Neue Modellage - Kleine Fingernägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Suzi_Puzi, 11.02.2010 21:50.

Suzi_Puzi

28
12
Hey ihr lieben! Bin noch n richtiger Anfäng!
Hab heute die Nägel einer Freundin gemacht, bin aber nicht zufrieden damit, vom Aufbau, z.B. ist nichts zu sehen :?
Was für mich auch ein zimmliches Problem war, sie hat sehr sehr kleine Fingernägel und ich musste mich beim feilen so richtig ins Zeug legen was man auch sieht (aber nicht im positiven Sinn.... :roll: )

Würd mich über Tips, Hilfen und auch Kritik freunen
rot1 Neue Modellage - Kleine Fingernägel in Anfänger Nageldesign DSC01638.JPG
rot1
1843 114.16 KB
 Neue Modellage - Kleine Fingernägel in Anfänger Nageldesign
DSC01640.JPG
1968 105.13 KB
 Neue Modellage - Kleine Fingernägel in Anfänger Nageldesign
DSC01643.JPG
1817 124.15 KB
 Neue Modellage - Kleine Fingernägel in Anfänger Nageldesign
DSC01644.JPG
2240 156.72 KB
 Neue Modellage - Kleine Fingernägel in Anfänger Nageldesign
DSC01646.JPG
1779 76.14 KB

11.02.2010 21:50 • #1


ManuelaLorenz

ManuelaLorenz

25
5
Hallo Suzi,
ich habe hier gelesen "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", jedoch muss ich sagen dass ich Dein erstes Werk schon ansehnlich finde.
Sicher werden die Profis hier sehen, wo die Mängel sind, aber ich muss sagen, wenn ich soweit erst mal bin, dann habe ich schon viel geschafft.
Ich übe zur Zeit noch an Tips, weil ich mich noch nicht an das "lebende" Modell getraut habe. Steht aber demnächst an.
Also, mach einfach weiter und sei ruhig etwas stolz auf Dich.
LG Manuela

11.02.2010 21:56 • #2



Hallo Suzi_Puzi,

Neue Modellage - Kleine Fingernägel

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo,
also Aufbau fehlt komplett, wie schon geschrieben.
Finde das French auch irgendwie unsauber gearbeitet und man sieht die natürliche Smileline durch.
Einige Nägel schaufeln auch, sprich, die Seitenlinien sind nicht parallel.

11.02.2010 22:00 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das sieht mir nicht nach natürlicher smile aus, sondern nach nicht befeilten Tips! Schaufeln tun sie und sie sind ne richtige Sprungschanze, da nicht nur kein Aufbau da ist, sondern nicht mal das recht dicke french ausgeglichen wurde! Wird schon!

11.02.2010 22:13 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Uli: Stimmt, können auch nicht befeilte Tips sein, bin mir noch unschlüssig.
Ja, sie gehen doch etwas sehr nach oben, durch Kombination von fehlendem Aufbau und dickem French...

Naja, haben ja alle mal klein angefangen

11.02.2010 22:27 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja.. Nur nicht in der "Qualität" an anderen... Als ich noch so gearbeitet hab dass ich es nicht an mir selbst ertragen hätte... Hab ich noch lang nicht an anderen rum gedoktort!

11.02.2010 22:42 • #6


Suzi_Puzi


28
12
also die Tips wurden befeilt, nur ist es bei ihr eben so schwierig, weil sie wirklich total kleine Nägel hat....
@Uli: wenn dich eine gute Freundin bittet die Nägel zu machen, sagt man ja nicht nein vorallem wenn das so ein Zappelphilipp ist... und dazu sollt ich sagen, bei mir "exerimentiere" ich noch viel mehr herum...

11.02.2010 22:47 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Suzi_Puzi: Ich mach Freundinnen auch nciht die Nägel, da bleib ich knallhart und begründe das eben damit, dass ich die Verantwortung erst bei mir selbst übernehme. Ich hab keine Lust drauf, Freunden mit nicht ordentlichen Modellagen die Nägel kaputt zu machen. Da üb ich lieber bei mir bis ich es kann. Ich mache seit Mai Nägel, bin soweit auch zufrieden, aber das Risiko, dass ich Freundinnen nen Pilz oder so beschere, is mir zu groß.
Ich nenn das nicht Unfreundlichkeit oder so sondern Verantwortungsbewusstsein!

11.02.2010 22:51 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@suzi puzi,
man sieht definitiv den nicht ordentlich vorbereiteten Tip am Daumennagel - ausserdem blitzt überall der freie Nagelrand durch. Chevron ist nicht leicht, aber beim nächsten Mal versuch mit MakeupGel das Nagelbett zu verlängern.
Der Materialauftrag ist noch sehr unregelmässig und Aufbau nicht vorhanden. Auch am freien Nagelrand sieht man Zipfelchen vorstehen, nochmal die Feile ansetzen - auch an der Baseline...

Zum Thema experimentieren: klar will man üben - klar ist es blöd "nein" zusagen, aber es hat schon was für sich, wenn mancher meint - üben gut und recht, aber nicht am lebenden Objekt..
Du meinst es gut, und das wird schon mit dem Modellieren, keine Bange, aber mit jedem mal wo eine unsachgemässe Modellage abkracht, leidet der Naturnagel und das will erstens keiner und zweitens hält irgendwann nix mehr, egal wie toll du es mittlerweile kannst.
Das ist nicht bös gemeint, jeder fängt bei Null an, aber bitte les hier erstmal ganz viel und schau dir die Bilder und Beiträge im Anfängerbereich ganz genau an. Daraus kannst du schon ganz viel über richtiges Modellieren lernen und wie ein Nagel mit Modellage aussehen soll, damit er hält und nicht schadet...
LG Jane

12.02.2010 00:05 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Soweit wurde alles bereits genannt, dem gibts nur noch wenig hinzuzufügen.

Zum Üben gibts Übungshände, Nailtrainer...darann kann man üben und wenn es sein muss "rund um die Uhr" und du fügst niemandem Schaden zu.
Ein Naturnagel ist bei unsachgemässer Behandlung nach ein paar mal Üben bereits so geschädigt, dass selbst die erfahrenste Designerin darauf keine Modellage mehr zum halten bringt ohne das sie sich ständig löst.

Und willst Du es riskieren, das Deine Freundin dich beschuldig, dass Du ihr die Nägel kaputt gemacht hast und sie dir deswegen die Freundschaft kündigt.

Eine richtige Freundin dagegen wird ein "NEIN" aktzeptieren.

In diesem Sinn, achte auf das was genannt wurde...aber weder bei Dir selber noch bei Deiner Freundin. Kauf Dir dazu etwas geeigneteres.

Lass zum Üben die Nailart weg und konzentriere dich auf das worauf es ankommt.

Nailart ist Belohnung.

Liebe Grüsse

12.02.2010 00:23 • #10



Hallo Suzi_Puzi,

x 4#10