Kleine Dellen bei der Modellage

"

Gelnägel

" Haselnuß, 16.03.2009 20:10.

Haselnuß

22
4
Hallöchen an alle!

Ich mache mir seit ca. nem 3/4 Jahr die Nägel, klappt soweit auch ganz gut. Was bei mir aber manchmal passiert ist, das so dellen zu fühlen sind, wenn man drüber geht, sehen tut man sie nur bei ganz ganz ganz genauem hingucken. Was kann ich dagegen machen? Ich benutze Ein-Phasen-Gel...

Und noch eine kleine Frage. Was ist eigentlich mit Schablonen gemeint, von denen hier so oft geschrieben wird? Was macht man denn damit?

Viele Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten!

16.03.2009 20:10 • #1


GlamourGirl86

436
4
die dellen sind wohl weil du die nägel noch nicht gut genug modelliert hast bzw nicht genug in form gefeilt hast.
modellier am besten immer ein nagel und streck die hand kur (ca. 2-3 sekunden genügen) in die lampe zum anhärten falls du das nicht schon machst, vielleicht verläuft das gel etwas vor dem aushärten.

denkmal wird einer dieser gründe sein.
einfach von allen seiten den nagel anschauen, einmal befor du die schwitzschicht abnimmst nach dem du den modellierten aufbau aushärtest dait du zur noch wenns wo dünn ist nochmal gel drauf machen kannst und dann nochmal vor dem versiegeln ab alles dellenfrei ist.

such mal nach schablonenverlängerung, bei den anleitungen kannst du sehen wie das geht.

16.03.2009 20:18 • #2



Hallo Haselnuß,

Kleine Dellen bei der Modellage

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Haselnuß,

also erstmal zu deiner 2. Frage.
Schablonen werden zur Gelverlängerung an die Nägel angelegt.
Aber dazu findest du hier im Forum sicherlich noch einiges zum Lesen.

Nun zu der 1. Frage; also die Dellen kannst du entfernen in dem du den Aufbau bevor du das Farbgel aufträgst befeielst oder bevor du den Glanzversiegler aufträgst.
Ich arbeit so:

Vorbereitung
Haftgel
2 dünne Schichten Aufbaugel
French und Nailart
erneut 2 Schichten Aufbaugel
Nachfeilen der gesamten Modellage
Glanzversiegler

16.03.2009 20:23 • #3


like pink

like pink

825
32
98
1
Kann mich nur anschließen. Kurz gesagt Schablone nimmt man zur verlängerung statt Tips

16.03.2009 20:46 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die Dellen bekommt man durch Feilen vor dem Versiegeln weg.

Die 5 Blickwinkel helfen Dir dabei Dellen zu sehen.

Liebe Grüsse

16.03.2009 22:58 • #5


Haselnuß


22
4
Huhu!

Vielen Dank für die Antworten! daran lags wahrscheinlich, hab nach dem french zwar auch nochmal 2 Schicten gel frauf gemacht, aber dann nicht mehr gefeilt... :idea: suuupi! Werds beim nächsten mal gleich ausprobieren!


Danke!

17.03.2009 09:51 • #6



Hallo Haselnuß,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag