1

Versiegelung glänzt nicht mehr

"

Gelnägel

" smausel, 11.02.2011 17:27.
smausel

smausel

49
5
hallo ihr,
hab nen problem was mich echt verzweifeln lässt.
hab mir vor einer woche meine nägel gemacht. hab versiegelt und auch ummantelt. als ich fertig war hat alles auch super geglänzt und ich war recht zufrieden mit dem ergebnis. allerdings hab ich jetzt nach ungefähr einer woche das problem dass die nägel an manchen stellen wie zerkratzt aussehen und vorn an der spitze da wo das french is teilweise auch nicht mehr richtig glänzen sondern wie abgenutzt aussehen so a bissl matt. ist aber eben auch nicht bei allen nägeln so. hat jemand denn ne idee was ich falsch mache und ob ich es jetzt noch irgendwie beheben kann denn wär ja schade um die zeit und mühe die ich da investiert hab. mag aber nicht unbedingt mit klarlack drüber. anrauen und neu versiegeln is schleht weil ich nen paar strasssteinchen drauf hab.

danke schonmal für eure hilfe.

11.02.2011 17:27 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Der Glanz ist nicht nur abhängig vom verwendeten Produkt sondern allgemein vom Umgang mit den Nägeln.

Steckst Du die Hände öfter mal in Hosentaschen, womit spülst Du Dein Geschirr, blätterst Du oft in Papier, etc. etc.

All die normalen Tätigkeiten können durchaus einen Glanz beeinträchtigen.

Wenn Du Dir die Nägel selber machst, relativ einfach: anbuffern und neu versiegeln.

Ansonsten hilft schon mal ein Top Coat.

übrigens: alles was aufträgt (Steinchen etc.) gehören unter oder zwischen zwei Aufbauschichten, damit ist das Problem mit nicht anbuffern können schon gelöst.

Es kann aber auch noch darann liegen, dass Du eventuell zu dünn versiegelt hast.

11.02.2011 17:33 • x 1 #2



Hallo smausel,

Versiegelung glänzt nicht mehr

x 3#3


smausel

smausel


49
5
danke für die antwort sabsi. is hauptsächlich an den zeige und mittelfinger. in die hosentaschen fasse ich nicht oft aber eben auf arbeit in meine kitteltasche. ob das auch davon kommt? naja viel zettelkrams haben wir auch auf arbeit. is zumindest schonmal ne erklärung, daran hätt ich nie gedacht. vielen dank :)

11.02.2011 17:42 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
mit Papier bekommt man jedes Messer stumpf.... oder hast Du Dich vielleicht auch schon mal mit Papier geschnitten ?

Ob Hosentasche oder Kittelsack, das kommt beinah aufs gleiche raus.

Mit einem groben Leinen bekommt man jede Modellage matt... ist für diejenigen vielleicht nicht ganz uninteressant welche auf Naturlook stehen und nicht so einen tollen Glanz haben wollen.

11.02.2011 17:47 • #4


Tiger

Danke Sabsi für deine tolle Tips, ich lern immer wieder von dir!

12.02.2011 00:37 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich muss hier nur mal reinwerfen: aber sabsi, was mach ich denn dann mit den teuren swarowskis? die dürfen doch nciht in den Aufbau... ;) ich mach die auch oben drauf und ummantle die.

aber nur die. alles andere hochstehende kommt bei mir auch in den aufbau

12.02.2011 00:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ich weiss zwar nicht genau worauf du raus willst, ich arbeite die Swarowskis auch unter den Aufbau oder wenn erst nachträglich gewünscht in den noch feuchten Aufbau --- und bei Gel ein ganz leichte Delle fräsen und darin versenken, versiegeln fertig !

Bei echten Swarowskis ist es vollkommen wurscht wo man die einarbeitet, die verlieren kaum an Glanz... im Gegensatz zu Billigware denen es unterm Gel zu heiss wird.

12.02.2011 00:47 • #7


smausel

smausel


49
5
hab jetzt mal nen matt top coat von essence ausprobiert und drüber gemacht. sieht gar nicht so schlecht aus muss ich sagen und is ja auch ne lösung

12.02.2011 12:22 • #8



Hallo smausel,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag