Nobility nails, hält einfach nicht

"

Gelnägel

" nobilitynails, 17.09.2008 15:13.

nobilitynails

2
1
HILFE!!!

bei speziell dünnen nägeln habe ich schon einges ausprobiert. nichts hat richtig geklappt. dann habe ich nobility-nails entdeckt. das ist ein gel, der sich wie ein nagellack auftragen lässt und mit einem speziellen mittel ablösen lässt.
zuerst hat es super geklappt. doch nun hält nichts mehr. habe alles ausprobiert, doch es klappt einfach nicht. angefeilt/nicht angefeilt, ohne und mit haftvermittler, gel dünner/ dicker aufgetragen....
die naturnägel lösen sich vorne unter der gelschicth ab, sodass luft dazwischen kommt und der gelnagel sich ablöst.

nächste woche fliege ich in die ferien und ich möchte unbedingt, dass die nägel halten, denn meine eigenen nägel sind so dünn, dass sie einreissen, sobald ich mir nur durch die haare fahre (z.b)

vielen dank für eure hilfe!
jasmin
kann mir jemand einen tipp geben?

17.09.2008 15:13 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ich denke mal Du hast durch das oftmalige mattieren, Deinen Naturnagel bereits schon so dünn gefeilt, dass kein ausreichendes Keratin welches für die Haftung notwendig ist mehr vorhanden ist.

Man lernt in jeder Schulung: eine Modellage nur auf einem gesunden, festen Nagel zu machen.

Ausserdem wird eine Naturnagelverstärkung immer über Schablone gearbeitet und wenn Du nicht ordentlich ummantelst, löst sich das Gel ganz egal welches bei éinen noch so geringen Stoss vom Nagel ab.

Diese sogenannten Soak-Off Gele sind nur für stabile Naturnägel, wenn man z.B. Rillen hat um diese zu glätten. Sind für eine Modellage nur bedingt geeignet. Sind aber hervorragend für Füßnägel da diese meist von Natur aus stabiler sind wie Fingernägel.

Liebe Grüsse

17.09.2008 19:11 • #2



Hallo nobilitynails,

Nobility nails, hält einfach nicht

x 3#3


nobilitynails


2
1
hallo sabsi!

vielen dank für deine antwort!

ich habe die nägel nicht verlängert mit dem gel nur verstärkt, damit sie stabiler sind als meine naturnägel. auffällige verlängerungen darf ich sowieso nicht machen, da ich im spital arbeite, wo "künstliche" nägel eigentlich verboten sind.

was würdest du mir denn empfehlen wie ich weiter vorgehen soll?

einfach eine weile pause machen und dann nochmal probieren?

liebe grüsse und danke für deine hilfe

18.09.2008 14:47 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

mit Schablone arbeiten, heisst nicht zwangsläufig, dass man damit auch unbedingt eine Verlängerung arbeiten muss.

Man kann eine Schablone gerade bei kurzen Nägeln als Hilfsarbeitsmittel einsetzen, damit man mit dem Gel den Naturnagel bis in die äussersten Ecken einbetten kann und dadurch eine stabile Ummantelung erzielt.

In wie weit Du Deine Nägel bereits überstrapaziert hast kann ich von der Ferne nicht beurteilen, ich sehe die Nägel nicht.

Wenn der Zeitpunkt erreicht ist wo absolut nichts mehr richtig hält, ist es Sinnvoll eine Pause einzulegen und in 3 bis 4 Monaten je nach Nagelwachstum , wenn sie die Nägel wieder vollständig regeneriert haben, dann erst wieder mit einer neuen Modellage versuchen.

Liebe Grüsse

18.09.2008 23:10 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag