7

Gel-uns Acrylnägel rauswachsen lassen, aber wie?

"

Nageldesign

" prinzhaeschen, 21.03.2011 20:15.

prinzhaeschen

4
1
hallo zusammen,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ganz dringend rat und unterstützung brauche. ich erzähle kurz was passiert ist:
ich habe von natur aus sehr weiche nägel die schnell reissen und splittern, ich kann sie nur kurz tragen. deshalb habe ich im januar eine "nagelfrau" gesucht, die meine naturnägel verstärkt. meine idee war, dass es vorübergehend sein sollte und ich die zeit ,bis meine nägel wieder etwas länger sind, überbrücke. im internet habe ich dann eine dame gefunden, die von zu hause aus die nägel macht, ihre bilder und ihre homepage fand ich seriös und überzeugend und der preis war verlockend. dann war ich dort und sagte ihr, dass ich gerne acrylnägel hätte, weil ich gelesen hatte, dass man die leichter wieder entfernen kann. ich betonte aber immer wieder, dass ich überhaupt keine ahnung habe von der marterie und ich mich auf ihre meinung verlasse. sie meinte aber, das wäre alles in ordnung und machte mir die acrylnägel auf meine ultrakurzen naturnägel. die acrylnägel sahen irgendwie komisch aus, waren nicht in form gefeilt und ich war enttäuscht, dachte aber dass ich ich mich vielleicht auch nur dran gewöhnen muss.... nach 3 wochen ging ich wieder hin, zum auffüllen, unter 7 der nägel hatten sich luftblasen gebildet , aber die nagelfrau sagte, sei wüßte auch nicht wieso das so ist. nach dem auffüllen war mir klar, dass ich da nie mehr hingehen würde: ich hatte dicke acrylklumpen und kahle stellen auf den nägeln. sie waren nicht in form gefeilt und insgesamt war es sehr lieblos. ausserdem plapperte die nagelfrau die ganze zeit, konnte aber keine frage von mir beantworten! nach 3 tagen sind mir 2 nägel abgefallen. da habe ich dann das nagelstudio bei mir um die ecke gebeten, sich die arbeit der 1.nagelfrau anzusehen. die 2.nagelfrau war schockiert und bestätigte mir, dass die acrylnägel wirklich sch....waren! sie machte mir 2 gelnägel zur probe und feilte die acrylnägel etwas ansehnlicher. ausserdem sagte sie mir, dass man bei kurzen nägeln immer gel nehmen soll. nach 5 tagen zogen die gelprobenägel luft....ich ging dann zu der kosmetikerin meines vertrauens, eine ältere dame die mir sonst immer die füße macht. die 3.(!) nagelfrau sagte dann, ich hätte rollnägel und bei mir würde sowieso nichts halten! sie hätte mir von kunstnägeln abgeraten und ich sei sehr schlecht beraten worden. sie kannte auch nagelfrau nr.1 und hatte schon häufiger deren opfer in ihrem studio....deshalb habe ich beschlossen, alles rauswachsen zu lassen! inzwischen sind mir 2 nägel wieder abgefallen, leider haben die ersten beiden nagelfrauen meine naturnägel sehr weit runter gefeilt! ich habe auf den naturnagel zig lagen nagelhärter lackiert aber sie sind immer noch sehr dünn und weh tut es auch. gibt es ein bestimmtes produkt, was ihr mir empfehlen könnt? was kann ich tun?
ich hatte soviel pech und ich habe den eindruck, dass jeder an mir verdienen will, aber echte hilfe habe ich nicht erhalten. deshalb wende ich mich an euch und wäre euch sehr dankbar wenn ihr guten rat für mich hättet! ich bin auch bereit etwas teurere produkte zu kaufen, wenn sie denn helfen, hauptsache ih bekomm meine naturnägel zurück!
der text ist jetzt sehr lang geworden und ich danke denen, die ihn bis zum schluss gelesen haben ;-)
ich bin gespannt was ihr sagt!

21.03.2011 20:15 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich hoffe es kann Dir hier schnell jemand helfen. Das ist ja furchtbar. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich auch noch recht frisch hier bin, aber ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird...

LG
Janine

21.03.2011 20:20 • #2



Hallo prinzhaeschen,

Gel-uns Acrylnägel rauswachsen lassen, aber wie?

x 3#3


VioSparkles

79
10
ja leider gibt es immer schwarze schafe aber nicht entmutigen lassen!
also wenns meine nägel wären, würde ich sie auf jeden fall komplett abmachen lassen, damit sie sich erholen können. Das wird auch so ca. 3-6 monate dauern, bis sich der komplette nagel erneuert hat, bis dahin heißt es geduld! was ich dir auch raten würde, lass den nagelhärter weg, der enthält inhaltsstoffe, die nur die oberfläche verschönern, aber eigentlich nur den naturnagel austrocknen und den somit brüchig machen. kaufe dir lieber den BioProl nageltherapiestift, habe den zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber der wird von den mädels hier immer wieder empfohlen und soll alles halten, was er verspricht. (kannst ja in der suche eintippen und nachlesen :) )
Ansonsten wünsch ich dir schon mal viel erfolg und drück dir die daumen! :) Vielleicht findest du ja hier eine gute nagelfee in deiner umgebung die dir deine nägel endlich schön macht!

21.03.2011 20:52 • x 1 #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
hmm, ich denke mal, dass du deine Nägel im Moment in Ruhe lassen solltest und ein gutes Nagelöl mehrmals täglich auf die Nägel einmassierst !

Hast du den jetzt alle Kunstnäglel runter ?

Es kann gut sein, dass du die ersten Tage ein komisches Gefühl auf den Nägeln hast, es sich dann aber von Tag zu Tag verbessert !

Wass meinen die Profis hier ...?


Mary

21.03.2011 20:54 • x 1 #4


laprincessno1

laprincessno1

382
7
die nägel sind jetzt wahrscheinlich sehr mitgenommen-am besten du lässt dir den rest entfernen-wenn nicht getan-es wird eine dünne schicht von dem zeug draufbleiben,aber deine nägel werden sich erholen und nach einiger zeit wirst du deine nägel wieder haben-etwas nagelöl drauf und in ruhe lassen-versuch die nägel immer kurz zu halten-damit sie dir nicht abbrechen können-erstmal auch keine neue modellage-und danach kannst du mal schauen

wir sind stadtnachbarn :D

21.03.2011 21:15 • x 1 #5


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ausserdem würden deine nägel am besten mit schablone verlängert werden--das is auch am natürlicshten-one tips und so

21.03.2011 21:16 • x 1 #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich würd dir auch den bioprol nageltherapiestift empfehlen - hab diese auch da...wenn du möchtest schicke mir einfach eine pn

21.03.2011 21:30 • x 1 #7


prinzhaeschen


4
1
ihr seid ja fix! vielen vielen dank!

ja, das war mein erster und wie es aussieht auch mein letzter ausflug in die nagelfeenwelt :-( so ein ärger, und das ganze geld...ich könnte mich in den hintern beissen.
also, ich habe an 6 nägeln acryl, an 2 nägeln gel und die restlichen 2 sind nackig. ich wollte erstmal alles dran lassen solange es dran bleibt, mache ich damit was falsch?
den therapiestift werde ich mir bestellen, vielen dank für den hinweis!
da habe ich aber noch eine frage zum nagelöl. ich vermute dass der therapiestift das öl nicht ersetzt, richtig?
habt ihr bei den nagelölen einen favoriten? ich habe mal irgendwo gelesen, dass douglas da etwas gutes hat, aber genauer weiss ich es auch nicht...
liebe grüße!

21.03.2011 22:55 • #8


VioSparkles

79
10
naja also ich würd die modellage schon an deiner stelle entfernen lassen, weil es bei dir wahrscheinlich schon bald zu liftings kommen wird (da die arbeit ja nicht so toll ist) und das ist wiederum nicht so gut für deine schon geschädigten naturnägel. außerdem es besteht die gefahr eines nagelpilzes, da ja schmutz und wasser unter die liftings kommt.
der therapiestift pflegt gezielt deine nägel, das öl pflegt die nagelhaut und hyponychium und hält sie schön geschmeidig, in deinem fall am besten täglich drauf tun und schön einmassieren.
also ich hab eins von P2 aus dem DM, der preis ist toll und es hält was es verspricht :)

21.03.2011 23:14 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
von den Ölen aus der Drogerie würde ich die finger lassen. die enthalten fast alle Paraffinum Liquidum,- erdölabfallprodukt.
das lagert sich nach und nach auf der haut ab und dann pflegt da gar nix mehr.

21.03.2011 23:20 • #10


VioSparkles

79
10
echt? gut zu wissen....
welche wären denn zu empfehlen?

21.03.2011 23:30 • #11


prinzhaeschen


4
1
aha, kannst du mir denn erdölfreies öl empfehlen?

22.03.2011 08:11 • #12


Sunshine1981

Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Stimmt das wirklich, dass bei Rollnägeln weder Gel noch Acryl hält? Irgendwie hör ich das zum ersten Mal.

22.03.2011 09:36 • #13


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hab Rollnägel-bei mir hält beides

22.03.2011 09:48 • #14


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
LCN und ABC haben sehr gute Öle!

Da merkt man auch schon beim einmassieren den Unterschied :wink:

Da man dort nur mit GS einkaufen kann, hier mal ein Link von ebay als Möglichkeit

http://cgi.ebay.de/LCN-Aroma-Nail-Oil-N ... 2eb4084df7

22.03.2011 10:14 • x 1 #15



Hallo prinzhaeschen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag