Nitro benutzen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" femme fatale, 17.08.2012 16:24.
femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
So meine lieben,

ich habe jetzt gelesen, gesucht, gelesen, gelesen, gelesen und nicht gefunden was ich gesucht habe.

Ich möchte gerne ein Schlüsselbrett (aus Holz) mit Acrylfarbe verschönern. Die Acrylfarbe ist dieselbe die ich (irgendwann) für die Nägel benutzen möchte. Die Pinsel sind meines Wissens aus Echthaar (Creativ Markt).

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen dass man Pinsel, die für Acrylfarb malereien beutzt wurden mit Liquid reinigen soll.

Nun meine Frage: Kann ich anstelle von Liquid auch Nitro zum Reinigen der Pinsel benutzen? :help:


Danke euch schon mal für eure Antworten :mrgreen:

17.08.2012 16:24 • #1


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Hi,
warum wäschst Du die Pinsel nicht einfach in Wasser aus? Wenn Du die Farbe nicht eintrocken lässt, geht das wunderbar und die Pinselhaare werden dankbar sein.

LG

17.08.2012 17:04 • #2



Hallo femme fatale,

Nitro benutzen?

x 3#3


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Wie Tigerhai schon sagte: Die werden mit Wasser gereinigt...nur in dem Fall wenn die Farbe am Pinsel eingetrocknet ist, kann man es mit Liquid wieder reinigen. Und auch da ganz vorsichtig.
Ich würde sagen das Nitro zu aggressiv ist und soweit ich weis besteht Nitro aus Kohlenwasserstoffen und Estern und diese sind gesundheitsschädigend, wenn du mit denen arbeitest muss der Raum gut gelüftet werden. Also lieber zu Wasser greifen und im Notfall Liquid.

17.08.2012 17:20 • #3


femme fatale

femme fatale


240
12
1
2
Danke Tigerhai!
Ich habe noch nie mit Acrylfarbe gearbeitet, darum die doofe Frage.

17.08.2012 17:27 • #4


femme fatale

femme fatale


240
12
1
2
Oh... dann werd ich definitiv die Finger davon lassen... Danke Luana!

17.08.2012 17:30 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag