Nebengewerbe+ Nebenjob obwohl bei Arge gemeldet?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Jenni82, 28.08.2010 23:53.

Jenni82

1
1
Hallo an alle!
Ich hätte mal ein paar fragen an euch! Und zwar mache ich jetzt seit 1 jahr nägel und hab auch schon schulungen besucht und wollte mir jetzt mal ein paar modelle suchen und auch was dafür verlangen! dazu muss ich ja ein gewerbe anmelden und jetzt ist es bei mir so das ich leider arbeitslos bin und Hartz IV beziehe und auch einen kleinen nebenjob habe bei dem ich ca. 120 euro verdiene. Wie ist des denn wenn ich ein nebengewerbe anmelde? Geht das überhaupt wenn ich schon einen nebenjob habe? Und wie läuft das dann mit der Arge ab, vielleicht sagt die ja dann : wieso nur nebengewerbe anmelden suchen sie sich doch eine richtige arbeit. ( das geht leider nicht da ich noch keinen krippenplatz für meinen 18 monate alten sohn habe) ich würde samstags und an tagen wo mein freund frei hat nägel machen. Hat da jemand schon erfahrung gemacht mit der Arge und gewerbe anmelden'? Würde mich auch gern in Zukunft Hauptberuflich mit nägel machen beschäftigen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :D

28.08.2010 23:53 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Warum besprichst du das nicht mit der zuständigen Beraterin/zuständigem Berater? Ich denke das ist oft auch ermessenssache - denn du verdienst ja nicht gleich dick Kohle wenn du dich selbständig machst. Und ich denke das ja auch nur der Gewinn angerechent werden kann? Also - ich würde nen Termin machen - nett fragen wie das ausschaut wenn ich das Starte und langsam aufbaue bis zum Krippenplatz des Kurzen...

29.08.2010 13:22 • #2



Hallo Jenni82,

Nebengewerbe+ Nebenjob obwohl bei Arge gemeldet?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Fragestellung ist zwar etwas anders, jedoch ist auch dieser Tread dazu sehr interessant.
Die genauen Auskünfte aber bekommst Du wirklich nur bei deinem zuständigen Sachbearbeiter.

https://www.beautynails-forum.de/zahlt-a ... -t939.html

29.08.2010 23:03 • #3