Phasen Gel wann benutzen?

"

Gelnägel

" Monk88, 23.12.2008 10:26.

Monk88

1
1
Hi alle zusammen,
hab schon vorträglich zu weihnachten mein Starterset für Gelnägel bekommen........ :D

nun stell ich mir die frage wann ich welches Gel benutz? Aufbaugel und Versieglungsgel is klar!!! Aba wann benutz ich 1-2 bzw. 3-Phasen gel? Hab mich scho im i-net schlau gemacht....leider ohne erfolg!

das einzige was ich nun weiß ist das 1phasen-gele schon einen haftvermittler drin haben und man da keinen Primer verwenden muss....

Wer weiß mehr?

lg

23.12.2008 10:26 • #1


Summerlove

Hallo,

was ich gelesen habe, ist, das man das 1-Phasen-Gel für alle 3 Schritte benutzen kann. Da braucht man kein extra Aufbau und Versiegelungsgel mehr. Muss man aber nicht so machen.

Guck dir mal die Anleitung an:

Auffüllen/ Grundanleitung

1. Hände und Nägel desinfizieren
2. Nagelhaut zurückschieben (mit Propusher, Rosenholzstäbchen oder Hufstäbchen), unsichtbare Nagelhaut vom Nagel entfernen.
3. Altes Gel (und das alte Design, French, usw.) etwa zu 2/3 herunterfeilen, jedoch nicht mehr als nötig (alten Stresspunkt entfernen, neue Form anpeilen).
4. Buffern
5. Entstauben mit Nagelbürstchen oder großem Pinsel
6. bei Liftings und Haftungsproblemen evtl. Dehydrator auftragen, kurz trocknen lassen
7. Primer nur auf den Naturnagel auftragen, 2 Minuten trocknen lassen
8. Eine dünne Schicht Grundiergel (oder 1-Phasengel) auftragen, 2 Minuten in der UV-Lampe aushärten lassen (nicht cleanern!)
9. Aufbaugel (oder 1-Phasengel) dick auftragen (Stresspunkt und Form modellieren), Finger einzeln bearbeiten, zwischendurch einige Sekunden unter der UV-Lampe aushärten lassen, zum Schluss alle zusammen 2 Minuten aushärten lassen.
10. Cleanern
11. Nägel in Form feilen
12. Buffern, entstauben
13. French auftragen, Nagelspitzen ummanteln (auch hier am besten jeden Finger einzeln bearbeiten und kurz anhärten lassen, damit nichts läuft), 2 Minuten in der UV-Lampe aushärten lassen.
14. Versiegelungsgel (oder 1-Phasengel) auftragen, 4 Minuten in der UV-Lampe aushärten lassen
15. kurz abkühlen lassen, Cleanern, fertig!

23.12.2008 12:50 • #2



Hallo Monk88,

Phasen Gel wann benutzen?

x 3#3


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich kenne entweder 1-Phasen-Gel (also ein Gel für alles), oder 3-Phasen-Systeme (Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel).
Und dass man für 1-Phasen-Gele grundsätzlich keinen Primer benutzt ist mir neu...
Ich denke, dass das auch immer von Hersteller zu Hersteller variieren kann...

23.12.2008 19:16 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt in erster Linie auf die Struktur der Nägel an ob man einen zusätzlichen Haftvermittler braucht oder nicht. Deswegen macht man vor jeder Modellage eine Nagelanalyse und dementsprechend werden verschiedene Produkte verwendet.

Liebe Grüsse

23.12.2008 22:20 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag