3

Nagelunterseite immer stark porös?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Glitzi, 24.05.2011 11:03.
Glitzi

Glitzi

50
9
Hallo ihr lieben!
Jetzt hab ich mal ne Frage.
Ich hab eine Kundin die zu mir kam (Refill) mit stark ausgefranzten Nägeln vor allem seitlich. Sie selber hat eine ganz verdickte und trockene Nagelhaut.
Naturnägel stark porös. Ich gab ihr schon Pflege mit heim, aber wie es ausschaut nimmt sie die nicht her. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie sie hat die Pflege nur heut nicht genommen, wg. Auffülltermin. Nagelhaut ist auf dem Nagel ein Drittel reingewachsen.
Schaut so aus als wäre sie irgendwann mal starker Nagelbeißer gewesen.
Nagelbett ist zwar nicht kurz aber seitlich eben der poröser nagel.
Sie möchte nur alle 4 Wochen kommen. Ich empfiehl 3 Wochen.
Aber das liebe Geld eben.
Das letzte Mal kam sie nur noch mit 6 Nägeln.
Alles nach der dritten Wochen kaputt gegangen meinte sie.
Und die anderen Nägel, wenn man die Unterseite betrachtet sieht man deutlich, dass die Seitenränder nicht mit vor wachsen.
Also, in der Mitte ist noch Nagel und die Seiten sind porös. Lifting hat sie nie.
Ich hab bald keine Lust mehr. Wie soll ich es ihr erklären, dass sie ein bisschen mitarbeitet. Usw.
Danke im Voraus!
Grüße Glitzi

24.05.2011 11:03 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
wenn sie ne mitarbeitet-hau sie raus! Kostet dich unnötig zeit, nerven und geld. Wenn se ne will muss se sich ne andere suchen. Entweder pflegen und alle 3wochen oder keine nägel mehr. Du bist die fachfrau also solltest du die behandlung weitesgehend bestimmen. Die rennt ja dann auch so draußen rum mit abgefallenen nägeln. Das ist ne grad förderlich für deinen ruf.

24.05.2011 11:10 • x 1 #2



Hallo Glitzi,

Nagelunterseite immer stark porös?

x 3#3


Glitzi

Glitzi


50
9
Danke genau dass denk ich mir eben auch.
Aber woran liegt das poröse am Nagel?
Grüße

24.05.2011 11:13 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ein bild wäre hilfreich. Vielleicht schuppenflechte? Da hat man unter umständen auch bissl poröse nägel

24.05.2011 11:19 • #4


Glitzi

Glitzi


50
9
Ich hab damals als sie neukundin war für vorher/Nachher Fotos gemacht. Ich werde mich heute abend dran setzen und sie hier hochladen. Hab das noch nicht gemacht.
Grüße :oops:

24.05.2011 11:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
entsteht einerseits durch mangelhafte Pflege und durch austrocknen weil die Nägel durch die Modellage keine natürliche Feuchtigkeit bekommen.

Abhilfe schafft.... regelmässig kürzen und neu mit Schablone verlängern.... nicht mit Tip weil der Kleber zusätzlich die Nagelsubstanz austrocknet.

Wenn die Modellage so breit ist wie der Naturnagel an seiner breitesten Stelle müssten im Normalfall auch die Nägel normal nachwachsen.

ich denke aber Du meinst den fehlenden Nagelfalz.... sehr häufig bei Nagelkauern oder Knibblern und bis der sich richtig regeneriert das kann mitunter Jahrzehnte dauern.

Zeig doch mal Bilder damit man sich das genauer vorstellen kannst, was Du meinst - wäre eventuell auch hilfreich für andere mit einem ähnlichen Problem.

24.05.2011 11:25 • #6


Glitzi

Glitzi


50
9
Ich hab jetzt das Bild irgendwo im Forum gespeichert. Peinlich.. ich probiers nochmal

24.05.2011 11:31 • #7


Glitzi

Glitzi


50
9
So kam die Kundin zu ihrem ersten Besuch!
Hier das Bild, so kam die Kundin zu mir! Nagelunterseite immer stark porös? in Marketing 7174_612x650_vorher - Kopie.jpg
Hier das Bild, so kam die Kundin zu mir!
934 73.39 KB

24.05.2011 13:06 • #8


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
weist du zufällig wie alt diese Modellage da war als sie zu dir kam?

24.05.2011 13:12 • #9


Glitzi

Glitzi


50
9
Sie macht schon immer ihren 4-5 Wochen Rythmus.
Ich glaube dass es damals 5 Wochen waren.

24.05.2011 14:24 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
wegen der ausgefranzten Seitenlinien..... das sind Fehler die beim modellieren gemacht wurden.
zu wenig Gel aufgetragen, Seitenlinie nicht ordentlich verstärkt und nicht verfeilt oder zu dünn gefeilt und ist durch Belastung da auch kein Aufbau weit und breit zu sehen ist, dann an der Sollbruchhöhe des Nagels eingerissen bzw. abgesplittert.

Bei so einem kurzen Nagelbett wäre ein 3-wochen-Rhytmus optimal, denn alles was drüber raus geht.... da hast mehr Arbeit und kommt schon fast einer Neuanlage gleich.

Du kannst die Beiträge hier ja ausdrucken und Deiner Kundin zum lesen geben... vielleicht sieht sie es dann ein.... und wenn sie dieses tut, für dich als Designerin ists positiv wegen Werbung...weil die Nägel besser aussehen.

24.05.2011 15:17 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich frag mich immer was man von "gemachten" Nägeln hat, wenn man dann erstens zu knickrig ist, es auch in regelmäßiger Konsequenz zu betreiben und zweitens man nichts für die Peripherie tut, also Hand und Nagelhautpflege! Da beißt sich doch der Affe in.....

Ich habe aber auch so ne Kundin, und die feilt sich immer die Seitenlinien ein und ich habe somit nie die Chance auf einen Auffülltermin mit noch allen 10 Nägeln dran! Ich berechne seitdem 3. mal kostenlos reparieren inkl. erklärversuchen, dass SIE schuld ist, nun alle Reparaturen extra. Weil 5-6 Wochen bei schnell wachsenden Nägeln, die ohnehin noch Problemnägel sind, da muss man nicht mehr nett und kulant sein! Wenn ich auf meine Gastherme klopp, weil sie drei Grad zu wenig heizt, und das Ding geht kaputt repariert der Installateur die auch nicht gratis aus Mitleid!

24.05.2011 16:21 • x 1 #12


Glitzi

Glitzi


50
9
nachher
nachher Nagelunterseite immer stark porös? in Marketing 7174_487x650_nachher.jpg
nachher
723 67.41 KB

24.05.2011 16:51 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
hast Du gut gemacht. Die Kundin hat bestimmt einen Luftsprung gemacht oder ist Dir vor Freude um den Hals gefallen.

25.05.2011 00:10 • x 1 #14


Glitzi

Glitzi


50
9
Hallo Guten Morgen Sabsi,
ja sie hat sich damls gefreut.
Leider ist das so, wenn sie wieder kommt, schaut es dann nicht viel besser aus :nixweiss:
Danke für deine Antwort
Güße Glitzi

25.05.2011 07:14 • #15



Hallo Glitzi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag