Nagelpilz?Nochmal?Wie Behandeln?

"

Nagelkrankheiten

" jessicatobisch, 28.03.2011 22:00.
jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallo ich habe schon mal in einem Beitrag über mein Problem berichtet.
Ich hatte einen Nagelpilz am Zeh. Habe mit Mykored tägl. behandelt.
Nun war der Nagel einmal komplett übers Nagelbett gewachsen. Dieser war aber untendrunter Hohl und sah aus wie ne Skischanze. Der Halbmond war festgewachsen und auch ein stückchen weiter ca 2 mm, diese war knallrot.

Jetzt hat sich der Nagel wieder verfärbt und weil es so im Schuh so gedrückt hat habe ich die schanze abgeschnitten, jetzt sieht mein Zeh so aus. Ist das wieder Nagelpilz? Was kann ich tun. Komplett ziehen lassen? Mache damit schon seit Oktober letztes Jahr rum. Soll ich nochmal zur Fußpflege? Hautarzt? Was empfehlt ihr mir?
 Nagelpilz?Nochmal?Wie Behandeln? in Nagelkrankheiten
DSC00097.JPG
5959 75.91 KB

28.03.2011 22:00 • #1


Xanthara

4908
113
24
Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen.

Schau mal der Beitrag ist ganz aufschlußreich.
http://www.hautstadt.de/hs/pages/infoze ... elpilz.php

28.03.2011 23:29 • #2


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo, ich würde in so einem Fall auch zum Arzt gehen.

29.03.2011 08:00 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Uiiiiiiiii........würd zu einem Dermatologen gehen !


Mary

29.03.2011 10:31 • #4


Luise Meyer

190
5
für eine sinnvolle behandlung mit erfolg, würde ich auch zum dermatologen gehen. bin selber fußpflegerin und schicke meine kunden damit immer zum arzt um es abchecken zu lassen. so ein pilz kann sehr lange dauern, im schnitt braucht man selbt mit dermatologen bis zu einem jahr um alles loszuwerden.

29.03.2011 11:09 • #5


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Ich rate dir auch einen Arzt aufzusuchen nicht selbst da herumzudoktorn. Schließlich willst du ja wieder einen gesunden Zeh haben...
Man macht es nicht besser wenn du es schleifen lässt!
Eine Fußpilzbehandlung ist nicht ganz ohne, aber es lohnt sich!
Mein Mann hat auch derartige Probleme mit Fußpilz, und ich habe ihn auch zum Arzt gejagt - man kann eben auch viel falsch machen und das Ganze noch verschlimmern!
Drück dir die Daumen zur baldigen Genesung und lasse dir ganz liebe Grüße da!

29.03.2011 11:19 • #6


jessicatobisch

jessicatobisch


871
28
30
87
Vielen dank für die Antworten. werde mich morgen gleich um einen termin kümmern. und werde dann weiter berichten.

29.03.2011 20:41 • #7


Sabsi

15768
144
4
46
Ab zum Dermatologen aber auf dem schnellsten Weg.

31.03.2011 00:09 • #8


jessicatobisch

jessicatobisch


871
28
30
87
So ich war jetzt endlich beim meiner Hautärztin und die schrieb mir Onychomal creme(Nachts) und Bifoncreme (Tags) auf.Beides auch ohne Rezept erhältlich.Habe für beides ca. 14€ bezahlt.

Onychomalcreme löst den kranken vom Gesunden Nagel ab, soll ca. 16 Tage dauern bis alles erkrankte weg ist.

Bifoncreme wirkt gegen Pilzerkrankungen und soll auch etwas Länger aufgetragen werden wie die Onychomal creme. Die Ärztin sagte ca. 6-8Wochen.
Dh. 2,5 Wochen Onychomalcreme und Bifoncreme, dann 3,5-5,5 Wochen nur Bifoncreme dass der Pilz nicht doch wiederkommt. Ich werde zwischendrin immermal berichten, wie es so aussieht.

lg

29.04.2011 21:55 • #9


marshmallow-cupcake

marshmallow-cupc.

25
2
ich bin zwar kein profi für sowas, aber ich würde so schnell wie möglich zu einem artzt gehen...
tut dass nich weh? sieht ziemlich schmerzhaft aus *mitleid*

29.04.2011 21:59 • #10


jessicatobisch

jessicatobisch


871
28
30
87
War ja da. deshalb auch die cremes.
Und ich kann sagen so blöd es sich anhört, es tut nicht weh, sieht nur sch... aus. Keine Flipflops, Sandalen oder sonst offene schuhe. Einfach schrecklich.

29.04.2011 22:16 • #11


kati79

302
11
Hallo
Du mußt auch penibelst auf die hygiäne achten deine socken bei einer temp. von mind, 60 grad deine schuhe aus lüften 24h .Und den schmelz entfernen.
Gute besserung.

____________
LG kati 79

04.06.2011 18:07 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Wie sieht er denn mittlerweile aus der Nagel?

04.06.2011 19:43 • #13










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten