Nagelpilz und wie behandeln ?

"

Nagelkrankheiten

" dana84, 30.07.2009 16:16.

dana84

1
1
Hallo ihr,
ich habe da mal eine rage an die Profis. Ich habe einen Nagelpilz und nun frage ich mich wie ich diesen behandeln soll. Ich habe da von einer Methode gelesen wo mit Laser gearbeitet wird. Das soll aber sehr teuer sein. Jetzt hab ich mal nach was anderem gesucht und bin auf das hier gestossen. Jetzt weiss ich aber nicht ob das überhaupt hilft oder nur rausgeschmissenes Geld ist. Bringt das etwas oder gibt es Alternaiven? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
lg
mel

30.07.2009 16:16 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry, wenn ich Dir damit auf die Füsse treten muss.

Eine Nagelpilzbehandlung gehört ausnahmslos in die Hände eines Dermatologen. Dieser sagt Dir dann ob es ausreichend ist mit Salben zu behandeln oder ob auch zusätzlich eine Therapie mit Tabletten wirksamer ist.

Die Medikamente werden vom Arzt verschrieben oder empfohlen. Mit Selbstversuchen, schadest Du unter Umständen mehr als es nützlich ist.

Es gibt eine derart grosse Anzahl von verschiedenen Pilzen, welche nicht immer mit den gleichen Wirkstoffen behandelt werden müssen, damit sie eliminiert werden.

..........und die Behandlung dauert nun mal nicht nur ein paar Tage oder Wochen, sondern erstreckt sich meist über mehrere Monate bis zu einem Jahr und länger.

Diese Zeilen bittte nicht falsch verstehen, sind absolut nicht böse gemeint.

Liebe Grüsse

31.07.2009 01:55 • #2



Hallo dana84,

Nagelpilz und wie behandeln ?

x 3#3


monstermonster

26
5
mehrere Monate? omg ist Nagelpilz etwa so eine ernste sache?

31.07.2009 02:02 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest Dich vielleicht mal damit etwas näher befassen.

Ein Nagelpilz kommt zwar in einem Nagelstudio eher selten vor, anfälliger dafür sind mehr die Füsse, aber grad in den Sommermonaten wo wir auch Fussfrench anbieten, muss man immer ein wachsames Auge haben.

Nagelpilz ist auch ansteckend und man muss schon einige Vorkehrungen treffen grad was die Hygiene betrifft, damit man andere Familienmitglieder nicht auch ansteckt.

Liebe Grüsse

31.07.2009 02:15 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag