1

Naturnagel am freien Nagelende ausfräsen

"

Gelnägel

" marry.rott, 24.12.2014 00:46.

marry.rott

62
6
48
4
Hallo,

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der Gelmodellage. Soweit klappt es sehr gut, mit wenig Lifthings und relativ guter Haltbarkeit.
Nun habe ich leider das Problem mit der Gelabsplitterung am freien Nagelende bei einer reinen NNV bzw. Refill.
Bei Schablonenverlängerung passiert mir das nicht.

Ich weiss, dass ich gut ummanteln muss. Das ist leider bei sehr kurzen Nägeln etwas problematisch, finde ich.
Ich würde gerne mal versuchen, den Naturnagel unter dem Gel auszufräsen. Welchen Bit nimmt man da am besten? Hat vielleicht eine von euch ein Video oder Geheimtips dazu?

Würde mich über jeden Rat freuen!

Schöne Weihnachten!

24.12.2014 00:46 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Auch wenn meine Vorgehensweise sicher nicht repräsentativ ist für die Fräser-Expertinnen hier: ich nutze zum Tunnelausfräsen fast immer ein normales Mandrel mit Schleifpapier-Bit in mittlerer Körnung. Damit bekommt man auch den Naturnagel raus. Ansonsten kannst du es auch mit einem feinen Diamant-Bit probieren. Der Aufsatz sollte halt schon eine Kolbenform haben.

Vielleicht hat hier noch jemand nen besseren Tipp? Wäre auch dafür offen. ;-)

Jedenfalls sollte der Bit nicht birnenförmig oder spitz sein und für den Anfang auch nicht zu grob. Am Anfang solltest du generell lieber etwas zu langsam als zu schnell mit der E-Feile umgehen. Da geht schnell was schief.

LG

24.12.2014 01:05 • x 1 #2



Hallo marry.rott,

Naturnagel am freien Nagelende ausfräsen

x 3#3


marry.rott


62
6
48
4
Danke, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Das ich vorsichtig sein muss, is klar🙌. Mache alles, auch die Nagelhaut mit dem Fräser, habe also schon bissl Gefühl dafür. Fräst man dann vor der Versiegelung, oder?

24.12.2014 01:13 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wenn ich viel ausfräsen muss ( krallennagel angehoben), dann nehme ich groben aufsatz, so ähnlichen http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42285.html. Gehe damit nicht so nah an die haut.

Dann nehme ich was feineres und kleineres wie das http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42283.html . Damit mache ich den rest. Ich fräse unten aus nach dem oben alles fertig in form gefeilt ist, dann entstauben und von beiden seiten versiegeln.

24.12.2014 08:17 • #4


milkywilkyway

18
4
8
Ich habe zu meinen "Gel-Zeiten" immer den sehr kurzen NN ca. 0,5 - 1 mm verlängert. Mit etwas Übung und sehr dickviskosem Gel geht das auch ohne Schablone. So splittert garantiert nichts.

25.12.2014 16:33 • #5


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Bei kurzen Nägel reicht es nur die ersten 2 mm. ausfräsen und die kante zum Schluss mit Finischgel ummanteln ..

25.12.2014 17:10 • #6


marry.rott


62
6
48
4
Danke euch!

25.12.2014 21:23 • #7



Hallo marry.rott,

x 4#7