4

Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc

"

Anfänger Nagelmodellagen

" shaitan, 16.09.2015 15:06.

shaitan

Verwendetes Material:
Haftgel, make up gel, weisses french, aufbaugel.
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung
Tips oder Schablone: schablone



Hallo, heute sind meine Schablonen und pinch Werkzeug gekommen. Gleich mal ausprobiert. Ich möchte die nägel gerne New style.
Ich wäre euch für eine Begutachtung und Bewertung dankbar.

Leider sind sie vorne nicht schmal geworden. Soll ich dazu noch mehr pinchen? Und vorne kommen sie mir noch recht dick vor. Aber wenn ich sie vorne noch dünner feilen will fallen sie nach vorne hin ab, und es soll ja gerade sein beim New style. Hat da jemand einen tip für mich?

Lg tamara
Von vorne Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc in Anfänger Nageldesign 20150916_145425.jpg
Von vorne
960 29.37 KB
Seite Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc in Anfänger Nageldesign 20150916_145405.jpg
Seite
888 27.22 KB
Oben Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc in Anfänger Nageldesign 20150916_145344.jpg
Oben
914 91.83 KB

16.09.2015 15:06 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Shaitan :-D

So, ich habe ein wenig gebastelt... & es wird jetzt kritisiert auf höhsten Nivea. :lol:
Aaaber, ich schicke dir zuvor ein dickes Lob, das du dich durchgeschlagen hast, mit all den Tücken die man hat, um so ein Ergebnis, wie du es uns zeigst, zu erlangen. :daumen:
Falls du den folgenden Thread unter dem mitgeschickten Link noch nicht gefunden hast, dann dürfte dieser dir eine riesen Hilfe sein. :-D newstyle-t29901.html#p307410

Um optisch dein modellierten Nagel etwas länger & filigraner erscheinen zu lassen, würde ich eine dramatische Smilelinie bevorzugen.
En ticken mehr hätte man noch pinchen können....den Dreh wirst du auch bald raus haben. ;-)

So, dann wünsche ich dir bei den restlichen 9 Fingern einen tollen Erfolg. Klasse, mach weiter so! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Shaitan Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc in Anfänger Nageldesign Shaitan drauf.jpg
Draufsicht Shaitan
848 44.25 KB
Seitenansicht Shaitan Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc in Anfänger Nageldesign Shaitan seite.jpg
Seitenansicht Shaitan
968 19.51 KB
Tunnelansicht Shaitan Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc in Anfänger Nageldesign Shaitan tunnel.jpg
Tunnelansicht Shaitan
1061 22.15 KB

16.09.2015 16:36 • #2



Hallo shaitan,

Neumodellage mit schablone und pinchen New style versuc

x 3#3


shaitan

Hallo Mia,
Vielen Dank für die schnelle antwort und deinen Verbesserungsvorschlägen, werde ich gleich in Angriff nehmen ;-) die nägel sind schon vorbereitet.
Mit der smileline hab ich Probleme, bekomm sie einfach nicht hin, habs mit dem Pinsel und mit dem Spoty ( hoffe das stimmt) ausprobiert, aber will nicht klappen
Danke auch für den link, der ist wirklich hilfreich.

So nun leg ich mich mal ins Zeug, Bilder folgen dann ;-)

Lg tamara

16.09.2015 16:53 • x 1 #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Im Zweifelsfall kannst du dir auch Smilelineschablonen besorgen.
Da gibt es wirklich gute.

16.09.2015 17:28 • #4


shaitan

Hallo. Ok schau ich morgen mal. Hab jetzt bei einem nagel das french über den Aufbau. Ist bissl besser geworden.
Was ich nicht hinbekomme ist den Nagel vorne dünner zu feilen ohne das er abfällt. Aufbau ist eig eh schon nicht so viel, darum verstehe ich nicht was ich falsch mache. Hat da jemand einen Rat?

Lg

16.09.2015 21:14 • #5


shaitan

Hab heute gerade mal vier Finger geschafft, morgen der Rest. Bekomm den Nagel vorne leider nicht dünn, hab aber jetzt gelesen dass man ihn von unten dünner fräsen kann. Dann weiß ich ja jetzt auf was ich spare. ;-)

16.09.2015 23:40 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@shaitan
Wie und mit was pincht du?
Der Tunnel ist schön, nur vom Ansatz her zu breit. Schablone evtl. enger legen, also seitlich mehr einschneiden und dann noch nen Ticken ansteigender anlegen. Dann wird der Nagel nach vorne hin dünner. Den Aufbau noch ne Idee mehr und du kannst grade nach vorne feilen.
Dann passt das.
LG Jane

17.09.2015 01:12 • x 1 #7


shaitan

Hallo jane, ich pinche mit dem power pincher von nail expert, und der pinchklemme zum festhalten beim aushärten. Ich mach erst auf den Nagel haftgel, dann eine dünne Schicht Aufbaugel, und dann Bau ich die Verlängerung an, Härte paar sek an, und dann pinche ich mit der pinchzette nehm die schablone ab, und fixier mit der klemme zum aushärten. Danach make up, french, Aufbau, und dann feilen.
Mit der schablone noch ansteigender anzulegen hab ich mir gestern auch schon gedacht und am kleinen Finger probiert, ist aber leider nix geworden. Ich stell später die Fotos rein.
Ich muss die schablone vorne runder schneiden damit sie passt. Meinst du das mit einschneiden?
Lg tamara

17.09.2015 08:51 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509

Schau mal hier, ich meine das seitliche Einschneiden, damit die Schablone enger unterm Nagelrand zu setzen ist.
LG Jane

17.09.2015 09:25 • x 1 #9


shaitan

Danke für das Video. Werde das seitliche einschneiden heute mal ausprobieren.
Ist das eigentlich normal, das die gemachte Verlängerung total dünn ist wenn ich die schablone ab mache? Obwohl ich extra viel gel verwende? Kann ich eig auch schon das french gel vorm pinchen mit fraufmachen?
Lg

17.09.2015 09:35 • #10


helruna

helruna

1639
58
59
475
wie dick, bzw dünn du die verlängerung machen kannst, mußt du testen. entweder klappt es, oder es bricht in der mitte. hatte ich auch schon als ich anderes gel getestet hab. dann mußt du es halt abfeilen und nochmal machen. das french gel vorher, warum nicht?
ich mach die verlängerung zb gar nicht unbedingt so hauchdünn, weil ich danach eigentlich schon ganz gerne in form feile, damit die schon soweit fertig ist und das mu dann passt. eigentlich kannst du jedesmal pinchen, wenn du den nagel in die lampe steckst, wenn du möchtest.
muß aber nicht unbedingt, wenn du versiegler ohne ss drunterstreichst.

18.09.2015 07:56 • #11


shaitan

hallo, danke für die antwort.
ich hab das gestern auch mal ausprobiert die verlängerung gleich in form zu feilen (hab da ein video gesehen) hat gut geklappt, war nur ganz vorne so dünn. das french hab ich weggelassen, klappt einfach nicht, und das gel ist auch nicht besonders. werde ich beim nächsten mal aber so ausprobieren. wenn ich fieberglasgel benutze, brauche ich dann trotzdem einen versiegler ohne ss?
lg tamara

18.09.2015 08:10 • #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
zur sicherheit würd ich das ruhig machen mit dem versiegler ohne ss. der hält den tunnel in der form. muß ja auch nur ganz dünn.

18.09.2015 08:20 • #13


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wenn du die verlängerung dünn machst, macht es wenig sinn die zu pinchen. Pinche dann lieber die aufbauschicht. Mach weiter so!

18.09.2015 11:06 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich denk mal, du mußt dir "deine beste Lösung" suchen und die dann perfektionieren.
Man liest und sieht so viel, das verwirrt ohne Ende.
Nimm dein Aufbau- oder VerlängerungsGel, das was du am liebsten hast, von dem du weißt, wie es sich verhält.
Und Schablonen, die ordentlich kleben, die du perfekt anpasst und die nicht zu lummelig sind.
Und dann spiel die Variationen durch und schau, was bei dir am besten passt.
Das wird dann, ich verwette.... (da reden wir dann mal drüber ;-))
Ohne Spass jetzt, dir können zig Videos und zig Antworten zig GelKombinationen empfehlen, aber es macht keinen Sinn jetzt alles mögliche neu zu kaufen.
Man kann mit fast jedem Aufbau- oder Fiberglas- oder All-in-one-Gel Verlängerungen machen, die halten, und die auch gepincht werden können.
Ob du die Verlängerung ganz dünn modellierst und dann erst noch eine Schicht Aufbau draufmachst und dann pinchst, oder ob du die Verlängerung dicker arbeitest, dann pinchst und dann feilst, das ist vollkommen egal. Was zählt ist das Ergebnis. Und das gelingt meist am besten mit dem, was man schon kennt.
Laß dich nicht zu sehr verunsichern, Nageldesign ist ein Handwerk, das muß man lernen.
Und das geht bei den meisten nicht aufs erste Mal, das geht mit üben.
Ich vergleich das gern mit Kuchen backen oder Regal bauen.
Eine Backmischung zusammenrühren oder aus 4 Brettern ein Regal zusammennageln, das geht, da kannste viele finden, die das können.
Aber: ne dreistöckige Torte oder ein Regal, das nicht nur steht, sondern auch trägt und dazu noch gut aussieht...... da werden die Hier!Rufe schon weniger....
Und das genau ist es - das Lernen (Konditor oder Schreiner eben Jahre), das Ausprobieren und das Perfektionieren, darum kommt keiner rum.
LG Jane

20.09.2015 01:51 • x 1 #15



Hallo shaitan,

x 4#15