16

Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Krystina, 25.06.2015 09:41.

Krystina

8
2
Hallo ich habe mich ja gestern bei euch vorgestellt. Natürlich mache ich mir auch wie die anderen Gedanken wie man was am besten machen kann. Ich habe zwar jemanden den ich fragen kann, aber verschiedene Ansichten stellen die Sachen anders da.

Mein Gewerbe habe ich, laut meiner Nagelfreundin das Beste bevor ich ärger bekomme, angemeldet.
Studio ist soweit es geht eingerichtet, Homepage gibt es auch schon, Facebookseite ebenso. Habe bei Kleinanzeigen nun mal eine Anzeige geschaltet, das ich Modelle suche um meine neuen Produkte an ihnen für kleines Geld (15€ Neumodellage, 10€ Auffüllen) zu testen, das ich mehr Sicherheit und routine bekomme.

Ich möchte den Leuten ja das Geld nicht aus der Hose ziehen. Ich möchte erstmal noch an verschiedenen Menschen üben. Ein Zertifikat wie viele von euch, habe ich noch nicht, das bekomme ich von meiner Nagelfreundin ausgestellt, wenn sie der Überzeugung ist, das ich gute Arbeit mache und sie mit ruhigem Gewissen sagen kann, sie hat mir das alles gut gezeigt.

Findet ihr das Falsch, oder was meint ihr dazu ?

25.06.2015 09:41 • #1


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Ich finde eine professionelle Schulung angebrachter. Ein Zertifikat einer "Nagelfreundin" klingt sehr laienhaft.

Du solltest dir darüber Gedanken machen was du erreichen möchtest und was du bereit bist dafür zu tun.

Und eine "Nagelfreundin" wird dich nie so scharf kritisieren wie ein profi.
Was also bringt dich weiter?

Vielleicht zeigst du mal deine arbeiten,
damit man sieht auf welchem stand du bist.

25.06.2015 11:32 • x 2 #2



Hallo Krystina,

Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein?

x 3#3


Krystina


8
2
Nagelfreudin ist so leicht gesagt. Selbst kennen tue ich sie erst seit einem halben Jahr. Kritisieren kann sie mich schon sehr sehr gut. Ohja.....
Meine Arbeit kann ich euch gerne beim nächsten mal zeigen, da ich ja gelesen habe, das ihr verschiedene Ansichten braucht. Und die Arbeit an meinen Nägeln sieht ja doch nochmal etwas anderster aus als bei einem anderen.

25.06.2015 12:38 • #3


Krystina


8
2
Das sind meine Nägel. Ich weiß das der Mittelfinger schief ist
Ansicht 1 Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein? in Nagelstudio image.jpg
Ansicht 1
923 33.27 KB
Ansicht 2 Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein? in Nagelstudio image.jpg
Ansicht 2
965 40.09 KB
Ansicht 3 Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein? in Nagelstudio image.jpg
Ansicht 3
1019 54.96 KB

25.06.2015 12:42 • #4


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Deine Freundin macht das Hobbymäßig oder? Sorry,aber mach bitte eine gute Schulung bei jemand namenhaftem.. das wird dich weiter bringen... so,werden dir deine Modelle schnell davon laufen und du wirst beruflich kein Stück damit weiter kommen...

25.06.2015 12:47 • x 3 #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, da würde mich mal brennend interessieren, was deine "nagelfreundin" zu den nägeln sagt.... :roll:
es tut mir leid, aber da stimmt wirklich nicht so recht was... :nixweiss:
da ist ein schiefer finger / nagel noch das kleinste übel.

wie ist es denn mit besagter freundin? was für eine erfahrung hat sie? kann sie es überhaupt beurteilen?

also ich würde dir auch ganz ganz dringend eine richtige schulung empfehlen!
bei jemandem, der auch ahnung hat und es dir richtig zeigt!

sei mir nicht böse, aber mit solchen nägeln verschreckst du jedes modell!

es ist klar, dass du noch übst und noch nicht alles perfekt ist. aber an den nägeln stimmt wirklich nichts. deshalb frage ich mich, was dir jemand "beigebracht" hat?!
ich habe ja schon einige schulungen gegeben und noch nie hat jemand solche nägel fabriziert, auch wenn es eine schülerin war, die noch nie einen pinsel und gel in der hand hatte.

es ist nicht böse gemeint, soll dich nur zum nachdenken anregen!
als anfänger kann man leider nicht immer beurteilen, was richtig oder falsch ist oder was gut ist. da verlässt man sich ja drauf. aber hier kann man wirklich sagen, wenn jemand diese nägel abgesegnet hat, dann hat derjenige keine ahnung... leider. möchte abe rnichts weiter dazu sagen, denn ich kenne die dame nicht. vielleicht hat sie es ja auch ricjtig erklärt, und du kannst es noch nicht umsetzen... ich weiß es nicht.. :nixweiss:

deshalb die empfehlung: such dir eine gute (!) mehrtägige schulung!

25.06.2015 12:55 • x 4 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich nochmal.. :wink:

jetzt habe ich gerade deinen ersten beitrag entdeckt und muss sagen, ich bin ein bisschen erschrocken.
du machst schon seit 2010 nägel?! und dann sehen sie so aus?
und deine nagelfreundin macht es seit 25 jahren?

also es tut mir wirklich leid, aber das spricht so überhaupt nicht für sie, wenn sie dir sowas zeigt.. :roll:
lange erfahrung heißt leider nicht automatisch gute kenntnisse.

ich hoffe für dich, dass du nichts zahlen musst bei ihr.
deshalb wirklich dringend der tipp, dir eine gute schulung zu suchen, am besten eine einzelschulung. das wird dich viiiieeeel weiter bringen, als es das "über-die-schulter-schauen" jemals können wird.

wie gesagt, es ist echt nicht böse gemeint, sondern nur als guter tipp!

25.06.2015 13:04 • x 2 #7


Krystina


8
2
Also das sind ja auch meine eigenen Nägel, die meine nagelfreundin auch noch nicht gesehen hat. Das ein Nagel schief ist habe ich gesagt. Und das ich kein Meister bin auch. Ich mache das seit 2010, und das auch nicht immer regelmäßig an anderen. Seit ca. Einem halben Jahr mache ich das wieder regelmäßig an anderen. Zwar nie Familie und Freunden.
Meine nagelfreundin macht das seit 25 Jahren Hauptberuflich und meine Nägel kommen da gar nicht ansatzweise hin, das weiß ich.
Abgesehen davon was ihr jetzt alles geschrieben habt, kann mir jemand mal detailliert sagen wo ich, auf gut Deutsch Scheisse baue, sorry für die Wortwahl aber mich ärgert das immer selbst von anderen zu hören das es Scheisse aussieht, wobei ich mir so viel Mühe und Zeit nehme und an meinen eigenen manchmal auch 4 Stunden im Stübchen Hocke. Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen, das will ich nicht. Möchte von euch nur wissen wo und was ich besser machen kann.

25.06.2015 13:27 • #8


Krystina


8
2
An eine Schulung habe ich auch gedacht. Die Tips die ich bis jetzt bekommen habe, habe ich auch schon umgesetzt. Die Nägel sahen schonmal schlimmer aus. Ich schaue ja auch nur bei ihr rüber, das ist nicht das selbe wie selber machen und gleich verbessert werden, das weiß ich. Ich möchte ja besser werden,
Aber ihr wisst selbst das geht nicht über Nacht und schon gar net ohne Menschen die mir ihre Hände geben.

25.06.2015 13:31 • #9


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Krystina. Es stimmt vieles nicht. Form,aufbau,statik,Materialauftrag,Feilarbeit..
und wenn du es so wie auf den Bildern von der Dame lernst,bringt sie dir Müll bei!
Sorry...

Wie sind denn deine Arbeitsschritte?
Wir brauchen das mit deiner Nagelfreundin nicht schön reden.. das ist nichts was sie dir beigebracht hat... so eine Arbeit würde bei mir niemand nach einer ersten Schulung abliefern...
und ehrlich gesagt glaube ich nicht das dir das jemand mit 25 jähriger berufserfahrung so beigebracht hat.

25.06.2015 13:37 • #10


Krystina


8
2
Ne brauchen wir nicht schönreden, deswegen bin ich ja zu euch gekommen. Mein Mann hat da schon die ganze Zeit so nen komisches Gefühl. Ist nun auch egal ich mag es lernen und wissen wie das viele andere sehen und nicht nur eine Person. Also vergessen wir meine Freundin mal. Ich danke euch schon jetzt sehr von Herzen

Meine Arbeitsschritte sind bei einer Neumodellage:
1. Hände reinigen
2. Nagelhaut entfernen
3. Nagel vorbereiten heißt feilen und Buffern
4. falls notwendig Tips setzen und die auch feilen
5. Primer lufttrocknen
6. Grundiergel auftragen dünn
7. 1. Schicht 1 Phasen Gel, mit diesem arbeite ich als Aufbau
8. Schwitzschicht abwischen und in Form feilen
9. Farbe auftragen und Muster
10. 2. Schicht 1phasen Gel
11. Schwitzschicht entfernen, nochmal über die Ecken, Kanten und Seiten feilen
12. trage ich sunblocker auf und Öle ich die Nägel mit Nagelöl ein

So das wars dann. Das mit dem 1phasen Gel habe ich von ihr. Vorher habe ich es immer mit einem Grundiergel, dann Farbe oder french, danach das Aufbau Gel und zum Schluss versieglungsgel gemacht.

25.06.2015 13:53 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Krystina:
Aber ihr wisst selbst das geht nicht über Nacht und schon gar net ohne Menschen die mir ihre Hände geben.


das sagt ja auch keiner!
aber was hilft es dir, wenn jemand als modell kommt, wenn du gar keine ahnung hast, wie und was und wo... du musst ja erstmal die wichtigen und richten techniken wissen, und DIE kannst du dann verbessern!

wenn ich jetzt ein auto reparieren sollte, könnte ich es auch nicht. da können mir noch so viele leute ihr auto zur verfügung stellen, ich könnte es trotzdem nicht :wink:

25.06.2015 14:00 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sorry, mir ist grade beim Bearbeiten deiner Bilder das Corel abgeschmiert - deshalb jetzt nur schriftlich:
Das Design ist dir gut gelungen :-)
Seitenansicht: kein Aufbau ausgearbeitet, der Übergang zum Nagelbett nicht genügend befeilt, auf der FreeEdge zuviel Gel bzw. auch nicht genügend ausgedünnt und die Basislinie ist verfeilt, sie steigt nach oben an.
Tunnel: Materialauftrag allgemein zu dick und unregelmässig oder eben nicht richtig befeilt
Von oben: die Nägel schaufeln und man sieht auch von oben, dass die Seiten nicht genügend befeilt sind, die Modellage also etwas bauchelt.

Das ist jetzt sicher hart zu lesen, ich weiß, aber es ist dir nicht geholfen, wenn ich dir Honig um die Schnüss schmiere.
Du solltest auf jeden Fall noch am Nailtrainer oder der Übungshand üben, bevor du an Modelle gehst. Wenn die nämlich die ersten Nagelbrüche haben, dann ist Schluß mit lustig....Und das passiert eben auch, wenn viel Material drauf ist aber die Statik nicht stimmt.

Und du solltest auch nicht zuviel an deinen Nägeln üben, die nehmen das irgendwann auch übel.

Jeder fängt mal an, das ist klar und jeder bringt auch mal nen Wurm rein oder hat nen BadNailsDay, aber die Grundlagen sollte man beherrschen, bevor man am lebenden Objekt arbeitet.
LG Jane

25.06.2015 14:21 • x 1 #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich denke nur, es hilft dir nicht viel, wenn man jetzt sagt "der aufbau ist nicht richtig" oder "da und da besser feilen", da du wahrscheinlich nicht weißt, WIE man es ändert.

deshalb ist es wirklich ratsam, eine schulung zu machen, bei der jemand speziell auf DICH und deine kenntnisse eingeht und es dir und nur für dich direkt vor deinen augen zeigt und erklärt, zur not auch immer und immer wieder.

25.06.2015 14:50 • x 1 #14


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Krystina :-D

Ich bin ma so frei und habe deine Bilder bearbeitet, damit du ersehen kannst, wo deine Baustellen sind & lege dir ebenfalls ans Herz dir eine passende Schulung zu suchen, die auf dich passt. Da ich nicht wirklich erkennen kann, was du in einen halben Jahr bei deiner Nagelbekannten gelernt hast.
& bitte erst einmal viel viel üben an einen Nailtrainer, bevor du an einer richtigen Hand arbeitest. Man kann da so viel Schaden machen, was einem vielleicht garnicht bewusst ist. :cry:

Auch wenn einiges bei dir schief gelaufen ist, schicke ich dir nützliche Tipps mit, die du dir bitte verinnerlichen solltest.
Die Seitenlinien müssen bei der Drauf- sowie Seitenansicht eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz.
Die folgenen Links werden dir auf sicher weiterhelfen, damit du verstehen kannst, warum eine richtige Statik von Vorteil ist. Bitte dies verinnerlichen! :-D
Aufbau
Bild-a28496.html
C-Kurve Naturnagelverstärkung
Bild-a28528.html

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Gelmodellage Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein? in Nagelstudio Krystina draufsicht.jpg
Draufsicht Gelmodellage
849 39.87 KB
Seitenansicht Gelmodellage Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein? in Nagelstudio Krystina seitenansicht.jpg
Seitenansicht Gelmodellage
969 30.6 KB
Tunnelansicht Gelmodellage Nagelstudio eröffnen / führen - ja oder nein? in Nagelstudio Krystina Tunnelansicht.jpg
Tunnelansicht Gelmodellage
861 36.75 KB

25.06.2015 15:04 • x 2 #15



Hallo Krystina,

x 4#15