Gelnägel platzen komplett ab!

"

Gelnägel

" Schimmi85, 10.01.2010 18:47.

Schimmi85

4
1
Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein freundliches Servus an alle!
Habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich seit längerer Zeit Gelnägel mache und ich große Freude daran habe.

Jetzt habe ich heute eine wirklich interessante Kundin gehabt, der ich vor ca. 4 Wochen eine Neumodellage mit Tips gemacht habe.
Sie kam zum auffüllen und hat mir dabei original 3 Nägel gezeigt, die scheinbar wie von Geisterhand INKLUSIVE Gel (keine Überreste auf dem Naturnagel vorhanden) abgegangen sind. :shock:

Jetzt meine Frage: Wie kann sowas passieren? Habe die Dame informiert, dass sie acetonfreien Nagellackentferner benutzen soll, da sie sich häufig die Nägel umlackiert. Sie meinte, das hätte sie auch getan.

Die Nägel waren in einwandfreiem Zustand, sprich keine Blasen, keine Risse im Tip, gar nichts. Mache jetzt seit einem Jahr Nägel, aber das war heute die absolute Premiere. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Hat jemand von euch schonmal diese Erfahrung gemacht? Bin echt ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Viele liebe Grüße und danke im Voraus

Schimmi

10.01.2010 18:47 • #1


Alexis88

das ist mir auch schonmal passiert. hab auch absolut keine erklärung dafür. bei meiner kundin is das nur so, dass ich ihr schon öfters nägel gemacht habe und die bombenfest gehalten haben, kein lifting, nix... und nun mit einmal fallen ihr ständig die nägel ab. weiß auch nich mehr was ich machenm soll. hab schon dehy versucht, primer weg, mal grundiergel weg, andere gele versucht... :?

bin echt ratlos. bin mal gespannt, ob da jemand helfen kann

10.01.2010 19:12 • #2



Hallo Schimmi85,

Gelnägel platzen komplett ab!

x 3#3


Summerlove

Es könnte Fett auf dem Nagel sein, dann fällt das nämlich auch so ab. (kann natürlich noch was anderes sein).
Haben sich die Kundinnen die Hände vorher eingecremt?

10.01.2010 19:34 • #3


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
das kann auch an der Jahreszeit liegen. Habe mal gelesen, dann im Winter die Nägel sich selbst fetten, damit sie die Kälte aushalten. Weiß zwar nicht ob das stimmt, wäre aber ne Erklärung ^^

10.01.2010 19:40 • #4


Schimmi85


4
1
Hm, nein soweit ich weiß hat sie sich vorher nicht die Hände gecremt.
Habe die Fettschicht mit dem Buffer entfernt und gearbeitet wie sonst auch. Sowas hab ich noch nie gesehen. Als wäre nie Gel auf dem Nagel gewesen.
Ich find es nur sehr eigenartig, weil es gleich 3 Nägel waren, nach Aussage der Kundin alle an einem Tag. Deshalb kann ich das einfach nicht verstehen und dachte mir, dass von euch jemand eine Erklärung dafür hat.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Schimmi

10.01.2010 19:48 • #5


Summerlove

Nimmt sie vielleicht Medikamente? Antibiotika oder was anderes? Schwanger? Wechseljahre?

10.01.2010 19:50 • #6


Alexis88

hm also bei meiner kundin war das so, die hatte antibiotika genommen. hatte es auch darauf geschoben, aber das is ja nun schon fast 2 Monate her :roll:

is nun schon die 2. Modellage, wo ihr nacheinander mehrere Nägel abfallen... bin so ratlos.

hab gearbeitet wie immer, Nagel mit allem drum und dran vorbereitet, Medikamente nimmt sie nun schon lange nich mehr und Hände eincremen tut sie sich einen Tag vorher auch nich, hab sie extra gefragt...

:?:

10.01.2010 20:47 • #7


Schimmi85


4
1
Hallo ihr Lieben,

@Summerlove: Ich weiß, dass sie Tabletten einnehmen muss, da der gesundheitliche Zustand nicht optimal ist. Antibiotika nimmt sie nicht, dafür aber andere, unterschiedliche Arzneimittel. Muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich gar nicht wußte, dass das eine Ursache dafür sein kann :oops:

Aber vielen herzlichen Dank für den Tip, damit hast Du mir schonmal sehr geholfen :D

11.01.2010 16:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
In der Matrix werden alle guten und schlechten Ereignisse im Körper gespeichert.
Dazu gehören Krankheiten, Medikamente, Stress, Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen und vieles mehr. Alles hier aufzuzählen sprengt den Rahmen.

In der Matrix werden die Zellen gebildet, diese liegt aber in einer Hauttasche die etwa 5 mm lang ist, d.h. bis man den jungen Nagel sieht vergeht entsprechend dem Wachstum 1 bis 2 Monat und allein durch diese Verzögerung hat man erst im Nachhinein Probleme mit der Modellage, da diese ja nur auf den sichtbaren Teil des Nagels kommt und in diesem neu gebildeten Nagelmaterial hat man auch die negativen Stoffe welche die Modellage beeinträchtigen...und das solang bis auch der letzte Rest an Medikamenten etc. rausgewachsen ist.

Modellageablösungen im Januar/Februar sind daher nichts ungewöhnliches wenn man im November oder Dezember Antibiotika geschluckt hat.

Weiters spielt auch noch die Blutversorgung des Nagelbetts mit eine Rolle, denn auch in diesem Blut sind sowohl negativen wie auch die positiven Abhandlungen des Körpers enthalten.

14.01.2010 01:43 • #9


*Bella*

376
38
16
Zitat von snowbell1989:
Habe mal gelesen, dann im Winter die Nägel sich selbst fetten, damit sie die Kälte aushalten.


Nägel können sich doch gar nicht selber fetten, oder? Das sind doch alte Hornteilchen, so wie Haare.

14.01.2010 02:06 • #10


Schimmi85


4
1
Hallo,

@Sabsi: Damit ist mir nochmal spezifisch geholfen. Vielen herzlichen Dank für die detaillierten Informationen! Die Kundin, bei der die Nägel im gesamten abgelöst waren, hat tatsächlich in dieser Zeitphase Antibiotika eingenommen. Das hilft mir sehr weiter.

Vielen vielen Dank :wink:

14.01.2010 15:35 • #11


nicole007

nicole007

156
25
41
Hi
Wahr deine Kunden im Bad, Freibad oder im Urlaub ).
manche Gel lössen sich bei Baden ( Clor ) ab.

lg.nicole

14.01.2010 16:35 • #12



Hallo Schimmi85,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag