2

Eifersucht wird immer extremer macht alles kaputt

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Osaft88, 15.06.2013 12:17.
Osaft88

Osaft88

147
31
1
ich brauche ganz ganz dringend hilfe :( ich bin sicher der eifersüchtigste mensch den es gibt...das mag sicher auch extreme gründe haben ( sehr schlechte vergangenheit,noch schlechtere rfahrungen mit männern durch prostitution etc etc etc....also wirklich abgrundtief schlechte rfahrungen) dadurch habe ich schon immer extreme verlustängste gehabt...nun wo ich ENDLICH GLÜCKLICH bin dreht mein kopf total durch..ich male mir die schlimmsten szenarien aus mein freund geht fremd flirtet fremd liebt mich nicht mehr will mich verlassen macht bald schluss schreibt mit anderen frauen und und und mein kopf steht einfach nicht mehr still ich werde bald wahnsinnig wegen den gedanken =( ich nerve ih n damit schon zu tode aber kann einfach nicht aufhören...gestern dann der totalabschuss....er hat bei facebook eine frau angenommen hab dann gleich das profil gechekt und bin aus allen wolken gefallen weil er ein bild von ihre geliked hat und sie von ihm alle bilder...ich war rasend vor eifersucht hab geheult getobt und gefetzt hab ihm extremste nachrichten geschickt und ih n total niedergemacht...ich war einfach nicht mehr ich selbst..ich weiß nicht wie ich das gutmachen soll oder was ich gegen diese extreme eifersucht machen soll es geht alles kaputt und das will ich NICHT er ist mein leben bitte helft mir =,(

15.06.2013 12:17 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kenn das, mir gehts ganz genauso wie dir mit schlechten Erfahrungen und allem drum und dran und ich vertraue grundsätzlich niemanden blind.
Bin jetzt seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich muss sagen zum Anfang war es eine Katastrophe ich war auch auf alles und jeden eifersüchtig. Ich werd schon irre wenn er ne andere auf der Straße grüßt. Computer und Handy kontrollieren stand bei mir auf der Tagesordnung.
Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben ich kann nur sagen, dass es mit der Zeit besser wird, natürlich vorrausesetzt ihr seit ehrlich und offen zueinander und redet über alles.
Ich war von Anfang an offen zu meinem Freund und hab ihn erklärt wieso ich so eifersüchtig bin.

15.06.2013 12:27 • #2



Hallo Osaft88,

Eifersucht wird immer extremer macht alles kaputt

x 3#3


Osaft88

Osaft88


147
31
1
das einfach nur schrecklich wünsche niemanden das man so eifersüchtig ist ich kontroliere alle 20 minuten ob der beziehungsstatus noch vergeben ist bei facebook ich bin echt langsam am durchdrehen das einfach nur blöd und schrecklich ich könnt den ganzen tag heulen...

15.06.2013 12:30 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Vielleicht solltest du dich einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zu einem Psychologen gehen....

15.06.2013 12:41 • x 1 #4


sabse.

sabse.

168
27
Ich kann das echt nachvollziehen bin selbst ein sehr kontrollsuechtiger mensch..
Bin seit 4.5 jahren mit meinem freund zusammen und eigendlich hat er mir nie einen grund gegebrn für Eifersucht aber mein vater hat damals meine Mutter eidkalt betrogen und das als kind zu verarbeiten war nicht einfach..
Ich leb nach dem motto vertrauen ist gut Kontrolle ist besser... mein liebster kann aber ganz gut damit leben ihm is egal ob ivh in sein handy schaue oder ihn frage wer ist diese frau warum grüßt du die und sowas..

In deinem fall würde ich vllt ueber eine paartherapie nachdenken weil mir die Situation verfahren scheint.. er selbst hat wie ich das lese wohl noch nichts gemacht was auf betrug hinweist ( wurde die sache bei Facebook nicht als solches bezeichnen)

Oder vllt solltest du an dir arbeiten um mit deiner Vergangenheit abzuschließen und Menschen wieder vertrauen zu können...

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du wegen sowas deine beziehung nicht zerstörst

15.06.2013 12:45 • #5


mikado

210
9
8
2
Eine gewisse Eifersucht ist ja normal, schließlich will man den, den man liebt, nicht verlieren.
In Deinem Fall wird aber so eine wirklich krankhafte Eifersucht genau das Gegenteil bewirken!
Ich weiß, das Dir das nichts nützt. Aber warum ist das so extrem?
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, mein erster langjähriger Freund ging tatsächlich fremd, alle wussten es, nur ich nicht!
Damals habe ich mir geschworen, dass mir so etwas nie mehr passieren wird, es wäre sofort Schluss.
Hast Du sowenig Selbstbewusstsein?
Warum soll Dein Freund denn nach anderen schauen? Schließlich ist er mit Dir zusammen!
Zuviel Kontrolle ist tödlich. Ich würde niemals auf die Idee kommen, das Handy oder den PC zu kontrollieren! Wenn das mein Mann täte, wäre es ein absoluter Vertrauensbruch.
Du solltest Dich ablenken, unternimm mit Freundinnen etwas oder triff Dich mit anderen Leuten. Bloß nicht klammern!
Und ganz ehrlich, wenn Du das überhaupt nicht in den Griff bekommst, solltest Du vielleicht über professionelle Hilfe nachdenken! Du machst Dich doch kaputt!

15.06.2013 12:48 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Solaria:
Vielleicht solltest du dich einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zu einem Psychologen gehen....


das würde ich dir auch dringend empfehlen!

ist nicht böse gemeint, nur als guter rat! :wink:

denn das bei dir ist nicht mehr normal und total unrealistisch. eine gesunde eifersucht ist ok, aber bei dir ist es wirlich übertrieben. das meine ich nicht als vorwurf! ausserdem denke ich, dass es dadurch sehr schwierig für dich sein wird, glücklich zu werden mit einem partner. weil du einfach immer so extrem eifersüchtig bist, was dann deinen partner auch belasten wird und es möglich ist, dass er sich über kurz oder lang von dir trennen wird oder wirklich mal fremdgehen wird. klar, für ihn sieht es ja so aus, als würdest du ihm (unbegründet) nicht vertrauen.

und das ist ja dann wie eine negative spirale. du fühlst dich wieder verletzt, weil er dich verlassen hat, bist beim nächsten freund umso eifersüchtiger, usw. das wird ja dann immer schlimmer!

aber du willst ja bestimmt glücklich sein und das hast du auch verdient! :bussi: also würde ich dir wirklich raten, da mal professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, damit du endlich wieder ein "normales" empfinden für eifersucht bekommst! und du musst dich dafür auch nicht schämen. ich denke, da haben viele mit zu kämpfen.

also: mach was, änder dein leben, denn DU bist wichtig und sollst ein glückliches, unbeschwertes leben führen können! :wink:

15.06.2013 13:00 • #7


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ich kann dir zu einer Therapie raten...das ist viel zu tief in dir drin, als dass du das kontrollieren kannst....du willst es ja selber eigentlich nicht und bereust es.

Ich kann verstehen, dass es soweit bei dir gekommen ist...in meiner letzten Beziehung habe ich bedingunslos vertraut und es wurde mit einer Affaire gedankt, mit der ich dann ausgetauscht wurde

Ich werde bestimmt auch eifersüchtig sein und eine Therapie machen, wenn es zu Arg wird.

Lass dich dadurch nicht kaputt machen

15.06.2013 13:00 • #8


Channly

Channly

639
22
3
Hast du mit deinem Freund denn drüber geredet? (über deine Eifersucht und die Gründe davon)
Ich denke wenn man gute Gründe hat (Traumatische Erfahrungen) und der Partner das weiss, versteht und einem helfen will, wird er es vielleicht auch als ok empfinden wenn du ihn zu deiner Beruhigung 'kontrollierst', sein Handy checkst etc.
Aber das wird die Beziehung wahrscheinlich trotzdem belasten, wenn es so extrem ist, wie du das gerade darstellst.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ihr eine Paartherapie nehmen solltet, das ist ja nicht unbedingt ein Paarproblem sondern du, die ihre Traumata nicht verarbeitet und überwunden hat... Versuche an dir selbst zu arbeiten, sei stark! Für diese Beziehung, die dir viel bedeutet und für dein eigenes Leben, das du bestimmt nicht so verbringen willst.
Und wenn man das Gefühl hat selber nichts ausrichten oder ändern zu können, ist der Gang zum Profi keine Schwäche, im Gegenteil! Viele schrecken vor dem Schritt zurück, das ist viel schlimmer. Falls du dich für solche Hilfe entscheiden solltest, kann dieser deinem Freund und auch deinem Umfeld bestimmt auch helfen, dir zu helfen. Glaub an dich, hab Vertrauen in dich und in deinen Freund.

Ich drück dich ma ganz fest und mantra das vor dir her
glaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandichglaubandich

15.06.2013 13:05 • x 1 #9


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ich meine auch eine Therapie für sich selbst allein, wo sich der traumatischen Erlebnisse angenommen wird.

Ich habe auch eine Therapie hinter mir und es hilf wirklich.

15.06.2013 13:14 • #10


Suse2012

676
5
Zitat von Solaria:
Vielleicht solltest du dich einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zu einem Psychologen gehen....


Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn mich jemand so kontrollieren würde dann wäre ich schon längst über alle Berge.

Eifersucht kann alles kaputt machen....und niemand der ewig Rechenschaft ablegen muss was er gerade tut u. wo er gerade ist u. wann er nach Hause kommt...usw...macht das lange mit.

15.06.2013 13:25 • #11


Irini2013

443
5
Ich kann meine Vorrednerin nur zustimmen mit einer Therapie.
Ich selbst bin/war auch so eifersüchtig mit meinen jetzigen Mann. Wir sind 6 Jahre zusammen und anfangs gab es bei uns auch Startschwierigkeiten, er hatte mir aber auch einen Grund zur Eifersucht gegeben. Wir waren frisch zusammen, es hat ihn aber nichts dadran gehindert sich mit seiner Ex nochmal zu treffen bis aus einem treffen mehrere wurden und ich ihn dabei erwischt hab.
Hatte mir damals gesagt, diesen Mann kann man nicht lieben und er soll aus meinen Leben wieder raus. Es hat weniger als einen Monat gedauert und wir waren wieder zusammen, weil er mir gezeigt hat das ich für ihn wichtig bin und er ist vor vielen Leuten auf den Knien gegangen und hat sich bei mir entschuldigt, er würde das nie tun! So kenne ich ihn nicht.
Seitdem wir Ber wieder zusammen waren haben wir uns an einem Tisch gesetzt und über ALLES gesprochen. Ich hatte trotzdem immer wieder das Gefühl das er das wieder macht. Die Eifersucht hat mich sogar mit in den Schlaf verfolgt, ich hab im Schlaf über die Person geredet und geweint. Es war Katastrophe bis ich jeden Tag sozusagen in ein Tagebuch geschrieben hab. Da stand wie es mit uns aussieht positives und auch negatives. Was geändert werden muss und was nicht. Ich könnte ihn nicht alleine aus dem Haus lassen ohne ein Gefühl das er wieder da hin geht. Kontrollieren? Ja,immer und überall hab ich ihn gesucht. Er fühlte sich von mir verfolgt. Die Beziehung kriselte sie hing an einem Faden, wenn ich mich nicht ändere.

Naja,viel Gerede kurzer Sinn.

Wir haben zusammen dadran gearbeitet,von beiden Seiten war der Wille das das sich was ändert. Und heute? Alles gut,als ob nicht wäre. Er unternimmt was mit seinen Leuten und ich auch. Wir sind beste Freunde wir erzählen uns alles egal was von A-Z er verheimlicht mir nichts. Ich ihn aber auch nicht.
Hätte ich es mit seiner Hilfe nicht geschafft, dann hätte ich mir professionelle Hilfe geholt.
Und jetzt kann ich sagen, Ja ich bin Glücklich.

Hmm,länger Text, Sorry! :oops:

LG Irini

15.06.2013 14:12 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich kann dich auch sehr gut verstehen!

Auch ich bin ein eifersüchtiger Mensch, zwar nicht so, aber schon so, dass ich VON MIR AUS sage: Da muss sich was ändern, sonst geht alles kaputt.

Auch ich habe Angstträume. Oft träume ich wie er mich hintergeht, betrügt oder auch verlässt. Sowas kann wirklich stark am Selbstvertrauen nagen. Ich erzähle es meinem Freund auch immer und er sagt mir immer sehr offen, dass er mich liebt, keine andere will und ich ihm vertrauen kann. (und manchmal sagt er: Du bist verrückt! ;) ) Wir sind auch fast 4,5 Jahre zusammen und vertrauen tue ich ja auch, aber leider kann man seine Träume nicht bestimmen.
Auch ich habe habe früher oft ins Handy geguckt oder auf sein FB-Profil und immer sofort gefragt, wer die und die ist und das er sie löschen soll. Sowas artete IMMER in Streit aus und daran zerbricht man irgendwann.

Jeder Mensch braucht Freiraum und klammern kann sowas ganz schnell zerstören.

Ich denke auch, wenn du es selbst nicht packst und dir die Kraft fehlt, selbst zu Handeln, solltest du dich an einen Therapeut oder Psychologen wenden.

So eine Eifersucht kann wirklich krankhaft und noch schlimmer werden!

Ich wünsch Dir viel Kraft und dass du es hoffentlich in deinem Leben schaffen wirst, mehr Vertrauen zu dir und zu anderen zu finden, aufzubauen und beibehalten zu können! :bussi: :knuddel:

15.06.2013 15:08 • #13


Gudi

du brauchst unbedingt hilfe von einem therapeuten.
ich kenne das gar nicht mit der eifersucht, mein mann ist auf montage und da muss ich ihm vertrauen können, ich kontrolliere weder sein handy noch seinen pc.sonst würde das nicht schon 25 jahre funktionieren. also lass dir helfen, bevor du alles kaputtmachst. ich wünsche dir alles liebe und gute und das du es in den griff bekommst.

15.06.2013 15:31 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Solaria:
Vielleicht solltest du dich einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zu einem Psychologen gehen....


da hilft echt nur noch ein Profi, da kommst du allein nicht raus...
Und rede vor allem absoluten Kalrtext mit deinem Freund und reklär ihm, warum genau du so extrem reagierst - wenn ihm was an dir liegt, hilft er dir, da rauszukommen.
Unternimmst du nichts, ist er eher früher als später weg und dein Problem wird noch schlimmer...

15.06.2013 16:05 • #15



Hallo Osaft88,

x 4#15










cron