dann ein problem mit dem runterfeilen und dann nagellackentferner?
oder würde es halten, wenn ich 1-phasen-gel benutze, dann lackiere, dann versiegle?
sorry, ich hab sowas echt noch nie gemacht :oops:

03.03.2009 18:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

damit das ganze ordentlich aussieht, musst Du schon eine richtige Modellage machen.

das Acryl so weit als notwendig runterfeilen, Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Haut entlang dem rausgewachsenen Nagel entfernen, Haftgel, Aufbau, diesen in Form feilen, anstatt des Frenchgels eben Nagellack nehmen, aufpassen dass dieser wirklich 100% trocken ist und 2 x versiegenln, dabei das Ummanteln nicht vergessen.

Zusätzlich einen Nagellackentferner braucht man nicht, da man das ganze mit der Feile entfernt.

Liebe Grüsse

03.03.2009 22:45 • #7


gloanagribbe


40
14
viiielen dank, jetzt kenn ich mich aus :D

und überhaupt kompliment an dieses forum, is toll wie ihr euch um so viele (teils blöde, von mir z.b. ;)) fragen so kompetent kümmert!

03.03.2009 23:30 • #8



Hallo gloanagribbe,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron