Nagelmodellage ruhen lassen?

"

Gelnägel

" CatLilliFee, 16.12.2009 10:06.

CatLilliFee

2
2
Hallo zusammen....
Ich wende mich an dieses Forum um folgendes zu klären.
Also ich habe mich breitschlagen lassen für eine Bekannte Modell zu spielen. Es war eine Gelmodellage ohne Tips. Naja Ende vom Lied ist nunmehr, dass die Modellage entfernt ist, bzw. abgegangen ist und meine Nägel fürchterlich weich und brüchig sind.Meine Nägel haben nun rot Stellen und sind unförmig. Vorallem schmerzt es, wenn ich irgendwo ranfasse und dann der Nagel umknickt.
Jetzt überlege ich, ob ich erneut eine professionelle Nagelmodellage mir machen lassen soll...?
Wächst der Nagel bei einer neuen Modellage wieder "gesund" nach?
Oder sollte ich das lieber lassen.

Leider kann ich gerade kein Foto einstellen, da ich mich auf der Arbeit befinde...sorry

vielen Dank für kommende Infos

Grüße

16.12.2009 10:06 • #1


Betti

dass die Nägel weich und brüchig sind ist auch kein Wunder nach einer Prozedur ich würde Dir empfehlen höchstens mal einen Nagellack/härter
draufmachen und Deinen Nägel erstmal ein paar Wochen Ruhe gönnen.
LG
Betti

16.12.2009 10:22 • #2



Hallo CatLilliFee,

Nagelmodellage ruhen lassen?

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Aua, das hört sich aber sehr heftig an. Da hat deine Bekannte wohl etwas zu viel gefeilt und den Naturnagel ausgedünnt.

Ich selbst würde mir von einem Profi eine neue Modellage machen lassen, sofern diese noch hält.

Such dit jemand, der Probenägel anbietet. Damit kannst du sehen, ob der Nagel evt schon zu dünn gefeilt wurde.
Wenn das neue Gel hält, hast du wieder Stabilität. Diese müssen dann aber auch nach ca 4 Wochen erneuert werden.
Aber keine Angst, dein Naturnagel wächst normal nach, wird aber dauern, bis der gesamte Nagel sich erneuert hat. Solange würde ich eine Naturnagelverstärkung tragen.

Und ein Tip an deine Bekannte---erst lernen und dann machen.

LG

16.12.2009 10:24 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Auf bereits rotgefeilte Nägel welche auch noch weh tun, würde ich Dir raten keine Modellage arbeiten zu lassen.

Nägel kürzen und pflegen, damit sie sich vollständig regenerieren können., dauert je nach Nagelwachstum und Länge des Nagelbetts ca. um die 3 bis 5 Monate. Solang wirst Du Geduld haben müssen, denn nur auf einem gesunden Nagelbett hält auch eine Modellage ordentlich.
Deine Bekannte hat aus Unwissenheit anstatt nur den Glanz zu entfernen, die obere Nagelplattenschicht abgefeilt, sie sollte sich daher erst mit der gesamten Materie etwas beschäftigen bevor sie am lebenden Objekt arbeitet.

Nagelhärter enthält Fomaldehyd und beschönigt nur die Oberfläche. Mit einem Calziumgel (=wie Nagellack) erreicht man auf Dauer gesehen wesentlich mehr.

18.12.2009 02:35 • #4