Neuanlage bei zu späten Auffüllen

"

Gelnägel

" Sunny87, 04.03.2008 10:07.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
gestern abend rief mich eine freundin an die vor einigen wochen in einem nagelstudio war. jetzt wollte sie mich mal testen, allerdings sind ihre nägel so stark rausgewachsen, dass ich alles nochmal komplett neu machen muss.

jetzt meine frage... wenn ich das alte gel entferne, soll ich ja immer eine dünne schicht gel auf dem nagel lassen. wie ist das denn dann mit den neuen tips? kann ich die einfach auf diese gelschicht draufkleben? oder muss sie jetzt warten bis die ganz rausgewachsen ist?
oder muss ich vielleicht doch nicht alles neu machen?
Dateianhänge
Bild001 Neuanlage bei zu späten Auffüllen in Gelnägel
Bild001.jpg
1656 136.53 KB

04.03.2008 10:07 • #1


Power-Floh

Hallöle Sunny!

Ich weiß nicht wie die Anderen das machen, aber ich lasse die alten Tips auf dem Nagel! Die wachsen doch dann langsam raus! Der Naturnagel wächst und schiebt den Tip mit nach vorne. Du kürzt doch dann die Nägel wieder, bevor du sie jetzt neu machst und so ist der Tip dann, nach dem ca. dritten mal soweit rausgewachsen, daß du den kleinen Rest auf dem freien Nagelrand irgendwann in der Hand hast. Dann ist der Naturnagel so lang, wie du ihn haben möchtest.

Mmmmmmh kompliziert erklärt! Ich hoffe du kannst das verstehen! Ich meine.....der wächst einfach raus!

LG
Flöhchen

04.03.2008 10:28 • #2



Hallo Sunny87,

Neuanlage bei zu späten Auffüllen

x 3#3


Sunny87

Sunny87


515
48
16
ja das stimmt schon, dass der tip rauswächst. aber sie kürzt ihre naturnägel immer unter dem tip bzw lässt sie kürzen, weil die sonst so nach unten rollen. also ihre nägel unten drunter sind relativ kurz. wenn der tipp dann irgendwann rauswächst, dann hat man ja vorne an der spitze quasi nur noch gel.ohne tip unten drunter. deshalb sollte man doch auch alle paar monate eine neuanlage machen. so hatte ich das zumindest mal verstanden... :roll:

04.03.2008 10:51 • #3


Power-Floh

Sunny.....sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort! Wie kann man denn die Naturnägel unter dem Tip kürzen? Die sind doch festgeklebt am Tip! Da kannst du doch gar nicht feilen! Was du feilen kannst, ist vorne die Spitze in kürzer und das ist dann der Tip! Meine Nägel rollen sich übrigens auch, aber nicht, wenn da ein Tip draufklebt! und durch das Gel ist das auch besser geworden.

Also erklär mir mal, wie sie mit der Feile unter den Tip kommt und dann die Naturnägel kürzt!!!!

LG
Flöhchen, das grade auf der Leitung steht!

04.03.2008 14:48 • #4


Sunny87

Sunny87


515
48
16
auweia da ist aber grad jemand in rage;) habe sie grad gefragt, sie meinte, ihre nageltante macht die immer mim fräser kurz. also quasi von unten... muss doch auch gehn oder seh ich das falsch ;)?

04.03.2008 17:33 • #5


Power-Floh

Bin doch gar nicht in Rage, wollte doch nur helfen! :D

Ich weiß nicht, ob sowas mit nem Fräser geht.

Und vielleicht gibt es sowas ja, aber ich kenne das nicht!

Und wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich gar nicht den Sinn dieser Übung! Ich klebe doch Tips, weil die Naturnägel zu kurz und zu ungleichmäßig sind. Und dann klebe ich Tips drauf,damit ich die auf diese Weise schnell gerade und gleichmäßig bekomme und damit die Naturnägel in Ruhe wachsen können, weil die durch das Gel und den Tip geschützt sind. Warum sollte ich dann den Naturnagel von unten kaputt machen?
Verstehe ich nicht! Vielleicht kennt irgendjemand anderes dieses Verfahren.

Sorry Sunny, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. :wink:

LG
Flöhchen

04.03.2008 18:00 • #6


Traumangela

Hallo Sunny,

ich weiß schon was du meinst und auch wie das die Nageltante bei Deiner Freundin gemacht hat.

Wenn jemand Rollnägel hat, sollte man die Länge beibehalten bevor sich der Nagel einrollt, oder wie von der anderen Nageltante gemacht, bei längeren Nägeln den Naturnagel unten drunter wegfräsen.

......oder alle viertel Jahr eine Neuanlage, was aber den NN mehr strapaziert als unbedingt notwendig ist.

Die Nägel von Deiner Freundin sehen für ein Refill noch ganz brauchbar aus, merkst Du spätestens beim Feilen ob auch noch andere Teile gelöst sind, ansonsten brauchst Du nur 2/3 der Modellage entfernen, die Nägel dementsprechend kürzen und modellieren ----> also ein ganz normales Refill.

Liebe Grüsse

04.03.2008 20:11 • #7



Hallo Sunny87,

x 4#7