Hammerzehen- wie Nagel behandeln

"

Pediküre & Fusspflege

" Ivy-Maire, 20.07.2011 16:17.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab eine Frage... und zwar hab ich an beiden füßen eine längere zweite Zehe, und als ob das nicht nervig genug wäre (ohne den dingern hätt ich keine schuhgröße 42 -.-) sind beide auch noch leichte Hammerzehen.

Der nagel ist dementsprechend extrem rund- fast wie ein rollnagel an der hand. er liegt auch extrem an.

Meine Frage: wie kann ich den richtig pflegen und kürzen? aus den seiten entstehen schnell so eine art ecken, mit denen ich dann in socken hängen bleibe (es wirkt wie als wäre der nagel einfach nur nach unten abgeknickt worden).

Momentan halte ich beide nägel einfach nur so kurz wie möglich, aber schön schaut anders aus...

Habt ihr eine Idee?

20.07.2011 16:17 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Mit Photo wäre es wesentlich einfacher, etwas konkretes zu schreiben.

Gegen den natürlichen Wuchs, ist genau so wie bei Fingernägeln, wirst Du nicht viel machen können, als wie Du selber schon geschrieben hast möglichst kurz halten.... eventuell das kleine Stück was zu den anderen Nagellängen fehlt mit Schablone zu verlängern.

Da Zehennägel ohnedies sehr langsam wachsen, wirst Du dies etwa alle 2 Monate erneuern müssen. ....... French sieht auch auf kurzen Nägeln gut aus....nur ein ganz dünner Strich mit einem Zahnstocher.

20.07.2011 18:49 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Hammerzehen- wie Nagel behandeln

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich behaupte mal, dass dieses Problem viele haben. evtl. sorgt eine Gel "Verstärkung" ja sogar dafür, dass der ein wenig gerade mitwächst, bevor er wieder rollen bzw. nach unten kippen würde.

Ich mag sehr kurze Nägel sowieso lieber, als lange. Von daher trag ich meine kurz.

Was du nie tun darfst, ist die Ecken wegschneiden, dann wird das Phänomen noch schlimmer!

22.07.2011 15:00 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag