Neu-Kundin lässt Termin platzen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 20.11.2009 10:14.

Betti

Hallo,
was macht Ihr wenn eine Neu-Kundin ( von einem anderen Nagelstdio) den Termin nicht wahrnimmt?
Zwar schreibe ich die Telefonnummer und den Namen auf aber soll ich Sie
anrufen und erinnern?
Es ist echt ärgerlich sowas. Oder soll ich die ganze Adresse aufschreiben?
Wäre vielleicht besser.
LG
Betti

20.11.2009 10:14 • #1


Betti

Habe sie doch noch angerufen und sie sagte:"ohje ich war im Stess und wollte noch absagen und nächste Woche anrufen wegen einem neuen Termin." Ha Ha
Auch wenn sie anruft dann habe ich keinen Termin mehr frei.
Mir reichts sowas will ich garnicht haben. Zwar kann ich schon jeden Euro gebrauchen nur mich ärgern um jeden Preis das will ich nicht.
Das Leben geht auch so weiter und mich ärgern das muss ich mir auch nicht antun.
LG
Betti

20.11.2009 11:26 • #2



Hallo Gast,

Neu-Kundin lässt Termin platzen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kenne Deine AGB´s nicht, es ist durchaus gerechtfertig, eine Ausfallpauschale zu nehmen, denn Du hättest ja bei entsprechend rechtzeitiger Terminabsage, diesen anderweitig vergeben können und hättest dadurch keine finanziellen Einbussen.

Ich mache Neukundentermine ohnedies nicht am Telefon aus, die was was wollen, müssen vorbeikommen zum Beratungsgespräch, dabei kann man gleich das wesentliche abklären etc. und bei diesem kann man die AGB aushändigen, ich habs doppelt. 1 x für die Kundin und das 2. Exemplar wird unterschrieben und kommt in den Ordner.

Gibt bei uns schon etliche Studios die auch eine entsprechende Vorauszahlung von Neu-Kunden verlangen, bewährt sich auch ganz gut, denn kaum jemand lässt einen Termin platzen, wofür er bereits etwas bezahlt hat.

21.11.2009 00:22 • #3


Chantalle

Chantalle

34
6
10
also ich habe das auch spezifisch ausgewiesen, das ich bei nicht erscheinen eines Termines 50 % der Nagelmodellage nehme. lasse mir immer Telenummer, Adresse und namen schicken, sie bekommen eine Rechnung geschickt

22.11.2009 00:32 • #4


V.F. Nails

3
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und zwar sehr häufig, ca. 2-3 mal die Woche,
habe auch schon Name und Anschrift notiert, sogar schon eine Rechnung geschrieben, aber das hat die Kundin nicht interessiert, ein Mahnbescheid kostet dann auch wieder ca. 23 Euro rentiert sich das denn überhaupt und ist man im Recht wenn die AGB´s auf der Homepage einsehbar sind? Ich habe da rechtlich keine Ahnung.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich Neukunden nur noch persönliche Termine gebe. Aber das wird auch schwer, wer nimmt schon den extra Weg auf sich.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Wäre euch sehr dankbar für Anregungen

lg Verena

18.12.2009 16:00 • #5


Betti

ich glaube die nehmen es wie beim Friseur. Wenn Du allerdings zur Krankengymnastik oder beim Masseur hingehst geht sowas nicht. Irgendwie bin ich auch ratlos. Soll man im Vorraus kassieren? das wäre die einzige Alternative denke ich so zumindest mit Anzahlung.
LG
Betti

18.12.2009 21:06 • #6


Betti

Anzahlung zumindest für Neumodellage denn die kostet ja auch wesentlich mehr und Zeit.

18.12.2009 21:07 • #7


Tutti

Lass die Kundin den Termin anzahlen , dann kannst Du sicher sein dass sie kommt! Denn wer wirklich kommen will, der zahlt auch gerne den Termin an und hat Verständnis dafür, dass wir Nageluschis dazu gezwungen werden.

18.12.2009 22:20 • #8


svenja1510

24
wir nehmen auch eine anzahlung von 10 euro das wird dann verrechnet und wenn die kunden den termin rechtzeitig (das ind bei uns 24 std vor dem termin ) dann bleibt die anzahlung stehen ansonsten verfällt es

18.12.2009 22:43 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Bei nehmen 50 % der Kosten für eine Neuanlage als Anzahlung bei einer Neukundin.

