Naturnagelverstärkung bei dünnen Nägeln

"

Gelnägel

" khaz, 25.01.2013 11:31.

khaz

5
1
Hallo ihr Lieben,
da meine Nägel ständig abbrechen, da sie so dünn sind, spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken, sie zu verstärken.
Ich habe mich bis jetzt nur über Gelnägel informiert, bzw eingelesen. Und da bin ich auf euer Forum gestoßen und bin jetzt dank Acrylnägel und Fiberglsnägel erst recht verwirrt :)
Ich möchte auch nur eine Verstärkung, was Natürliches und vielleicht auch was, was nicht allzu dick ist (war 1x im Nagelstudio und hatte richtig dicke Gelnägel.. hat mir überhaupt nicht gefallen). Also irgendwelche Verziehrungen etc kommen für mich eh nicht in frage. Ich würde es auch gern zuhause selber machen, da mich das wahrscheinlich am günstigsten kommt.
Welche Methode ist denn da für einen Anfänger am leichtesten zu erlernen?

Und wenn ich mich für Gelnägel entscheide.. da gibt es ja so Mehrphasengele. Könnt ihr die empfehlen oder ist das QUatsch? Muss man die auch in mehreren Schichten auftragen oder reicht da eine (was ja dann im Prinzip dünner wäre)? Oder könnte man das aufbaugel auch einfach weglassen? Also nur Grundier- und Versiegelungsgel?

Tut mir leid, dass ich so blöde Fragen stelle, aber leider findet man im Netz nur teilweise Antworten.

Danke schonmal!

25.01.2013 11:31 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Hallo, erstmal muß ich sagen, das es eine tolle Idee ist,sich hier zu informieren, BEVOR du deine Nägel machst, manchmal kriegt man hier schon Geschädigte NN zu sehen, weil beim Nägel machen doch einiges schief gehen kann. Wenn du deine Nägel vor der modellage verbessern willst, könntest du dir evtl den " bioprol" nagelpflegestift besorgen( Apo oder Amazon ). Das ist ein pflegestift für naturnägel , der die Nägel tatsächlich härter und belastbarer macht. Das wäre gut, während du dich hier beliest und deine nagelsachen besorgst.

Des weiteren sagen wir hier immer zu unseren neuen Mädels, selber nageln ist nicht billiger! Da kommen noch etliche Einkäufe, mal fehlkäufe, produktproben etc auf dich zu, die Arbeitszeit kalkulieren wir bei den selbernaglern ohnehin nicht dazu. Im Studio gehst hin, sitzt eine gute Stunde, fertig! Für sich selber braucht man wesentlich länger! ABER, man ist selber unabhängig von Öffnungszeiten und wenn es dir Spaß macht, helfen wir dir natürlich gerne weiter! 8)

Nun würde ich dir dazu raten, gelnägel zu machen, Acryl ist schwerer und die Ausstattung teurer. Zu den gelnägeln sei gesagt, es ist egal, ob du ein mehrphasen Gel oder die einzelnen Gele nimmst, du brauchst immer mehrere Schichten, den jede Schicht, die man aufträgt, hat eine bestimmte Funktion, die man nicht weglassen kann. Man kann also nicht Nägel machen ohne aufbauschicht.
Dieser Aufbau ist jedoch ein viel diskutiertes Thema bei uns. Man braucht bei allen modellagen einen sog. Aufbau, da sonst die nagelmodellage nicht stabil ist, und im schlimmsten fall auch dein NN bricht- AUA! Allerdings, je kürzer die Nägel, desto weniger ausgeprägt muß der Aufbau sein. Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen es geht ohne- das geht leider nicht! Wobei man oft so als Kunde auch so schlechte Nägel mit zuviel Aufbau verpasst bekommt und dann natürlich Angst hat, das es wieder zu dick wird. Man braucht ein gewisses Maß an Material auf dem nagel, sonst brauchten wir ja eh keine kunstnägel machen, mit dünnen Schichten wie bei Nagellack hat eine modellage nichts zu tun.

Es gibt im Bereich gelnägel hier massenhaft gute Anleitungen, durch die du dich lesen kannst, guck bei den anfängermodellagen nach, da sieht man dann, was gut oder noch nicht gut ist. Und auch zum Thema Erstausstattung wirst du hier viel nützliches finden. Wenn es dann soweit ist, lade Bilder hoch und wir helfen dann weiter wenn es Problem gibt, bzw bis du deine Nägel schön hinkriegst.

25.01.2013 12:10 • #2



Hallo khaz,

Naturnagelverstärkung bei dünnen Nägeln

x 3#3


khaz


5
1
Wow, danke für deine Antwort. Die hilft mir auf jedenfall sehr viel weiter!
Ich hatte mir mal das Jolifin Starterset angeschaut und auch einiges positives für Anfänger darüber gehört. Kennst du das denn und kannst das bestätigen?

Mit den Nageltanten ist es hier so eine Sache. Eine macht es Nebenberuflich und nur Abends, da ist es mit dem Termin schonmal ein Problem da sie ziemlich ausgebucht ist. Die andere.. naja, da war ich. Sprechen schlecht deutsch (was jetzt nichts heißen muss, aber denen zu verklickern was ich will war schon ein bisschen schwieriger) und außerdem wollte sie mir unbedingt mega die Krallen verpassen mit morz dem Design und ich glaube es hat sie genervt, dass ich was natürliches wollte. Also da werde ich bestimmt nicht mehr hingehen....

25.01.2013 12:32 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich empfehle dir die Kanäle von young nails, artofnailsandbeauty und von Missis F (weiß den Namen grad nicht - findest du hier aber in den Anleitungen) bei youtube. Da kannst du ganz viel lernen.

Die Anleitungen hier auch gut einlesen und dann finde ich das Starterset von Nailexpert um einiges besser. Du brauchst noch einen Propusher extra dazu und dann hast du alles.

25.01.2013 12:39 • #4


khaz


5
1
Ok, das werd ich mir auch mal anschauen danke.

Wie lang habt ihr denn bei euren ersten Nägeln gebraucht? Da liest man ja auch das Unterschiedlichste im Netz. Sind 2-3 Stunden utopisch?

25.01.2013 12:48 • #5


khaz


5
1
Achso, eine kleine Frage hätte ich noch. Mein Nägel wachsen ja schon, also ich Kaue nicht (mehr^^). Nur sie werden halt nur sehr kurz, da sie dann abbrechen oder am Rand einreißen. Sie sind außerdem weich und lassen sich super einfach nach unten drücken (zum Glück aber nicht nach oben). Als ich im Nagelstudio war war das Tipaufkleben einfach super unangenehm. Hat anfangs ganz schön gespannt bis ich mich dran gewöhnt habe. Ich habe leider auch komische Nägel, mit knicken, einer ist nur am Rand gewölbt und in der Mitte gerade. Da wär ja eine Verlängerung mit Schablonen eigentlich besser geeignet, oder? Das erste Mal müsste ich das schon machen, da ich die Nägel aufjedenfall angleichen muss.
Wie lang muss denn da das weiße des Nagels sein? Da sie eben dauernd abbrechen oder reißen sind sie bei mir total unterschiedlich. Von fast nichts bist 3-4mm im Moment. Es kommt aber auch durchaus vor, dass alle hin und wieder um die 3mm Vorstehen *JUHU*

25.01.2013 12:56 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Nöööö, da wärest du eher bei den schnellen :mrgreen:

25.01.2013 12:56 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Tja, da gibt es dann eben die Möglichkeit, mit dem besagten bioprolstift erstmal deine Nägel schön zu "züchten" oder du nimmst die Schablonen. Ich würde sie dann generell alle sehr kurz halten, da ist etwas leichter, wachsen tun sie dann eh. Da weiße ist dann das sogenannte french, man macht das im Verhältnis 1/3 french zu 2/3 nagelbett. Also den french Rand immer dünner und zierlich, besonders bei kurzen Nägeln, sonst bekommst du so weiße " baggerschaufeln" :mrgreen: evtl kann man das eigene nagelweiß, dann mal mit make up Gel abdecken, sonst sieht man das so schnell beim nachwachsen. Das ist dann aber ein Projekt für die nächsten modellagen nach den allerbesten versuchen

25.01.2013 13:04 • #8


khaz


5
1
Ach herrie ^^ Wie lang würdest du denn so grob schätzen?

25.01.2013 13:04 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Etwa 4? Du darfst nicht vergessen, du hast dann ja die rechte zu machen mit links oder umgekehrt, das wird ne fummelige angelegenheit

25.01.2013 13:05 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Für eine reine Verstärkung würde ich immer zu einer Modellage mit Fiberglas und Resinkleber raten. Das ist für Anfänger schneller und einfacher zu erlernen. Außerdem sieht es natürlicher aus als Gel, weil man keinen Aufbau braucht. Und es geht schneller ;)
An deinen ersten Gelnägeln ohne Nailart wirst du locker 4 oder mehr Stunden sitzen.

25.01.2013 13:19 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schablone ist Tips immer vorzuziehen. Gerade, wenn die Nägel oder das Nagelbett sehr kurz sind, oder die Nägel Besonderheiten haben, dann bekommst du das nur mit Schablonen gut in den Griff.

Schau mal da rein, vielleicht hilft es dir:

https://www.beautynails-forum.de/anlegen ... 23994.html

25.01.2013 13:20 • #12


Jina87

5
1
Ich versuche mich hier ja auch ein bisschen schlau zu machen, bevor ich irgendwas kaufe und mir meine Nägel ruiniere!

Aber das man dann doch sooo lange an einer Modellage sitzt, hätte auch ich nicht gedacht! ;-)

Vielleicht doch lieber ein Studiobesuch ^^

25.01.2013 22:43 • #13


Aysila

112
10
56
such dir lieber einen gutes studio...es ist wirklich nicht soo leicht wie es immer scheint.... du kannst ja auch erstmal einen probenagel machen lassen...

25.01.2013 23:28 • #14


Naily09

Naily09

624
14
Das Set das du dir rausgesucht hast ist gut. Ich würde mir aber an deiner stelle noch das Fiberglasgel dazu bestelllen. Das haftet sehr gut und lässt sich sehr dünn verarbeiten.

29.01.2013 14:28 • #15



Hallo khaz,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag