7

Gel-uns Acrylnägel rauswachsen lassen, aber wie?

Sunshine1981

Zitat von laprincessno1:
ich hab Rollnägel-bei mir hält beides


Danke, das wiederlegt dann die Aussage der 3.ten NG.
Man kann also auch auf Rollnägeln eine Modellage machen, die hält.

Meine Frage an dieser Stelle, was ändert sich dann an der Vorgehensweise.
Was muss man bei Rollnägeln ganz besonders beachten?

22.03.2011 10:58 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Naturnägel so weit als möglich kürzen, dann Schablone anlegen und dannwie gewohnt modellieren.

Hier gibts noch mehr Info:
https://www.beautynails-forum.de/schablo ... 13819.html
https://www.beautynails-forum.de/wie-sch ... 16580.html
LG Jane

22.03.2011 11:06 • #17



Hallo prinzhaeschen,

Gel-uns Acrylnägel rauswachsen lassen, aber wie?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Noch was vergessen, im P2 Nagelöl ist kein PL enthalten.
LG Jane

22.03.2011 11:18 • x 1 #18


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Zitat von jane-doe:
Naturnägel so weit als möglich kürzen, dann Schablone anlegen und dannwie gewohnt modellieren.

Hier gibts noch mehr Info:
https://www.beautynails-forum.de/schablo ... 13819.html
https://www.beautynails-forum.de/wie-sch ... 16580.html
LG Jane


ja so mach ich das auch mmer bei mir - wobei ich sagen muss ich hab an beiden ringfingern schöne nägel-die auch immer so lang wie möglich sind und sich nicht rollen-der rest ist eine katastrophe-sobald sie eine gewisse länge erreicht haben-muss ich sie wieder kürzen-aber möglich ist alles---
lg

22.03.2011 11:22 • #19


prinzhaeschen


4
1
ich bin euch so dankbar!

gestern war ich echt verzweifelt... nachdem ich heute einen weiteren nagel verloren habe, bin ich , wie ihr es geraten habt, zur "3.Nagelfrau" gegangen und die hat mir alle gel und acrynägel, die noch da waren runtergefeilt und die nägel gekürzt. habe mir dann das p2 nagelöl geholt und dazu den p2 total repair lack geholt. kennt ihr den? der soll speziell zur regeneration der naturnägel nach der entfernung von kunstnägeln sein. ich hoffe so sehr, dass ich mit den dünnen nägelchen zurecht komme...
solltet ihr weitere tipps haben, lese ich mir die gerne durch!

liebe grüße!

22.03.2011 18:46 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Den P2 repair Lack kannst gleich wieder zurückbringen oder wegschmeissen, der enthält Formaldehyd... ist absolut tabu für weiche Nägel, beschönigt nur die Oberfläche dringt aber nicht in die Tiefe ein, dort wo die Pfege eigentlich wirken soll.

Rollnägel haben nur einen Nachteil, man kann die Nägel nicht ganz so lange wachsen lassen wie man es gerne möchte, muss sie regelmässig kürzen oder unter der Modellage den Nagel rausfräsen.

Ansonsten aber hält eine Modellage genau so gut drauf wie bei anderen Nägeln.

22.03.2011 23:12 • #21


mipe112

38
2
ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit dem microzell 2000 lack gemacht, der hat mir schon echt geholfen. ich weiß zwar nicht, was die anderen von dem lack halten aber ich empfand ihn schon als riesen hilfe. ist hald nicht ganz billig.

07.04.2011 18:21 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von prinzhaeschen:
aha, kannst du mir denn erdölfreies öl empfehlen?


geh in den nächsten Supermarkt und hol Dir natives Olivenöl (kaltgepresstes) das pflegt besser wie alles was künstlich hergestellt ist.

oder von einem Reformhaus: Mandelöl

Lass die Finger weg vom Nagelhärter, der beschönigt nur die Oberfläche, hilft aber nicht wirklich.

Du musst aber in erster Linie dem Grundübel Deiner weichen Nägel auf die Spur gehen, eine Modellage hilft dabei nicht wirklich.

Eventuell hilft dabei auch eine Ernährungsumstellung. Ballaststoffreiche und Vitaminhältige Speisen, ausreichend Jod, Eisen Zink und Selen. Vitamin B6 und B12.(Bio-H-Tin nennt es sich in der Apotheke).

Ansonsten lass deine Nägel mal die nächsten Monate in Ruhe, denn sie müssen sich erst mal wieder vollständig erneuern bis sie wieder so sind wie so vor der Modellage waren.

Da heisst es nur "Geduld" haben und "Pflegen".

Der BioProl-Stift hilft, muss aber bei geschädigten Nägeln auch kurmässig angwandt werden, denn die beschädigte Oberfläche muss sich erst mal vollständig erneuern, er hilft Dir aber dabei, dass die Nägel gesünder nachwachsen.

14.04.2011 20:20 • #23



Hallo prinzhaeschen,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag