NN anfeilen bei extremer Nagelkauerin?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Pandora1990, 25.03.2013 21:49.
Pandora1990

Pandora1990

14
5
Hallo Ihr lieben Helfer

Ich habe mich nun schon Stunden in das Thema Gelmodellage bei Nagelbeisser eingelesen und schon viele wertvolle Tips vermerkt.

- Mit Schablone arbeiten und mit Gel über die Fingerkuppe
- Verlängerung nicht zu lange und rund, damit es nichts abzukauen gibt
- Wöchentliche kontrolle

Jedoch was mich beschäftigt:
Ich möchte bei einer Freundin, die extreme Nagelbeisserin ist, eine Gelmodellage anbringen. Das grösste Problem denke ich, ist das Vorbereiten des NN, worüber ich hier leider nicht viel lesen konnte in Bezug auf Nagelbeisser. Bei ihr geht das so weit, dass ihre Nageloberfläche nicht mehr eben ist. Keine Ahnung, wie sie das hingekriegt hat, dass sich der Nagel so verformt hat.

Nun ist meine Frage: Wie kann ich da den NN anständig feilen ohne dass dieser zu stark gereizt wird? Meint ihr das geht überhaupt? Und wie komm ich mit der Feile an den kleinen Nagel ran, wenn noch ca 5mm der Nagelkuppe sich nach oben wölbt? Möchte das ganze auf keinen Fall noch schlimmer machen als es ist...
:help:

25.03.2013 21:49 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mmhhhh... sei mir nicht böse, aber das klingt nach ner Aufgabe für nen echten Profi...
Erstmal feilt man grundsätzlich nicht den Naturnagel an, der wird lediglich mit einem feinen Buffer oder einer sehr feinen Feile anmattiert um den Glanz zu entfernen - könntest dafür einen Buffer kleinschneiden, so das du da rankommst. Dazu supergut dehydrieren, ehe du anfängst und dann erstmal wirklich nur klares Gel drauf mit einer minimalen Verlängerung - grad so, das der Naturnagel auch am freien Ende in Gel eingebettet ist - und dann am bessten die ersten 2 - 3 Wochen fast täglich kontrollieren, ob sie damit klarkommt, sich nichts liftet und vor allem, das deine Freundin da nicht dran rumpfriemelt... Wenns hält und sie damit zurechtkommt, kannst du an mehr denken, aber nicht eher...

25.03.2013 22:20 • #2



Hallo Pandora1990,

NN anfeilen bei extremer Nagelkauerin?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich arbeite öfter NB-Modellagen, die Arbeitsweise hat dir Sunnymarie schon sehr gut erklärt, möchte nur anmerken, dass durchaus auch Makeup-Gel verwendet werden kann.
Was bei so kleinen NB-Nägeln auch gut zu verwenden ist, Feilsticks: http://www.ebay.de/itm/FEILENSET-Zylind ... 0134083054 oder
http://www.cute-nails.de/index.php?page ... &Itemid=47
...und selbstverständlich ein Fräser mit entsprechendem Diamantbit, falls vorhanden.

Und wenn du das erstemal drangehst, nimm dir ganz viel Zeit.....
LG Jane

25.03.2013 23:01 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Feilsticks - könnte man sich die nicht selber zurechtbasteln mit feinem Schleifpapier oder ner zerpflückten Feile und doppelseitigem Klebeband ?

Ich hab auch noch nen Packen Sandblattfeilen, die sind erstmal biegsamer als normale, weil die so schön dünn sind und dazu sind die auch noch icht so breit wie normale... da kommt man besser an "engere" Stellen dran - die tragen nur leider nicht so gut ab...

25.03.2013 23:12 • #4


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
für´s nn-in-form-bringen würde ich auch eine sandblattfeile empfehlen, eben weil sie schön dünn ist. für die oberfläche kannst du am besten solche bufferfeilen benutzen, die sind schön weich, keine scharfen kanten, mit denen du an die haut kommen könntest usw.

25.03.2013 23:20 • #5


Pandora1990

Pandora1990


14
5
okay danke euch! Ich werde ihr zuerst raten zu einem Profi zu gehen, wenn sie es dann immernoch bei mir versuchen möchte, kann ich es so versuchen.

26.03.2013 13:41 • #6


vKate

9
1
Ich kann mich noch gut an meine erste Problemnagelmodellage erinnern. Nagelbeisser mit absolut deformierten Naturnägeln, abgekaut bis zur Naturnagelmitte und Hügeln die vor mir von ChinaStudios misshandelt wurden. Sie war zugleich meine ehem. beste Freundin und ich bat sie einige Zeit zuvor, das Nagelkauen zu unterlassen. Am Tag X bin ich dann fast vom Glauben abgefallen. Jeder Nagel eine einzige Katastrophe. Ihr Zeigefinger war so breit wie mein Daumen und in der Mitte wucherte ein Hügel der so hoch stand wie eine fertige Stresspunktmodellage .. und dann der Satz von ihr: "Der Vitnamese hat den immer runtergefeilt" - so viel dazu -
Ich hab 7 Std (!) gebraucht und war danach sowas von geheilt ...

27.03.2013 22:40 • #7



Hallo Pandora1990,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag