Naturnägel - Versiegelung?

"

Nageldesign

" esprit, 16.09.2010 19:16.

esprit

5
1
Halloooo Mädels und Jungs ;)

Ich bin 27, weiblich und komme aus Bayern.

Ich hatte mich hier schon als Gast umgeschaut und hab aber keine wirklich befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden.
Jetzt hab ich mich mal bei euch angemeldet damit ich die Profis direkt fragen kann.

Also ich habe Naturnägel und mag sehr gerne French.
Allerdings hält es bei mir nicht wirklich länger als 2 Tage.
Jetzt ist meine Frage. Gibt es eine andere Versiegelung als
diese Klarlacke bzw. einen Topcoat?

Ich dachte eventuell an eine Schicht Gel? zur Versiegelung oder als
Klarlack? Einer der stabiler ist und länger hält?
Geht das überhaupt?
oder habt Ihr eine andere Möglichkeit den Lack länger als 2-3 Tage haltbar zu machen?
Anscheinend liegt es bei mir an der Arbeit im Büro. Wenn ich daheim am Wochenende bin... hält er wesentlich länger aber Arbeit muss ne ;)

Also vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank schonn maaaa :roll:

16.09.2010 19:16 • #1


snowflower

snowflower

83
1
Schon mal was für den Anfang, da das Thema nicht neu ist...

https://www.beautynails-forum.de/french- ... 12466.html

16.09.2010 19:31 • #2



Hallo esprit,

Naturnägel - Versiegelung?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
damit Du die Stabilität und Haltbarkeit hast, die Du gerne möchtest/hättest (3-4 Wo), würde ich Dir empfehlen eine komplette Naturnagelmodellage zu arbeiten.
Diese besteht dabei nur aus Gelschichten.
Dazu aber muss der Naturnagel penibel vorbereitet sein.
Auch wenn Du das French mit Lack arbeitest und eine Versiegelung mit Gel arbeiten möchtest, musst Du Deine Naturnägel vorbereiten inkl Haftgel.

LG Dani

16.09.2010 19:34 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Oder du suchst dir ein Shellac Studio.....

bis zu 3 Wochen Lackvergnügen.......

16.09.2010 19:39 • #4


esprit


5
1
@snowflower

Der Linka hatte jetzt aber wieder keine Antwort auf meine Frage.
Natürlich muss ein Nagel auf den Lack vorbereitet werden. Das habe ich schon überall gelesen. Fett und alten Lack weg etc.
Dann trage ich 2 Schichten Topcoat auf... und 2 Tage später
sind die French an den Kanten dann schon abgenutzt.
Ich habe auch schon teuren Nagellack versucht. Bei dem hab ich 1 x meine Hose auf und zu gemacht und schon waren Teile des Lackes weg!

Ich hätte vielleicht schreiben sollen dass ich nicht unbedingt gewillt bin
in ein Nagelstudio zu gehen. :/ Hatte ich es hier mal versucht.

Ich dachte dass man evtl. mit "einer" Schicht Gel einen gewissen längeren Halt erzeugen könnte. Ich weiß nicht ob das überhaupt hält. Hab mich ein bisschen in dieses Gel eingelesen und da braucht man ja allerhand Erfahrung und mehrere Schichten und ich hab auch gelesen dass es am Anfang bis zu 4 Stunden dauern kann wenn man sowas selber macht.

Ich dachte eben man könnte einfach so eine Schicht von irgendwas drüber tun dass der Lack länger hält. Ich möchte allerdings nicht alle 4 Wochen ins Studio rennen und mir das auffüllen lassen :/

Habe auch schon im Forum einige Beiträge gesucht und gelesen... aber auf meine Frage keine konkrete Antwort erhalten

16.09.2010 20:28 • #5


esprit


5
1
Hi TitusMaus.

:)
Danke für deine Anwort.
Also ich möchte meinen Naturnagel mit French selber anstreichen ;)
jetzt brauche ich also was genau.
Haftgel und eine Schicht Glanzgel dann ?
Kann man das Gel dann überhaupt entfernen?
Ich habe was gelesen von ausfeilen?

Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.
War schon im unklaren was NN überhaupt ist ;) lol
Hatte auch noch nie Gel-Nägel und deswegen die dummen Fragen.
Ich hab auch schon gegoogelt und irgendwie nichts in der Richtung gefunden.
Normal trägt man mehrere Schichten Gel auf oder? Ich wollte evtl. nur eine damit es auch nicht zu dick wird und natürlich aussieht. Nur eben stabiler.

Vielleicht kannst du mir ja da sagen was ich dazu alles brauche und ob es auch für Anfänger zu schaffen ist oder ob ich es besser lassen sollte ?

Vielen Dank

16.09.2010 20:33 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Du musst Dich schon entscheiden was Du willst.

Willst Du eine Naturnagelverstärkung mit Gel, dann brauchst Du alles was man für eine normale Modellage auch benötigt, inkl. dem dazugehörigen Wissen wie man eine Modellage von Grund auf aufbaut.

oder

du willst bei deinen Naturnägeln bleiben, dann musst Du dich damit abfinden, das Lack meist nicht länger hält als längstens 10 bis 14 Tage, je nach dem wie gründlich man ist bei der Vorbereitung (Maniküre) und wie stark man die Nägel strapaziert.

Künstlich hat ausserdem nichts mit natürlich zu tun, denn nur mit einer Schicht Gel erreicht man so gut wie gar nichts, dadurch erreicht man keine Stabilität und die Gefahr das man sich einen Nagelbettbruch zuzieht wird umso grösser.

Das eine was man will, das andre was man muss !

Entscheiden musst Du dich selber.

Du hast ja auch die Möglichkeit in ein Nagelstudio zu gehen um dir einen Probenagel mit klassischem French machen zu lassen, damit weisst Du was auf Dich zukommt.

16.09.2010 20:44 • #7


esprit


5
1
@sabsi
Danke für deine Antwort.
Wenns also eher schlecht ist und es keine Möglichkeit ausser "normalen" Lack gibt dann lass ich die French lieber gleich sein.

Wenn es so 14 Tage halten würde wäre ich schon zufrieden...
aber das hält nie und nimmer so lange.

Diese Gelnägel gefallen mir leider nicht so unbedingt.. ausserdem will ich nicht so viel Zeit dafür investieren. Ich wollte eben nur ab und an mal French und dann sollten die länger und besser halten als im Moment.

Aber gut dann hilft es nix.

Besten Dank.

16.09.2010 20:55 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt auch sogenannte Soak-Off Systeme, diese setzen aber auch gewissen Grundkenntnisse voraus und Du brauchst von vorherein dazu auch eine solide Grundausstattung und Du solltest auch wenn Deine eigenen Nägel relativ kurz sind, das arbeiten mit der Schablone beherrschen um zu einem über einen längeren Zeitraum zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen.

hast Du nämlich die Grundkenntnisse nicht, splittert auch dieses Gel genau so schnell wie Nagellack.

16.09.2010 21:35 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Antworten auf deine Frage hast du ja schon erhalten, aber eine Frage hab ich noch:
Was genau gefällt dir denn an "diesen Gelnägeln" nicht?
LG Jane

17.09.2010 22:16 • #10


esprit


5
1
Hey hallo jane-doe! :)

Also man sieht bei den meisten sofort dass es Gelnägel sind
und keine echten. Das mit den "Tips" aufkleben finde ich total gruselig und auch diese Plastiknägel die es so im Drogeriemarkt gibt.
Es gefällt mir persönlich einfach nicht. Diese dicken Fingernägel... :roll:

Ich steh auch nicht so auf gefärbte Haare und falsche Wimpern und so. Ich möchte meine echten Nägel dafür verwenden. Ausserdem nimmt das vieeel zu viel Zeit in Anspruch und ich hab auch keine Lust alle 4-6 Wochen in einem Sudio aufzukreuzen um das auffüllen zu lassen. Viel zu nervig.
Ja das ist der Grund.

Ausserdem finde ich es auch ganz schlimm wenn jemand sagt man muss auf sein Nageldesign aufpassen. Ich weiß ja nicht. Aber wenn ich arbeite oder Koche dann passe ich sicher nicht auf meine Nägel auf. Ich lasse mir doch von meinem Nageldesign nicht sagen dass ich z.B. eine Getränkedose nicht öffnen kann weil ich mir sonst die Nägel ruiniere.
Ich mag schöne Nägel aber nicht um jeden Preis ;)

29.09.2010 19:47 • #11



Hallo esprit,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag