Nailart - Verschiedene Techniken

"

Nageldesign

" irik89, 03.08.2010 12:01.

irik89

2
1
Hallöchen,

wie ich hier schon oft gelesen habe, gibt es verschiedene möglichkeiten Nailart zu verarbeiten.

Gibt es eine Anleitung zu diesen Techniken?

Die einen verarbeiten es unter der Aufbauschicht,
die anderen drüber...

Wie funktioniert es?

Ich meine, wann cleanert ihr, welche schicht kommt wann?

Ich hab mir jetzt das 3. Mal nägel gemacht. Diesmal mit french und ich hab das French über die Aufbauschicht aufgetragen.
Mir kam das dann zu dick vor und wo es ausgehärtet ist, hab ich noch eine Schicht aufbaugel drübergetan und dann abgefeilt und leider zuuu viel, dass ich jetzt an ein paar stellen kein french mehr habe :oops: :(

Irgendwie blick ich bei der sache überhaupt nicht durch.

Gerne würde ich mir über French z.B. Giltter streuen und danach über Glitter ein Stamping machen.

Was kommt jtzt eigentenlich wann dran?

ich hoffe meine Frage wurde einigermaßen verstanden :roll:

Danke für euere Antworten

03.08.2010 12:01 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es wenn Du eine Schulung machen würdest ?

oder hier im Forum die SUCHE benützen, da findest Du zu all Deinen Fragen die passende Antwort.

Nailart: alles was aufträgt kommt unter den Aufbau.
alles was flach ist: Malerei, Stamping, Airbrush auf den fertigen Aufbau unter die Versiegelung.

Cleaner nur wenn man feilen muss.

Wenn Du French auf den Aufbau machst, musst du das freie Ende entsprechend der Konsistenz deines Frenchgels vorher ausdünnen (flacher feilen) damit es hinterher keinen Unterschied gibt.
oder Du passt beim modellieren bereits auf, dass du nach vorne das Aufbaugel nur dünn ausstreichst.

Wie man Glitter verarbeitet, dazu findest Du im Forum viele Anleitungen und Tips, da gibts eine Vielzahl von Möglichkeiten.

03.08.2010 16:36 • #2



Hallo irik89,

Nailart - Verschiedene Techniken

x 3#3


irik89


2
1
Super Danke!

ich hab es im forum gesucht aber es steht meisten nur da:

"ich verarbeite es unter den aufbau :?: "

bezüglich Schulungen: werd ich machen wenn ich zeit habe.
Da ich in Ausbildung bin und noch nebenbei ein Unternehmen führe hab ich jetzt im Sommer einfach überhaupt keine Zeit.

Die nägel mach ich mir auch aus Zeitmangels meistens von 23.00 - 3.00 Nachts :(

04.08.2010 10:37 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Buch: "Nailart leicht gemalt" von Saida, da sind auch viele schöne Glitterdesigns drinnen.

04.08.2010 20:04 • #4


Lexigirl

Lexigirl

4
1
Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage.
Wie bekomm ich meinen Gelnagel so rund also etwas höher im Aufbau? Meine werden immer so flach.

lexigirl

21.08.2010 23:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN

mehr Gel nehmen, eventuell eines mit einer standfesteren Konsistenz.
In mehreren Schichten arbeiten und in Form feilen.

Schwebend arbeiten und nicht streichen.
Eventuell auf Pinselführung achten.

Viele Bilder angucken und vergleichen.
Anfangs in Augenhöhe arbeiten.

Handumdrehmethode, allerdings muss man dabei die Finger wirklich waagrecht halten, sonst hat man den Aufbau auch wieder dort wo er eigentlich nicht hingehört und man hat dadurch wesentlich mehr Feilarbeit.

22.08.2010 01:17 • #6



Hallo irik89,

x 4#6