Sind weisse Tips sinnvoller?

"

Nageldesign

" Sonja1960, 23.04.2012 09:09.

Sonja1960

erstmal einen wunderschönen, guten Morgen Euch allen :lol: ,

da ich mit meinem French (bzw. der Rundung) ganz schlecht zurecht komme, da helfen auch Schablonen wenig, die sind nicht rund genug, hab ich wieder mal eine Anfängerfrage :help: :

:nixweiss: Sind für mich weisse Tips besser geeignet? :nixweiss:

Ich kann mir das nur nicht so gut vorstellen :nixweiss: , denn wenn ich die blindfeile, ist dann diese tolle Rundung noch genauso gut zu sehen :nixweiss: ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

23.04.2012 09:09 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du meinst Frenchtips ;)

Gegenfrage: Wie machst du es dann beim Refill?

Frenchtips sind ne nette Spielerei, aber nichts für die Dauer. Beim French hilft nur üben, üben, üben.

Mein French sah auch gaaanz lange richtig mies aus. Mittlerweile klappts ganz gut und wenn mal ne Ecke ne so toll geworden ist, kommt ne OneStroke-Blume drüber :)

Du kannst fürs French malen üben auch Haargel nehmen, ist presiwerter und klappt genau so :)

Auch so und Frencht tips werden nicht ganz so blind gefeilt wie normale, die werden an den Seiten un Übergängen geglättet und dann nur mattiert.

23.04.2012 09:27 • #2



Hallo Sonja1960,

Sind weisse Tips sinnvoller?

x 3#3


missmichi

4
1
Hallo, imnormalfall feilst du die nicht blind, da musst dich schon sehr anstellen!
Es kommt aber immer aufs Nagelbett an,es sieht nur bei schönem längerem Nagelbett toll aus! Ansonsten wenn dem nicht so ist, wird das nicht so schön werden! Einfach weiter üben! Bis die smilelinie schön wird!
Lg und schönen Tag!

23.04.2012 09:29 • #3


Sonja1960

...dankeschön für Eure Antworten, dann werd ich das lassen und einfach üben, üben, ......

23.04.2012 09:46 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
und wenn Du soweit bist, dich mal an Schablonen wagen zum Verlängern, das ist zeitersparender und einfacher als mit Tips, wenn Du den Bogen erstmal raus hast..

23.04.2012 09:51 • #5


Sonja1960

ich bezweifle dass ich jemals soweit bin um Schablonen zu benutzen, hab mir ein Video angesehen, da ist ja das Ansetzen der Schablone schon unbegreiflich (zumindest für mich)

23.04.2012 10:22 • #6


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Was meinst Du denn mit "Rundung der Schablone passt nicht"?
Meinst Du den Ausschnitt? Den kannst Du mit einer Schere so ausschneiden, dass er passt. Die Rundung für den Tunnel kannst Du Dir zurechtbiegen. Klar, das erfordert ein wenig Übung, besonders, wenn Mann die Schablone bei sich selber einhändig anlegen möchte.

Meintest Du das Video aus diesem Beitrag?

Das ist schon recht gut. Schau auch mal hier (nur Schablone anlegen, restliche Bearbeitung nicht unbedingt):


LG
Simone

23.04.2012 11:29 • #7


Sonja1960

hallo Simone,

danke für Deine Antwort.
Ich meinte die Schablonen für French, diese Papierdinger die man auf die Nägel klebt. Da ist die Form nicht so wie ich sie gerne hätte.

Die Schablonen auf dem Video sind wohl noch ewig nichts für mich

23.04.2012 11:41 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hier siehst es auch gut (und ob du danach mit Gel o. Acyrl arbeitest ist beim Anlegen ja egal):


Ich sehe das wie Shugah, die Frenchschablonen (die zum aufkleben und drunter zeichnen) sind nicht grade sinnvoll... Versuch lieber mit nem angeschrägten Pinsel oder nem Spotti deine Frenchsmile hin zu bekommen, immer wieder üben...
Weder die Klebeschablonen noch die Frenchtips werden Dich langfristig weiter bringen...
Es ist wirkl. nur eine Übungssache genau wie das Schabloine anlegen zur Verlängerung..

23.04.2012 11:46 • #9


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Achso. Nun hab ich's auch kapiert. :dumm:

Ich hatte eh einen Link vergessen in meinem Beitrag oben. Den kann ich mir dann sparen.

Fürs French gilt wirklich nur üben, üben und nochmal üben.

Es gibt noch einen Thread mit Malvorlagen fürs French.
Dazu hatte Sabsi mal den Tipp gegeben mit einem eingefärbten Haargel auf die unter eine Folie gelegte Vorlage zu malen. Ist nicht so teuer und lässt sich besser abwischen.

Die Smile kannst Du vor dem Aushärten noch mit einem
sauberen Pinsel nachziehen. Stütze dabei deine Malhand gut ab und halte den Pinsel senkrecht zur Nagelplatte.

LG
Simone Dösbaddel

23.04.2012 12:17 • #10


jennywoy

2
1
Hallo

Ich mache ja meine Nägel auch selbst. Nur die Smile bekomme ich auch nicht rund so wie sie sein soll.
Ich mache mein French immer gerade und fertig.

Mit Schablone geht es auch ganz gut da feile ich meine Naturnägel immer soweit wie möglich runter und lege eine Schablone unter.
Dann sieht man genau wo das French hinmuss und geht dem halt nach.

08.05.2012 17:01 • #11


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab weisse tips irgendwo noch auf reserve die nehm ich dann meist wenn ich länger keine modellage mehr drauf hatte und es dann schnell gehen soll quasi spontan entschieden und nur ne stunde zeit ^^ ansonsten würd ich weisse tips auf dauer nicht benutzen nur als "notnagel"

08.05.2012 17:38 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hab die auch nur für Notfälle, wenns schnellgehen muss, aber spät. beim Refill muss man ja ne Smile malen. Sonst musst du ja jedesmal ne Neuanlage machen, das ist nicht gut für den NN.
Bin jetzt Schablonenfan, also komplett ohne Tips!

08.05.2012 19:07 • #13


Sinai1983

Sinai1983

11
2
Hallo,

bin noch ganz frisch hier...aber zu den French Tips: Ich habe die mir mal als Musterbeutel bei "German Dream Nails" bestellt und ich finde es zwar toll das man dann eine so schöne Smile Line hat, allerdings finde ich das es nach Plastik aussieht trotz Aufbau etc..

LG Sina

13.05.2012 15:55 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo also es gibt nen ganz guten trick für die smilie linie
und zwar trägst du dein french entweder mit einem spotti oder nen dünnen pinsel( ich schneide mir die immer zurecht :lol: ) und versuchst ne schöne runde linie zu ziehen dann habe ich nen sauberen geraden 4er pinsel genommen und die smilie nachgezogen
das klappt auch gut
zum üben hab ich immer die tips vom starterpaket genommen oder wenn ich im untericht langeweile hatte mit nen stift geübt und auch immer wieder mit links
nicht aufgeben und wenn es mal schnell gehen soll aber dennoch schick kann man immer noch ein schräges french machen oder nen simplen glitterverlauf

13.05.2012 18:59 • #15



Hallo Sonja1960,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag