5

Natürliche Gelnägel bei Mann, wie überlackieren?

"

Gelnägel

" Tiger07, 21.12.2013 20:21.

Tiger07

330
15
13
2
Hi, hier ein Bild von meinen ersten Gelnägeln, eine natürlich aussehende Naturnagelverstärkung. Wie findet ihr sie? :oops:

Ich möchte sie mit einem dunklen Nagellack überlackieren und sie bei Bedarf kurzzeitig wieder entlacken.
Ist beim Lackieren das volle Programm (Unterlack, Nagellack + Überlack) notwendig oder geht es einfacher?

Ist beim Entlacken außer dem acetonfreiem Entferner etwas zu beachten?

PS: nochmal Danke an meine Nagelfee (Sie heißt hier im Forum Büttnersche)! :P
Meine ersten Gelnägel, eine Naturnagelverstärklung mit softem French Natürliche Gelnägel bei Mann, wie überlackieren? in Gelnägel gelnaegel1-SAM_1636-650.jpg
Meine ersten Gelnägel, eine Naturnagelverstärklung mit softem French
6777 37.82 KB

21.12.2013 20:21 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
meine erfahrung war das man einfach so seinen lack rübermachen kann ohne groß vorzubereiten. und halten tut dies ganz gut, so war es bei mir. ja beim entfernen immer acetonfreien nehmen. ich hoffe ich erzähl dir kein blödsinn :) :lol:

21.12.2013 20:36 • #2



Hallo Tiger07,

Natürliche Gelnägel bei Mann, wie überlackieren?

x 3#3


Tiger07


330
15
13
2
Hi Lavendelchen,

danke für deine Antwort. Du meinst, ich brauche weder Unter- noch Überlack? Wäre toll!
Möchte nicht, dass sich die Gelnägel verfärben. :oops:

21.12.2013 21:21 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich hab es mal gemacht wenn ich mit dem refill etwas über war und dennoch wolte das sie schick aussehen und da hat nix gefärbt und es war dunkel lila, will mich aber nicht zu weit ausm fenster lehnen und frag doch deine liebe nagelfee sie wird es bestimmt wissen was ihr gel ab kann :)

21.12.2013 22:45 • x 1 #4


Toffi-Fee

680
23
225
Huhu!

Ich würde da eher auf Nummer sicher gehen und zumindest einen Unterlack/ Basecoat verwenden. Gerade, wenn du dunkle Farben benutzt.

Ich kenne jemanden, die hat sich kürzlich auf ihre (ebenfalls French-)Nägel dunkelroten Nagellack gemacht und sie hat die Ränder beim ablackieren nicht mehr richtig sauber bekommen. Weiß nicht genau, ob die Ränder vielleicht nicht richtig dicht waren, aber mir wäre es zu schade um die schönen Nägelchen.

Überlack ist nicht unbedingt nötig, nur für Schutz vor Kratzern und für den Glanz. Aber auf einen Schutz unten drunter würde ich net verzichten wollen. Und ist ja auch nicht viel Arbeit.

Hab hier schon mehrmals gelesen, dass der Lack auf Gelnägeln richtig gut hält. Ob sich Gel verfärben kann, weiß ich aber nicht. Das können dir sicher die Erfahrenen sagen.

Ciao

21.12.2013 22:54 • x 2 #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo, das Gel verfärbt sich durch den Nagellack nicht.
Manchmal entstehen aber nach einiger Zeit mini Randliftings, da könnte dann Nagellack eindringen,
der sich nicht mehr entfernen lässt. Das dürfte aber bei einer frischen Modellage nicht passieren.

21.12.2013 23:08 • x 2 #6


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Mit einem Unterlack bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, besonders wenn die Modellage schon etwas rausgewachsen ist und du dann auch ein Stück des Naturnagels mit lackierst. Dunkle Farben hinterlassen dann gern Spuren auf dem NN.
Im Übrigen seh ich grad auf deinen Fotos, dass mir die Smile nicht so super gelungen ist, deine natürliche Smile schimmert doch sehr durch. :oops: Das hab ich in meinem Licht leider nicht richtig gesehen und werd's beim nächsten Mal besser machen :flehan:

21.12.2013 23:36 • #7


Tiger07


330
15
13
2
Hi,

danke für eure Antworten. Ich werde am besten einige Nägel mit und einige ohne Unterlack lackieren und dann vergleichen. :-)

Liebe Büttnersche, stimmt, aber ich finde das hat was. :wink:

21.12.2013 23:43 • #8


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Ich hab übrigens noch einige Lacke, die dir gefallen könnten und die ich sowieso nicht benutze. Geb ich dir beim nächsten Mal mit.
Jetzt muss ich aber erstmal schlafen ... :gaehn: Bis bald wieder!

21.12.2013 23:53 • #9


Tiger07


330
15
13
2
Ja GN8! :oops:
Und bis bald! Schöne Weihnachtsferien!

21.12.2013 23:57 • #10


Tiger07


330
15
13
2
Das Überlackieren der Gelnägel hat übrigens prima geklappt und der Lack hält darauf super!
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... c_id=13903

:daumen:

28.12.2013 00:44 • #11



Hallo Tiger07,

x 4#11