Kommt so gut wie überhaupt nicht vor, dass eine Kundin ihren Termin für welchen sie schon angezahlt hat nicht wahrnimmt.

Bei rechtzeitiger Terminabsage/Verschieben bleibt das bereits bezahlte stehen, wenn sie sich nicht meldet, dann verfällt es.

19.12.2009 01:35 • #10


V.F. Nails

3
1
Hallo liebe Kolleginnen,

also ich danke euch sehr für eure Beiträge.
Ich habe mir jetzt über die Feiertage reichlich gedanken gemacht.
Eine Kundin persönlich erscheinen zu lassen nur um einen Termin auszumachen halte ich nicht für gut, in München gibt es Nagelstudios wie sand am Meer und warum sollte sie 2x zu mir kommen, wenn sie in den Asia Studios ohne Termin hingehen kann.

Also hab ich mir überlegt eine Sms Erinnerung zu starten, so ca. 1-2 Tage vor Termin. Ich hoffe das es so klappt. Wenn die Kundin dann da ist bekommt sie gleich meine AGB´s und dann darf sie mir diese unterschreiben.

Wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg in 2010

05.01.2010 14:49 • #11


julia-nails

huhu

ich hab das so geregelt.
Wenn eine Kundin sich meldet zum Neutermin, dann nehme ich ihre Telefonnummer, Mail Adresse und Namen auf. Weise Sie darauf hin, dass sie eine Mail bekommt mit einer Terminreservierung und sie dabei meine AGB mit Name, Adresse und Telefonnummer bestätigen muss. Wenn sie das nicht tut, gibt es den Termin nicht. In meinen AGB habe ich eine Ausfallspauschale in Höhe von 25 Euro festgelegt, die sie als Rechnung bekommt, wenn sie den Termin nicht absagt. Funktioniert hervorragend und bis jetzt (habe seit Mai geöffnet) musste ich erst 2 Rechnungenschreiben, die anstandslos bezahlt wurden. Vl auch deswegen weil ich weiters in meinen AGB darauf hinweise, dass bei nicht bezahlen eine Mahnung mit 4,50 Euro Mahnspesen folgt und falls diese nicht bezahlt wird, gebe ich das ganze ans Inkasso Büro weiter... Bis jetzt haben es alle Kunden eingesehen, dass ich mich so gegen Terminausfälle wehre und haben akzeptiert. Die die sowieso absagen, stört das nicht, die anderen wissen es dann zumindest.

Funkt echt super bei mir.

05.01.2010 14:55 • #12


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Zitat von Sabsi:
Bei nehmen 50 % der Kosten für eine Neuanlage als Anzahlung bei einer Neukundin.

Kommt so gut wie überhaupt nicht vor, dass eine Kundin ihren Termin für welchen sie schon angezahlt hat nicht wahrnimmt.

Bei rechtzeitiger Terminabsage/Verschieben bleibt das bereits bezahlte stehen, wenn sie sich nicht meldet, dann verfällt es.


Ist ne echt gute Idee!

Bei mir kommt das vielleicht 2x im Monat vor- dann hab ich eben einfach freiiiiiiiiiiiiiii! :lol:

07.01.2010 22:58 • #13


mariabell

mariabell

5
3
Also mit Verlusten ist immer zu rechnen.... :roll:
Da ärgere ich mich auch sehr darüber ...Das mit der E-mail versenden ist quatsch ob meine Neukundin (ältere Dame) überhaupt einen Internet Anschluss u.s.w. oder davon Ahnung hat kann und will ich nicht bei dr Terminabfrage haben und machen .Bei manchen Kunden hat man das eben im Gefühl...ob sie es ernst meinen oder nicht.
Ich mach nur beim wiederholten Terminvereinbarung das bei mir Gutschein erst käuflich zu erwerben sind

24.01.2010 23:20 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von mariabell:
Ich mach nur beim wiederholten Terminvereinbarung das bei mir Gutschein erst käuflich zu erwerben sind



Hört sich spannend an, erklär bitte Dein System mal etwas genauer.

25.01.2010 03:59 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag