Nagelstudio in Gummersbach

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Zauberhafte Nägel, 06.10.2009 18:01.
Zauberhafte Nägel

Zauberhafte Näge.

8
2
23
Halli Hallo,
nun habe ich es endlich geschafft und meine Homepage fertiggestellt und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, aber es war eben das erste Mal. Bin für Verbesserungsvorschläge offen.
Ich biete Neumodellage oder Naturnagelverstärkung mit Gel an
Ausgefallene oder auch einfache bzw. natürliche Nailart/Nägel
Schaut euch doch einfach mal meine Homepage an
www.zauberhafte-naegel.de

06.10.2009 18:01 • #1


Ina0905

Ina0905

94
7
Hallo, das Impressum + Haftungsauschluss wäre noch wichtig.


Und ich würde die gesamte HP mittig ausrichten uns nicht linksbündig, aber das ist Geschmackssache..

Der Trend geht ja zu Widescreen TFT´s, ich habe z.B. eine Auflösung von 1920x1080 Pixel und da verliert sich deine HP auf der linken Seite.. sonst finde ich sie gut, übersichtlich ohne viel Schnickschnack 8)

06.10.2009 18:22 • #2



Hallo Zauberhafte Nägel,

Nagelstudio in Gummersbach

x 3#3


Zauberhafte Nägel

Zauberhafte Näge.


8
2
23
Ja leider ist das Design so vorgegeben, ich kann das leider nicht ändern, ich hätte auch lieber keinen Rand gehabe. Also Impressum habe ich ganz unten rechts. Mir war es wichtig, dass ich keine kitschige Homepage habe und so wie du es schreibst ist es ja so oder? lach.....was meinst du genau mit Haftungsauschluss? Wäre lieb, wenn du mir etwas dazu schreiben könntest. Vielen vielen Dank für deinen Kommentar.....

06.10.2009 18:29 • #3


Ina0905

Ina0905

94
7
Hallo,
google einfach mal nach "Anbieterkennzeichnungspflicht"
und ""§8 des Teledienstegesetzes"...


Gruss Ina

06.10.2009 18:36 • #4


Zauberhafte Nägel

Zauberhafte Näge.


8
2
23
Okay mache ich, dankeschön

06.10.2009 18:38 • #5


Ina0905

Ina0905

94
7
hi, was mir noch eingefallen ist, du machst das gewerblich oder?
Dann würde ich ruhig die Umsatzsteuer-Ident.-Nummer ins Impressum schreiben...

06.10.2009 18:44 • #6


Zauberhafte Nägel

Zauberhafte Näge.


8
2
23
Ja ich mach das gewerblich, habe aber vom Finanzamt noch nicht meine Steuernummer erhalten....trotzdem dankeschön

06.10.2009 19:14 • #7


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo Zauberhafte Nägel,

ich möchte dich auf Punkt Nr. 3 hinweisen.

https://www.beautynails-forum.de/hinweis ... t3349.html

Grüße

07.10.2009 09:47 • #8


San_dra13

222
7
Hallo Zauberhafte Nägel,

Ich hoffe du nimmst es nicht übel, dass gleich ein sehr langer Text folgt, aber du hast geschrieben, dass du zum ersten Mal eine Webseite gestaltet hast und offen Für Verbesserungsvorschläge bist. An sich sind es wirklich nur Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind- aber davon halt relativ viele. Wenn ich einen Kritikpunkt habe, werde ich versuchen dir zu erklären, warum und wie man es anders machen kann.

Zunächst möchte ich dir sagen, dass mir das Prinzip deiner Homepage sehr, sehr gut gefällt. Ich finde besonders dein Farbkonzept toll: graue Schrift, grauer Hintergrund und dazu das Gelb/Orange der Bilder die du in so einer Zierleiste verwendest. Mir gefällt natürlich noch viel mehr, aber dazu komme ich im Laufe des Beitrags.

Komme ich nun zu deiner Einstiegsseite deiner Homepage:
Das erste was hier auffällt sind deiner Bilder, die du oben in der Leiste verwendest: Weißt du was dieses asiatische Schriftzeichen bedeutet? Vor allem bist du dir auch sicher, dass es das bedeutet, was du denkst das es beseutet? Steht das Zeichen in Verbindung mit der Sonne die du abgebildet hast? Ich frage deshalb, da zum einen Bilder immer etwas übermitteln (sollen) und eine Webseite für Menschen um so interessanter Wirken je mehr die Bilder einen Bezug zu den angebotenen Produkten haben. Schwierig bei solchen asiatischen Schriftzeichen ist die Verständlichkeit des Bezugs zu deinen Produkten. Wenn das Schriftzeichen eine Bedeutung für dich hat, dann erkläre es in deinem Textfeld und nimm einen Bezug darauf, wo der Zusammenhang zwischen Schriftzeichen und deiner Arbeit liegt. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit ein Logo zu entwerfen oder entwerfen zu lassen und dieses anstatt des Schriftzeichen einzubinden. Du bist deinen Nägeln und dem Prinzip deiner Webseite nach zu urteilen ein sehr kreativer Mensch: Nutze deine Kreativität um deine Zierleiste zu gestalten und einen Bezug zu deiner Arbeit herzustellen.
Bilder spielen bei der Gestaltung einer Hompage daher eine wichtige Rolle, da Sie dass Erste sind was wahrgenommen wird. Haben die Bilder keinen Bezug zu etwas gesuchtem (z.B. Nageldesign) dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Besucher deiner Webseite diese sofort wieder verlässt und sich gar nicht erst die wunderschönen Nägel anschaut die du gemacht hast. Wecke also Interesse mit deinen verwendeten Bildern. Noch eine Kleinigkeit zu den Bildern in der Zierleiste: Sie haben nicht die gleich Höhe und das asiatische Schriftzeichen ist Links etwas zu weit eingerückt und deswegen nicht bündig mit deiner Navigationsleiste. Wenn du Probleme mit der richtigen Größe hast, dann kannst du das Bild in Paint bearbeiten. Oder füge das Bild in Powerpoint oder Word ein und passe da die Größe an.

Eine weitere Sache, die mir bei der Einstiegsseite aufgefallen ist sind die vielen verschiedenen Schriftarten: Die Navigationsleiste ist anders als der Textteil und der Texteil ist anders formatiert als die Überschrift („Das besondere Nagelstudio“). Verwende am besten überall eine einheitliche Schriftart. Empfohlen werden übrigens die Schriftarten Times New Roman und Arial: Beide Schriften sind neutral. Das bedeutet, für den Leser, dass seine Augen besser über die Schrift gleiten können als beispielsweise bei Comic Sans MS oder gar altdeutsche Schrift. Halte also die Schrift so einfach und neutral wie Möglich um das Lesen zu vereinfachen. Verwende auch Fettschrift oder kursive Schrift (oder vielleicht auch eine andere Farbe für bestimmte Worte)sparsam: Wird davon zu viel verwendet, kann es passieren dass wichtige Inhalte aus dem Text verloren gehen, da diese als Bilder wahrgenommen werden. Klingt komisch, bedeutet aber nichts anderes als: Der Mensch kann sich nicht mehr auf den Text konzentrieren und verliert daher an Konzentration.
So fällt es dem Menschen z.B. schwer in Worte geschrieben Farben zu lesen, wenn sie andere Farbe haben. Versuche die nachfolgenden Worte schnell laut zu lesen- mach keine Pausen zwischen den Worten.

Rot Grün Blau Gelb Gelb Blau Rot Grün
Grün Rot Grün Rot Grün Gelb
Grün Blau Grün Gelb Gelb Rot


Ich hoffe mal dass es bei dir genauso wenig funktioniert hat wie bei anderen und dass es dir auch schwer viel, die Farben richtig zu lesen
Ich wollte dir damit einfach nur zeigen dass es dem Menschen schwer fällt Bilder von Schrift zu trennen und das es deswegen sehr wichtig ist eine neutrale einheitliche Schrift im Sinne des Kunden zu verwenden.

Eine Kleinigkeit die mir gerade in deiner Überschrift aufgefallen ist: Das besondere Nagelstudio. Hat deine Studio einen Namen? Dann verwende ihn auch, z.B. Nagelstudio zauberhafte Nägel – Das besondere Nagelstudio. Du hast ein Nagelstudio auf das du Stolz sein kannst, also nenne den Namen so oft es geht und sofern es passend ist. Das hilft dabei, sich im Kopf potentieller Kunden zu verinnerlichen. Einmal gehört, oder gesehen und man hat es vergessen. Zwei, dreimal gesehen und man erinnert sich vielleicht einen Tag daran. Noch häufiger gelesen/ gehört und man hat gute Aussichten für sehr sehr lange Zeit im Kopf des potentiellen Kunden zu verharren.

Übrigens: die Bilder von deinem Studio in deiner Wohnung sind wirklich sehr schön! Aber; Du bist eine sehr hübsche Frau die sehr herzlich und aufgeschlossen aussieht. Mach dir das von Nutzen und stelle eine Foto von dir bei deiner der Arbeit herein und verleihe deinem Studio ein Gesicht.
Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit zu deinem Textfeld aufgefallen: Rechtschreibung und Interpunktion:
Deine, Dir und Du wird klein geschrieben. Ihnen, Sie, etc. wird nur großgeschrieben, da es eine Form der Höflichkeit ist. „Begrüssen“ wird übrigens mit „ß“ geschrieben – der Buchstabe ist noch nicht ausgestorben Bei dem was da alles in letzten Jahren geändert wurde verliert man schnell mal den Überblick. Verdende auch Satzzeichen wie . ,?! . Unvollendete Sätze wirken unprofessionell und wie ich es schon einmal gesagt habe: Deine Bilder von deinen Modellagen beweisen dass du sehr professionell bist.

Nun zum Navigationspunkt „Ich über mich“. Eine tolle Idee! Ich habe es bereits einen Nagelfeewechsel hinter mir, weil ich in eine andere Stadt gezogen war. Es ist immer schön zu wissen, in welche Hände man sich begibt - wenn man solche Infos nicht hat zögert man vielleicht sich dieser Nagelfee anzuvertrauen oder viel schlimmer: sie ist unfähig und fügt einen Schmerzen oder schlecht gemachte Fingernägel zu. Aber auch hier gilt: Rechtschreibung und Interpunktion. Schau mal in das angehangene Worddokument, da habe ich meinen „Verbesserungsvorschlag“ im Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion und vielleicht den ein oder anderen Satzbau.

So, nun zum nächsten. Ich finde die Anordnung deiner Navigationspunkte nicht passend. Die Reihenfolge: Einstiegsseite, und Ich über mich ist in Ordnung. Die Anordnung deiner folgenden Navigationspunkte sind eher unpassend. Wenn du ein Beratungsgespräch mit einem Kunden durchführst dann ratterst du doch nicht als erstes die Preislist runter, oder? Zunächst berät man den Kunden: Was geben die Nägel her und wie kann man sie verändern. Erst zum Schluss unterhält man sich über den Preis. Und genau so solltest du die Navigationspunkte anordnen:
Beschreibe erst den Nagelaufbau, zeige dann was du bereits schon gemacht und zeige möglichst erst danach deine Preisliste. Ein weitere Grund, warum du deine Liste weiter nach unten in die Navigation setzen solltest: Deine Preise liegen über denen von „Billigstudios“ wo bereits Neumodellagen für 25 Euro gemacht werden. Zeige also also erst was du drauf hast um so den Preis begründen.
Das du verschiedene Galerien hast solltest du auch für die Nutzen: benenn sie nicht nach Galerie 1, etc oder Mustertip. Gib den Galerien Mottos: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, French, Business, Männermaniküre…. Es gibt sicherlich noch viel mehr was einen dazu einfällt. Ich denke, es ist auch in Ordnung, wenn man Bilder mit Mustertips und Bildern von Händen vermischt. Welche bedeutung Mustertips haben versteht sonst vielleicht die ein oder andere Person nicht – Mottos versteht hingegen jeder. Mir ist aufgefallen, dass du auch eine Modellage für Männer anbietest, aber davon keine Bilder online gestellt hast. Mach das ruhig- zum einen weil Männer auch nicht die berüchtigte Katze im Sack kaufen und zum anderen kann das eine gute Werbemöglichkeit für die Neukundengewinnung sein: Auch Frauen mögen gepflegte Männerhände, aber Männer möchten trotz gepflegter Hände nicht unmännlich wirken, weil z.B. die Nägel glänzen. Wenn Frauen Ihren Männern zeigen können dass es auch männlich gepflegt Hände gibt, die neutral aussehen, dass schauen bestimmt einige Männer gerne bei dir rein. Aber du musst es auch zeigen, dass du es kannst.
Noch eine Sache zu deinen Bildern: Es ist viel zu viel Schnickschnack drum herum die nur von den Nägeln ablenken. Lade die Fotos so hoch, wie du Sie gemacht hast. Bearbeite maximal Farben den Kontrast oder die Größe. Wenn du jedoch ein einziges Bild auf deiner Seite hast wie z.B. Preisliste, dann ist so ein Rahmen durchaus in Ordnung.
Zu deiner Preiliste: Sehr übersichtlich und gut strukturiert. Wenn du deine Menüpunkte änderst könntest du aber den Satz: „Naturnagelverstärkung auch bei Männern möglich und machbar und zwar so, dass es gar nicht auffällt.“ Weglassen und einfach nur schreiben Naturnagelverstärkung Mann (oder so ähnlich) 20 €. Zum Schluss schreibst du auch noch dass du Rabatt gibst- Ist der einmalig? Wenn ja, dann schreib es auch so hin, nicht dass du an einen frechen Kunden kommst, der (weil dieses eine kleine Wörtchen fehlt) den Rabatt immer einfordern möchte. Und rein rechtlich müsstest du diesem Kunden auch den Rabatt gewähren.
Zur Seite Kontakt: Auch hier verwendest du wieder unterschiedliche Schriften. Den Satz: „Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, dann rufen Sie mich an 0170/8650555“ würde ich um ein „unter“ ergänzen: Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, dann rufen Sie mich unter 0170/8650555 an“. Gib am besten auch an, wann, also um welche Urzeit du zu erreichen bist und wie die Öffnungszeiten deine Studios sind. Es ist wichtig, weil du dein Studio nur Nebenberuflich führst und man somit nicht davon ausgehen kann, dass man dich immer zwischen 8 und 17 Uhr erreicht.
Das Bild unter deiner Adresse würde durch eine Anfahrtsskizze ergänzen. Am besten ein Bild von google.maps einbinden. Die „interessanten Links“ würde ich entfernen: Zum einen weil nur ein Link vorhanden ist und zum anderen, weil der Link auf deine Homepage zurückverweist. Aja und der Navigationspunkt Kontakt wird in der Regel immer als letzter Punkt eingefügt in deinem Fall nach dem Gästebuch.

Ja, damit wäre ich auch am Ende Angelangt. Wie gesagt: Ich finde die Idee die Hinter deiner Webseite steht sehr schön. Man findet keine typischen Mädchenfarben wie Pink oder Rosa sondern eine Farbkombi, die auch Männer anspricht und die vom Prinzip her stimmig ist. Alles andere sind wirklich nur kleine Anhaltspunkte, die dir helfen sollen dein Konzept zu perfektionieren. Ich habe echt schon ein schlechtes Gewissen dass ich so viel geschrieben habe und dass du es übel nimmst – aber ich denke, dass du selber daran interessiert bist deine Webseite noch schöner zu machen und noch mehr Kunden anzulocken. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Kommentaren helfen konnte.

Viele Grüße,
Sandra :)
Dateianhänge
Und das bin ich (Verbesserungsvorschlag).doc
Sind nur ein paar Kleinigkeiten...
(25 KB) 428

28.06.2010 14:57 • #9


Zauberhafte Nägel

Zauberhafte Näge.


8
2
23
Hallo Sandra,
wie ich dir bereits geschrieben habe, bin ich dir überhaupt nicht böse und ich werde versuchen, deine Vorschläge umzusetzen
Nochmals vielen lieben Dank

28.06.2010 21:12 • #10


Glamourpixie

Glamourpixie

15
4
Hallo Zauberhafte ;o)

das Impressum muss gut sichtbar auf deiner Webseite aufgeführt sein, danach darf man nicht suchen müssen!
Deine Navigation ist einfach zu lang, mache eine Galerie, die du dann auf der Galerieseite unterteilst.
Das Design ist hmmm ohne dir vor den Kopf stoßen zu wollen aber ganz ehrlich gesagt gar nicht schön.
Da gibt es wirklich schönere vorgefertigte Webseiten (welche ich dennoch nicht nutzen würde da damit dann wieder das Individuelle verloren geht)

LG Ute

25.08.2010 01:45 • #11


Zauberhafte Nägel

Zauberhafte Näge.


8
2
23
Hallo Ute,
nun, es liegt auch einfach immer im Auge des Betrachters.
Jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Die viele positive Resonanz zeigt mir jedoch, dass es viele gibt, die diese Homepage sehr schön finden.
Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar.
LG Monika

03.09.2010 14:12 • #12


snowflower

snowflower

83
1
Hallo....hast Dir viel Mühe gegeben, die Fotos sind sehr aussagekräftig.

Sieht nach 1 & 1 Homepagebaukasten aus. Da geht die mittige Ausrichtung auf jeden Fall.

Der Hinweis zum Impressum war auf jeden Fall da. Unbedingt vermeiden, dass da irgendwo ein link ist!

Und wieder der Link für den Impressum-Generator, leichter gehts wirklich nicht und jeder kann ihn nach den eigenen Bedürfnissen anpassen und es wird auch nichts vergessen.

http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Außerdem....jede Homepage kann man ständig verändern und verbessern. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dein Grundprinzip mit den Farben ist schon mal stimmig, der Rest läßt sich nach und nach verändern.

03.09.2010 14:38 • #13


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo,

ich hab einen bekannten der mir die homepage machtund alles einstellt,
nun aber meine frage wie kann ich das selber umändern wenns was zu ändern gibt.
möcht ja nicht immer meinen bekannten holen müssen.

04.09.2010 14:30 • #14



Hallo Zauberhafte Nägel,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag