Naturnagelverstärkung mit Nobility von Le Chat

"

Gelnägel

" Daniela740, 27.08.2010 12:27.

Daniela740

Ich habe bei einer Kundin eine Naturnagelverstärkung mit dem Produkt Nobility von Le Chat gemacht. Inklusive French

Leider hat sich bereits nach einem Tag der erste Ueberzug gelöst.

Ich beschreib euch mal, wie ichs gemacht habe.

1. Naturnagel mattieren
2. Primer auftragen
3. Nobility-Gel auftragen, aushärten
4. Weisses Nobility Gel als French auftragen, aushärten
5. Nochmal eine Schick Nobility-Gel, aushärten
6. Schwitzschicht entfernen

Bei anderen Kundinnen und bei mir selber hält das Nobility sehr gut.
Die Kundin hat eine ganz feine Nageloberfläche. Kann es sein, dass ich zuwenig mattiert habe?

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann, dass es so schnell ablöst.
Vielen Dank für eure Beiträge.

Bin noch Anfänger und am üben.

27.08.2010 12:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Daniela,
ich denk nicht, dass dein Problem auf ein verwendetes Produkt zurück zuführen ist. Warum?
Auch wenn Deine Arbeitsweise und das verwendete Gel bisher immer gehalten haben, solltest du dir drüber im Klaren sein, dass Nägel so verschieden sind, wie die Menschen an denen sie dran hängen.
Die Modellage steht und fällt meist mit der NNV - Nägel mattieren ist ein wenig zu wenig: Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare NH entfernen gehört mit dazu.
Wie lang sind denn die Nägel? NNV ist nicht nur dreimal Gel und gut isses...
Wie sieht der Aufbau aus?
Wie definierst du denn die "feine Nageloberfläche"?
Die erste Schicht abplatzen könnte auch auf zu wenig sorgfältiges Ummanteln hinweisen....
Der allgemeine gesundheitliche Zustand deiner Kundin kann die Modellage beeinträchtigen....
Abplatzen oder Liftings können sehr sehr viele Ursachen haben

Vielleicht kannst du uns Bilder zeigen, dann kann man die Situation noch besser beurteilen.
LG Jane

28.08.2010 01:50 • #2



Hallo Daniela740,

Naturnagelverstärkung mit Nobility von Le Chat

x 3#3


Daniela740

Hallo jane-doe

Vielen Dank für Deine Antwort. Nagelhaut zurück geschoben habe ich auch. Mit feiner oberfläche meine ich; keine längsrillen oder ähnliches.

Die Ummantelung habe ich wohl schon ein wenig vernachlässig. Ich habe ein Foto. Werde in Zukunft die Nägel von allen Seiten fotografieren. So wirds einfacher zum beurteilen
verstärkung mit nobility Naturnagelverstärkung mit Nobility von Le Chat in Gelnägel nobility klein.jpg
verstärkung mit nobility
1462 105.09 KB

28.08.2010 16:21 • #3


homi1964

182
22
Soweit ich das anhand des Bildes beurteilen kann, ist kein Aufbau vorhanden. Dieser ist jedoch ein absolutes Muß. LG

28.08.2010 16:32 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Naturnagelverstärkung bei so kurzen Nägeln wird immer mit Schablone gearbeitet, denn dadurch hast Du die Möglichkeit das Gel über den freien Rand des Naturnagels zu arbeiten und dieser wird dadurch gut ummantelt.
Die Ummantelung frei Hand gelingt bei so kurzen Nägeln ohne Schablone meist nur unvollständig und damit hat man meist das Problem das es beginnt sich abzulösen wenn mal ein Stoss direkt die Kante des Naturnagels trifft.

Ausserdem fehlt der Aufbau sowie die nötige Verstärkung der Seitenlinien somit hat die Modellage keine ausreichende Stabilität, da hättest genausogut auch nur Lack verwenden können.

28.08.2010 20:22 • #5


Daniela740

hallo nochmal

komisch finde ich nur;

bei der Anleitung von Le Chat steht, dass der Gel in einer dünnen Schicht auf den Nagel aufgetragen wird. Aushärten, evt. French auftragen, eine weitere dünne Schicht auftragen, aushärten und evt. eine dritte dünne Schicht auftragen.

Da steht absolut nichts von Aufbau.

Na ja, ich probier jetzt einfach bei verschiedenen Kolleginnen die Verstärkung und schau wie sich verhält.

Danke euch allen für die Infos

29.08.2010 21:02 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
dünn = ist eine relative Angabe, denn es steht nicht dabei "wie Nagellack" , das wäre nämlich wirklich dünn.

Es sagt auch niemand, das ein Aufbau "dick" sein muss, der muss nur an der richtigen Stelle ausgearbeitet werden und da das System von LeChat am besten geeignet ist nur für Naturnägel kommt es hier auf die Länge der Nägel an, wieviele Schichten man braucht um eine Stabilität zu gewährleisten.

Das sich der Überzug gelöst hat, hat aber mit Sicherheit noch eine weitere Ursache und der musst Du auf den Grund gehen.

Wenn Du selber dir sicher bist absolut nichts falsch gemacht zu haben, dann musst Du die Kunden ausfragen, Liftings haben viele verschiedene Ursachen.

29.08.2010 21:10 • #7


sedial

2
Hallo,

ich würde meine Nägel sehr gerne mit diesem Gel bearbeiten, da ich es sehr schön finde, wenn die Nägel so natürlich aussehen.

Um die Nägel farbig zu bekommen müsste man ja zusätzlich ein Farbgel benutzen, aber ich würde viel lieber einen normalen Nagellack verwenden, weil das für mich einfacher wäre.

Meint Ihr das könnte halten? Oder sollte ich mir diesen Versuch lieber sparen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein Profi einen guten Tipp geben könnte.

DANKE

05.11.2010 02:52 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was genau ist denn für dich der "natürliche Look"?
Die Länge? die Farbe vom Nagelbett? die Frenchline?
All das ist nicht von der Gelmarke abhängig.
Nagellack als French geht, nur muss es sehr gut durchtrocknen und sehr penibel ummantelt werden.
Und Naturnagelverstärkungen unterliegen auch Modellagegesetzen -
nur Gel drüberstreichen funktioniert nicht
LG Jane

05.11.2010 03:09 • #9


sedial

2
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Mit natürlich meine ich den ganzen Nagel, es ist egal ob der mit French bearbeitet wird oder ganz farbig.

Man kann Gelnägel einfach immer erkennen. Ich habe zur Zeit auch welche, die sehr gut und dünn gemacht sind, aber man sieht den Unterschied.

Das Nobility Gel ist ja so dünn wie Nagellack und deswegen wollte ich es testen.

Das sieht dann aus als wäre der Naturnagel einfach nur lackiert und trotzdem hält es lange.

So mag ich das.

05.11.2010 14:42 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Kunst ist nun mal Kunst und hat mit natürlich nichts zu tun, deswegen wird man den Unterschied immer erkennen, da kann man noch so professionell arbeiten.

Du musst Dir dabei von vornherein im klaren sein, was Du willst.

bevorzugst Du einen natürlichen Look, dann wird es wohl besser für Dich sein, bei Deinen Naturnägeln zu bleiben.

Das eine was man will, das andere was man muss.

Und zwischen Kunst und Natur ist nun mal ein gewaltiger und nicht zu übersehender Unterschied !

06.11.2010 01:24 • #11


Gaby 58

Gaby 58

65
16
ist das nicht das ablösbare Gel?
Wenn ja, dann kann auch ohne Schablone und recht dünn gearbeitet werden.
Hast Du mal gefragt ob die Kundin Cortison ein nimmt?
Ich hatte einmal das gleiche, so wie Du es schilderst, auch mit ablösbarem Gel, welches ja sonst wie Bombe haftet, die Modellage löste sich völlig ab und der Naturnagel sah aus als wäre nichts drauf gewesen

06.11.2010 02:01 • #12



Hallo Daniela740,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron