Nagellänge

"

Nageldesign

" Trici, 16.11.2007 18:06.
Trici

Trici

301
22
1
Hallo,

also, meine Fingernägel gehen ungefähr einen halben Zentimeter über die Fingerkuppe. Das ist ja im Vergleich zu anderen nicht sooo lang. Da ich sie früher aber nur gerade max. bis zur Fingerkuppe züchten konnte, ist es für mich schon recht ordentlich.
Mir wurde nun schon ein paar mal gesagt, dass man sich an die Länge gewöhnt. Deshalb habe ich das jetzt einfach mal so hingenommen und wollte da "durch". So für den normalen Alltag klappt das auch prima. Auf der Arbeit muss ich allerdings viel am PC schreiben. Und das klappt leider nicht so gut. Erst mal bin ich langsamer und ausserdem verhaue ich mich öfter...

Wie ist denn das bei Euch bzw. habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Lieber Gruß
Trici

16.11.2007 18:06 • #1


diavoletta

diavoletta

185
18
huhu :lol:
alsö meine favoriten länge liegt zwischen 7-8mm und einem 1cm aber net länger ....ich habe meine tagtäglich in der länge und komm auch super mit allem zurecht....allerdings trag ich meine naturnägel schon seit meinem 14. lebensjahr so lang (bin mit sehr kräftigen naturnägeln gesegnet :lol: )
also mir persönlich gefallen sie auch langer als 1cm nicht sieht so unnatürlich aus is aber halt geschmack sache.....

glg

16.11.2007 19:27 • #2



Hallo Trici,

Nagellänge

x 3#3


mincki

mincki

387
45
28
Hallo Trici,

mir geht es genauso wie dir.
Ich hatte früher auch meist recht kurze Nägel, weil sie einfach abgebrochen sind oder ähnliches.

Als ich anfing, ins Nagelstudio zu gehen, hatten sie dann schon eine Länge von ca. 4mm über der Nagelkuppe.

Nun mache ich mir die Nägel seit einigen Monaten allein und seitdem versuche ich sie ein wenig länger zu züchten. D. h. zwischen 4-6mm.
Allerdings habe ich genau das gleiche Problem, dass ich mich auf Arbeit auf der Tastatur oft vertippe.
Zu Hause habe ich eine ergononische Tastatur, wo dies kaum passiert.

Im normalen Alltag komme ich aber mit der Länge super klar, wobei dies ja noch nicht wirklich lang ist, wenn ich mir andere Nägel anschaue.

Wenn wir noch ein paar Jahre weiter üben, haben wir uns evtl. auch auf der Arbeit daran gewöhnt.

Tschüss
Sabine

16.11.2007 19:53 • #3


Trici

Trici


301
22
1
@Mincki ...das tröstet mich, dass ich damit nicht allein bin. Hab' schon gehört, dass manche direkt nur noch mit den Nägeln tippen und nicht mehr mit der Fingerkuppe. Vielleicht sind sie für Fingerkuppe schon zu lang, so dass man dann noch andere Buchstaben mit den Nägeln mitnimmt...?
Mmmh, da es aber bei anderen funktioniert, muss es wohl mit an der Gewöhnung liegen, bin gespannt...

Falls also mal jmd. Briefe mit Tipfehler bekommt, bitte an diesen Thread denken... ...es könnte jmd. mit ungewohnt langen
Fingernägeln dahinterstecken... *lach*

LG,
Trici

16.11.2007 22:01 • #4


Traumangela

Hallo,

wenn die Form der Nägel so einigermassen an den Tasten angeglichen ist, klappt das Schreiben auch mit den Nagelspitzen !

Gottseidank muss man in der heutigen Zeit nicht mehr auf so einer Finger-Brech-Maschine (Adler Triumph) schreiben.

Liebe Grüsse von die mit überlangen Nägeln auch nicht umgehen kann.

16.11.2007 23:15 • #5


Trici

Trici


301
22
1
Zitat von Traumangela:

Gottseidank muss man in der heutigen Zeit nicht mehr auf so einer Finger-Brech-Maschine (Adler Triumph) schreiben.


...waren das nicht diese Schreibmaschinen, wo man so richtig heftig mit Kraft drauf tippen musste, um den Buchstaben dazu zu bringen, auf das Farbband zu schlagen? Und wenn man nicht richtig getroffen hat, haben sich die Tasten ineinander verkeilt, so dass man sie erst mal wieder von Hand auseinanderziehen musste...?
*schmunzel* ...die habe ich ja total vergessen. Auf so welche habe ich noch meine ersten 2 Termine meines Schreibmaschinenkurses üben müssen.

Man geht es mir gut! Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn ich damals schon meine Nägel gehabt hätte... *hihi*

LG,
Trici

17.11.2007 15:48 • #6


fabricia

fabricia

555
18
1
Zitat von Trici:
*schmunzel* ...die habe ich ja total vergessen. Auf so welche habe ich noch meine ersten 2 Termine meines Schreibmaschinenkurses üben müssen.
Man geht es mir gut! Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn ich damals schon meine Nägel gehabt hätte... *hihi*


Ich habe meine ganze Lehrzeit und darüber hinaus darauf rumhacken müssen. Ich hatte oft Sehnenscheidenentzündung und wollte meine Lehre schon hinschmeissen. Ich bin auch froh, dass diese Zeiten vorbei sind.

Ich komme gut mit einer Länge von 0,5 bis 0,7 cm beim Schreiben zurecht. Alles darüber gibt Probleme beim Tippen.
Ansonsten könnte ich ohne meine schönen Krallen nicht mehr leben, würde mir nackedeilich vorkommen :lol:

17.11.2007 17:23 • #7


Traumangela

Hallo Trici,

genau diese Ungeheuer meinte ich.................

Gäbe es diese heute noch, müssten wir die Nägel super dick modellieren.

Liebe Grüsse

17.11.2007 17:24 • #8


Trici

Trici


301
22
1
Zitat von fabricia:

Ansonsten könnte ich ohne meine schönen Krallen nicht mehr leben, würde mir nackedeilich vorkommen :lol:


Dito, sieht schon schön gepflegt so aus...

Und da ja die meisten die Nägel länger haben, scheint man ja wirklich den Umgang auch beim Tippen zu lernen / sich daran zu gewöhnen.
Werde die Feile dann mal wieder zur Seite packen und bin weiterhin gespannt...

LG,
Trici

17.11.2007 18:34 • #9


fabricia

fabricia

555
18
1
Das ist auf jeden Fall nur ne Gewohnheitsfrage. Das wird schon, glaub mir.
Juhu, morgen kommen meine wieder dran. Aber ich hab noch keine Ahnung, was ich drauf mache.

17.11.2007 19:11 • #10


diavoletta

diavoletta

185
18
juhu also mit den heutigen tastaturen geht das sehr gut aber ich habs auch nie anders gelernt da meine von natur aus schon immer lang getragen hatte ...ich bin übrigens ein von denen die mit den nagelspitzen auf die tastatur hämmert *hihi*allerdings so wie bei ist meine maximallänge auch nur 1 cm..... klappt super aber muss auch ehrlich zugeben das mein mann ganz schön genervt ist ab und an da das tipp geräusch durch die nägel sehr viel intensiver ist *hihi* ...müsst mal testen :lol:

glg sindy

18.11.2007 15:46 • #11


Trici

Trici


301
22
1
...also, so ein verräterisches "klackklack" hat sich bei mir schon ab und zu eingeschlichen, war mir etwas unangenehm, weil es so laut war.
Zum Glück haben sich die Kollegen aber noch nicht beschwert...

Bin dann wohl auf den besten Wege...

LG,
Trici

18.11.2007 16:44 • #12


fabricia

fabricia

555
18
1
Neee, also diese Geräusch vermeide ich, wenn ich kann, das geht mir auf den Wecker. Und ausserdem ist mir die Fehlerquote dann zu hoch, ganz eindeutig.

18.11.2007 23:40 • #13


Traumangela

Hi,

es könnte ja jemand mal ne Gebrauchsanweisung für Vielschreiberinnen verfassen, wie man diese Geräusche vermeidet. :lol:

Liebe Grüsse

18.11.2007 23:48 • #14


diavoletta

diavoletta

185
18
hmm fehlerquote hab ich ne ganz geringe *ggg* aber nen paar tipps zur geräusche vermeidung wären ja richtig klasse....
hm ich hab da sone idee es gibt doch so tastaturen mit so gummitasten das müsste doch besser sein :lol:

glg

19.11.2007 01:08 • #15



Hallo Trici,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag