19

Wie teuer sind Gelnägel im Nagelstudio?

"

Gelnägel

" Morena, 25.09.2012 17:56.

Morena

2
2
Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, wie teuer Gelnägel im Nagelstudio ca. sein sollten. Bei uns in der Stadt sind die Preise bei ca. 55 Euro. Ich müsste ja jeden Monat gehen und empfinde es als etwas zuviel. 40 Euro wären noch ok gewesen.

Ist der Preis die Regel? Dies würde ja bedeuten, dass wenn ein Nagelstudio ca. 10 Kunden am Tag hätte es sich sicherlich lohnt ein Studio zu eröffnen. Ich spiele nicht mit dem Gedanken aber ich verstehe nicht wie die auf den Preis kommen.

Sorry falls das wirklich die Regel ist.

Liebe Grüße

25.09.2012 17:56 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das hängt ganz von deiner Region ab. Hast Du ne Menge Studios und im Verhältnis nicht so viel Einwohner,gehen die Preise meist runter.. (Auch spielt die Anzahl der Schwarznagler ne Rolle)
Genauso,wenn man in Bereichen an Landesgrenzen wohnt, wo ein ganz anderes Lohnniveau herscht.
In porpulären Großstädten wie Stuttgart München,Düsseldorf etc. ist es wieder umngekehrt da gehen die Preise meist nach oben..in dörfl. Gegenden wieder nicht..
Kann man aus dem Stehgreif schlecht beantworten..
Unsere hiesigen Studios liegen bei ca 55,- für ne Neuanlage, 35,- fürs Refill..
12 km weiter in der nächst größeren Stadt hast ne Menge Asiastudios, da gibts für 20,- Nägel mit Airbrush..

25.09.2012 18:11 • #2



Hallo Morena,

Wie teuer sind Gelnägel im Nagelstudio?

x 3#3


Laurana

Laurana

478
25
1
10 Kunden am Tag ist aber auch heftigst bemessen, bei einem 10 Stunden Tag und 1,5-2 Std. pro Kunden geht sich das nie und nimmer aus....

55 Euro finde ich nicht viel, bei uns gehts bis 70 rauf und wir sind nur eine Kleinstadt...

25.09.2012 18:15 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Denk dran, das du vor dem Gewinn noch alle Kosten wie Miete, Strom, Material und Co abziehen musst... Lohn und Steuern kommen auch noch dazu :-)
Bei uns liegen die Preise für Neuanlage ab 30 - 35 € aufwärts und ein Refill ab 18 - 20 €... kannst du aber nicht unbedingt mit anderen Orten vergleichen - Angebot und Nachfrage spielen nämlich auch eine Rolle bei den Preisen. Hier gibts viele Studios, da muss jedes einzelne echt knapp kalkulieren, hat dafür auch weniger Zeit je Kundin - hier höchstens 1 Stunde bei den Preisen - und darunter leidet dann mitunter die Qualität. Ist die Konkurenz nicht so groß, kann eine ND mehr Geld nehmen und hat somit auch mehr Zeit für eine Modellage, die dann dementsprechend besser ausgeführt werden kann :-)

25.09.2012 18:20 • #4


Elbchen

Elbchen

22
3
Und wenn wie bei mir gerade Pfusch gemacht wurde, dann zahle ich gern mehr wenn die Arbeit hinterher stimmt!

Ich hab Neumodellage 50 bezahlt und Refill kostet dann 31-35 Euro - und das finde ich fair!
Lieber zahle ich mehr und hab Qualität!

25.09.2012 18:41 • #5


Xanthara

4908
113
26
Eine super Nageldesignerin, würde sich nie unter wert verkaufen. 0815 Nägel bekommst du an jeder Straßenecke. Eine ND die was kann, wird immer im Bereich von 70 bis 50 € liegen.

25.09.2012 18:50 • x 1 #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich komme aus dem Dreiländereck und da habe ich auch einen guten Vergleich. Bei uns gibt es Studios, die bei 35€-40€ liegen, dann wieder welche ab 50€ und dann eben die ganz "noblen" ab 70€.
Ich habe auch einen guten Vergleich zur Schweiz und da liegen die Preise oft bei einer Neuanlage zwischen 70 und 180 CHF. Das ist echt viel Geld, wenn man das umrechnet. Hatte auch schon mal auf ner Website von nem schweizer Studio gesehen, dass dort eine Reparatur PRO NAGEL 19 CHF kostet. Deshlab finde ich die Preise in Deutschland dann noch viel angenehmer.

25.09.2012 18:54 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Selbst wenn eine ND 10 Kunden am Tag hat und pro Modellage, sagen wir mal 50 Euro bekommt. Reich wird sie dadurch nicht.
Da kommen ja einige Kosten auf sie zu.
Miete, Strom, Wasser, Versicherung, Material, Steuer...

also nur weil eine ND "teuer" ist, heißt das nicht, dass sie voll die Kohle verdient.

Aber das ist so bei der Gesellschaft. Ist jemand selbstständig, verdient er automatisch viel Geld. Schön wärs.

25.09.2012 19:01 • #8


Xanthara

4908
113
26
Man brauch sich ja nur die Gelpreise anschauen, 30ml für 12€ , die können dann auch für Refill 20€ nehmen. Mein Gel kostet 50ml 50€ da alleine ist schon ein derber Unterschied.

25.09.2012 19:21 • x 1 #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn ich ab nächstem Jahr wieder Gel anbiete, wird es die Neumodellage mit Gel auch nicht unter 60€ geben, das Refill nicht unter 45€.
Warum ist ganz einfach:
Gel verursacht höhrere Kosten als andere Materialien. Fiberglas/Resin ist am günstigsten, dann Acryl, dann Gel. Beim Gel hab ich Extrakosten zB durch den häufigen Röhrentausch, bei 2 Geräten á 4 Röhren können das locker 80€ je Wechsel (mindestens zweimal im Jahr) werden, dazu die Kosten fürs Gel selbst (je Gramm bis 2€+Steuer).
Für mich persönlich kommt noch "Schmerzensgeld" dazu, weil ich Gel ne leiden kann und über den Preis kann man die Mädels dann zum Acryl bringen :mrgreen:

10 Kunden am Tag hält man auf Dauer nicht durch, 5 Modellagekundinnen sind realistischer.
Mit Nageldesign wird man nicht reich, auch wenn die Kunden das einfach ne raffen und denken man schwimmt im Keller abends ne Runde wie Dagobert im Geldpool.

25.09.2012 22:31 • x 2 #10


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Eines meiner Gele kostet sogar für 30 ml über 55,- €! :wink:

Ich sitze in einem Kuhdorf, bin die Teuerste weit und breit (Neu 53,-, Refill 40 - 45,- €) und bin völlig ausgebucht. Wie kommt das?

Ganz einfach, ich stecke Herzblut in meine Modellagen, mache sie so, als wenn ich mir selbst die Nägel mache, dünne und haltbare Nägel, kreative Designs, arbeite gründlich und lasse mir auch mal 1,5 -2 Stunden Zeit für ein Refill bzw. eine Neuanlage.

Trotzdem werde ich nicht reich damit: Miete, Strom, Telefon, Krankenkasse, Versicherungen, Steuerberater, Homepage, Flyer, Termin- und Visitenkarten, Kundenkarten, Getränke wie Wasser, Kaffee und Sekt, Toilettenpapier, Einmalhandtücher, Desinfektionsmittel, Verbrauchsmaterialien wie Zelletten, Handschuhe, Gele, Cleaner, Feilen und Buffer, neue Bits usw. usw. usw.

All das läppert sich und will auch bezahlt werden. Gerade wenn man sich für hochwertige Produkte entschieden hat, dann ist eine Monatsbestellung locker mal für 300-400 € nötig. Da bleibt am Ende nicht viel übrig, wovon man dann mal Millionär werden könnte!

25.09.2012 22:52 • x 3 #11


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Diese Preise sind verglichen mit denen aus den Studios in meiner Gegend ein Klacks!
Bei uns bekommst du unter 80 Euro keine Neuanlage ( bis zu 100 Euro sind normal), refill kostet mindestens 45 Euro und bei den Monatsabos für ca 70 Euro ist oft nicht mal French dabei ( kostet zwischen 20 u 25 Euro Aufpreis ) jedes Steinchen wird mit 50 Cent und mehr berechnet! Dafür könntest du jede Woche ( wenn du dann nen Termin bekommen würdest) "auffüllen" gehen, was in meinen Augen Schwachsinn ist! Gerade diese Abo's sind hier in meiner Gegend sehr gängig!

So gesehen sind 50 Euro ( für ordentliche Arbeit) nicht viel!
Und wenn man sich so eine Kostenrechnung mal ansieht, frag ich mich wo man als ND sparen soll (Material, Zeit....)?!

Mein Gott wenn ich mir denke 20 Euro für ein Refill.... Da hab ich ein Fragezeichen in meinem Kopf! (Was bleibt da als Stundenlohn?..... Will ich mir garnicht ausrechnen! :dumm:

25.09.2012 23:26 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Jessy kannst Du bitte diese Abosache mal genauer erkären?

25.09.2012 23:31 • #13


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Naja du machst bei der ND halt ein Abo!
Soll heißen : bezahlst per Dauerauftrag einen monatlichen Fixbetrag! ( muss meist für 3 Monate behalten werden und ist dann jederzeit kündbar)
Leistung ; refill einmal pro Woche ! ( kannst du nutzen oder auch nicht )

25.09.2012 23:43 • #14


kawafan

kawafan

101
5
7
also wenn ich das so lese wohne ich wohl in der teursten "nagelgegend" die es gibt :lol:
ich hatte gestern eine neukundin,die schon jahre nägel hat,erst acryl,dann zu gel gewechselt.ging lange ins selbe studio,nun wurde es ihr aber doch zu teuer,die haben mal eben die preise um 30! euro erhöht :shock:
heißt,eine neuanlage kostet dort jetzt 110,ein refill 80 ocken!
und da ist nix dabei,jeder sticker,alles,wird extra berechnet :dumm:
also das leuchtet selbst mir nicht mehr ein,wie seht ihr das? :nixweiss:

26.09.2012 07:18 • x 1 #15



Hallo Morena,

x 4#15