Neumodellage, weisse Tips ein Muss?

"

Gelnägel

" schanetti, 27.01.2009 22:53.

schanetti

7
3
Hallöchen. Als Neuling weiss ich noch nicht sehr viel über Euer Handwerk, deshalb meine Frage:
Für eine Neumodellage werden ja die Naturnägel gekürzt (sofern sie lang sind) und es werden Tips aufgeklebt. (So wurde es bei meinen ersten Nägeln gemacht, die sich ja leider nach 3 Wochen verabschiedet haben) Das ist so ja ganz schön, aber ich find das sieht blöd aus, wenn es rauswächst. Zumal meine Nägel sehr sehr unterschiedlich schnell wachsen. Gibt es eine Möglichkeit, die Nägel zu "verlängern" ohne die Tips? So dass man nicht sieht dass sie Verlängert wurden?

vielen dank, die schanetti

27.01.2009 22:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Tips nehmen meist ohnedies nur Anfänger, meist wird mit Schablone gearbeitet.

Das nachwachsen des Naturnagels aber kann man nicht verhindern und letztendlich ist jede Modellage eine Naturnagelverstärkung und man sieht den nachwachsenden Nagelrand nicht mehr.

Zum kaschieren dass man den Nachwuchs nicht sieht, gibts verschiedene Möglichkeiten.
Angefangen vom Make-Up-Gel, bis hin zu diverser Nailart mit welcher man dieses Rauswuchs verdecken kann.

Ein Tip ist wie eine Schablone nur ein Hilfsmittel für die Verlängerung wenn man längere Nägel möchte als die eigenen lang sind.

Liebe Grüsse

28.01.2009 00:52 • #2



Hallo schanetti,

Neumodellage, weisse Tips ein Muss?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
.........übrigens je sorgfältiger das man den Naturnagel an den Tip anpasst (lückenlos wie ein Puzzleteil) desto weniger sieht man vom Naturnagel durch den Tip scheinen.

Liebe Grüsse

29.01.2009 03:13 • #3


claudia

21
2
1
mmmh, verstehe ich jetzt nicht ganz

du weißt schon dass du den Tip "blind" feilen mußt dann dürfte man da nichts mehr durchsehen

alternativ kannst du auch Glastips nehmen

Gruß
Claudi

29.01.2009 09:41 • #4


schanetti


7
3
hallo claudia, nicht ich an mir selbst, war in so einem asia-studio und die haben mir tips geklebt, man hat keinen übergang des tips auf den naturnagel, also die kante gesehen, ich meine wenn der tip sozusagen "rauswächst" dann kann man ja die stelle sehen, wo der naturnagel sozusagen von der nagelhaut wächst. und das finde ich doof und deswegen fragte ich, ob man zum nagelverlängern immer tips nehmen muss oder ob es eine andere möglichkeit gibt. aber SABSI hat es ja schon geschrieben dass es schablonen gibt die man nimmt um den nagel zu verlängern.

dazu DANKE SABSI!

bis dann, die schanetti

29.01.2009 19:09 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Schanetti,

nicht falsch verstehen, eine Schablone ist auch nur ein Hilfsmittel genau so wie der Tip und darauf wird die Modellage gearbeitet und wenn man die ersten beiden Schichten gearbeitet hat, wird die Schablone entfernt.

Den Rauswuchs des Naturnagels kann man in dem Sinn damit auch nicht verstecken, ist aber ein ganz natürlicher Vorgang.

Wenn die eigenen Nägel dann mal so lang sind, sieht man die unter der Modellage auch nicht.

Liebe Grüsse

30.01.2009 01:39 • #6


schanetti


7
3
Sabsi, japp, hab ich verstanden... Nur in diesem Asia-Shop kleben die die tips ja auf den naturnagel und die tips bleiben. wenn der nagel wächst und man den finger gegen das licht hält, kann man ja sehen dass es durchscheint. Mit den schablonen kann man ja den ganzen Nagel einfarbig verlängern, ohne dass überhaupt dies weisse dahin gebastelt wird... kein übergang, kein durchscheinen... aber dankeschön...

01.02.2009 00:30 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

man kann jeden Nagel kaschieren, ganz egal ob dieser weiss oder Standard ist und bei Schablone genau das gleiche.

Liebe Grüsse

01.02.2009 01:01 • #8



Hallo schanetti,

x 4#8